Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich doch nicht wissen, ich les mir doch keine 22 Seiten durch

Kommentar

Es sind inzwischen 23
      Nein nein. Ist doch kein Problem. Mach einfach weiter. Wir haben jetzt schon lange nicht mehr gerätselt
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Wie viele Schiffe mit dem Namen Enterprise gibt es im 24th Jahrhundert insgesammt?Also alle Schiffe mit dem Namen die es in der Geschichte der Menschheit überhaupt gab!
        Möp!

Kommentar

Lass mal nachdenken:
          Der Fugzeugträger; das Space Shuttle; die neue Enterprise von Bakula; und die anderen 6. Das macht insgesamt 9 Schiffe?

Kommentar

Falsch,noch`en Versuch!
            Möp!

Kommentar

Es gab auch noch ein Segelschiff und son anderes Raumschiff, dass den Namen Enterprise trug, also sind es 12!
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

OK, wenn du es wissen willst. Es sind 32

Kommentar

@NX
                  Zähl mal auf!
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Nein, das ist ein unmögliches Unterfangen! Und war wohl eher ein Scherz, oder?
                    Nein, das kann ich nun wirklich nicht. Ich weiß einfach wie viele es gab. Waren ein Haufen Segler dabei.

Kommentar

He, Prometheus NX! Was ist denn mit deinem Avatar passiert?
                      Also jetzt weiß ich, was das für ein Schiff ist: Die U.S.S. Tom Paris!
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                        Wie viele Schiffe mit dem Namen Enterprise gibt es im 24th Jahrhundert insgesammt?Also alle Schiffe mit dem Namen die es in der Geschichte der Menschheit überhaupt gab!
                        Dank des "Fehler in der ENT Story"-Threads hab ich die URL wiedergefunden, also unter : Enterpriseliste stehen insgesamt 36 Schiffe, die erwiesenermassen existiert haben (bzw zum ST Canon gehören), davon etwas über die Hälfte Kriegsschiffe und ein paar Exoten (ein Luftschiff und ein Blimp) Wenn ich also nur die Schiffe zähle, die auf dem wasser schwimmen, bzw geschwommen haben oder als Raumschiffe dienten, dann komme ich laut dieser Quelle auf genau 34.

Ist das die Antwort, die Du erhofft hast ???
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@sternengucker

TATATATA Du hast gewonnen es sind exakt 34,von denen 10 einigermaßen berühmt sind.
                          Möp!

Kommentar

<seufz> schon wieder richtig, naja dann halt zur nächsten Frage....

Welches Schiff ist 46 Meter lang, hat ein Volumen von 92 metrischen Tonnen und drei Mann Besatzung?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also, wenn du "Schiff" kuriv schreibst, heißt das dann, dass du ein "echtes" Schiff suchst? Oder suchst du ein Schiff im ST-Universum.

Kommentar

der Delta-Flyer?
                                Möp!

Kommentar

Lädt...
                                X