Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ein Jäger? Wer hat im ST- Universum Jäger? Da fällt mir echt keiner ein!

Hätte aber als erstes so oder so den Y-Wing genannt, aber der ist ja nicht in ST zu Hause

Kommentar

Ein Schiff der Sabre Klasse von unten?

Also das was direkt am Heck ist?

Sabre Class

EDIT: Soweit ich weis haben alle Großmächte des Alpha und Betaquadranten Kampfjäger. Ich glaube bei der Föderation zählen die Perigrine dazu...
      -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
      Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Ja, klar hat die Föderation Jäger der Peregrin-Klasse aber ich nahm immer an, dass es sich dabei nur um eine Entwicklung bez. des Kriegs handelte und man damit zusätzliche Feuerkapazität ins Feld führen wollte.

Denn der Föderation wie auch allen anderen fehlen Träger (ich denke da jetzt an Pötte à la Wing Commander oder Space 2063). Auch dass die Klingonen Jäger haben ist nicht bekannt.

Die Romulaner haben ja die Scorpion- Jäger. Daher könnte es auch sein, dass dies eine Entwicklung aus dieser Richgung ist.

Könnte natürlich auch die Lösung sein, dass es sich dabei um das Cockpit eines Peregrin handelt.

Aber auf jeden Fall finde ich Jäger in ST Scheisse!

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
          Ja, klar hat die Föderation Jäger der Peregrin-Klasse aber ich nahm immer an, dass es sich dabei nur um eine Entwicklung bez. des Kriegs handelte und man damit zusätzliche Feuerkapazität ins Feld führen wollte.

Denn der Föderation wie auch allen anderen fehlen Träger (ich denke da jetzt an Pötte à la Wing Commander oder Space 2063). Auch dass die Klingonen Jäger haben ist nicht bekannt.

Die Romulaner haben ja die Scorpion- Jäger. Daher könnte es auch sein, dass dies eine Entwicklung aus dieser Richgung ist.

Könnte natürlich auch die Lösung sein, dass es sich dabei um das Cockpit eines Peregrin handelt.

Aber auf jeden Fall finde ich Jäger in ST Scheisse!

naja, die Jäger in der Schlacht in Sacrifice of Angels (Sieg oder Niederlage) haben schon einiges weggeputzt, vor allem Galorklassen...klar, mit riesigen Verlusten aber es sind ahlt nur Jäger...die gegen ein Kriegsschiff kämpfen...aber wie gesagt

kein Jäger der Föderation aber auf jeden Fall ein kleines Schiff, soviel darf verraten werden...

Kommentar

Bekomme ich jetzt eigentlich noch gesagt ob die Sabre richtig war oder nicht??

Habe in meinem Post zuvor dazu auch was geschreiben...

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!

Kommentar

Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
              Bekomme ich jetzt eigentlich noch gesagt ob die Sabre richtig war oder nicht??

Habe in meinem Post zuvor dazu auch was geschreiben...
              ich dachte, das hätte ich oben verdeutlicht....es ist klein...klein wie ein Shuttle...also ist es keine Sabre/Saber...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                kein Jäger der Föderation aber auf jeden Fall ein kleines Schiff, soviel darf verraten werden...
                Wenn du diesen Satz meinst, dann habe ich das anders verstanden... sorry

EDIT: Ist es eine Workbee von unten?

http://www.shipschematics.net/startr...il_workbee.jpg

Noch ein EDIT:

BTW: Ist dieser Jäger Kanon?

http://www.shipschematics.net/startr...ter_saf-17.jpg

Hab sowas noch nie gesehen... Kann anscheinend in der Atmosphäre fliegen usw..

Kommentar

Wenn du diesen Satz meinst, dann habe ich das anders verstanden... sorry

EDIT: Ist es eine Workbee von unten?

http://www.shipschematics.net/startr...il_workbee.jpg
                  ok, dann eben mit fett gedruckten Stellen...

nicht von Föderation, aber von ...

Kommentar

Ach verdammt.... habe es heute nicht so mitm lesen... ^^

Kommentar

Ach verdammt.... habe es heute nicht so mitm lesen... ^^
                      es ist Freitag am Nachmittag...da ist keiner sonderlich gut drauf...außerdem ist da Wetzter scheiße und schlägt auf s Gemüt...also keine Panik...

aber ich dachte, das Rätsel sei voll einfach...

Kommentar

Steth's Schiff, aus Voyager Vis-à-vis.
                        Angehängte Dateien
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                          Steth's Schiff, aus Voyager Vis-à-vis.
                          ich wußte, du würdest es erraten...tja es gibt Dinge im Leben, auf die kann man sich immer verlassen...

your turn...

Kommentar

Dieses mal was leichtes. Ich gebe euch 10 Minuten.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              Dieses mal was leichtes. Ich gebe euch 10 Minuten.
                              toll, habe es 12 minuten zu spät bemerkt...aber es ist die Norexian oder Valdore Klasse, aus Nemesis..eine Variante des Warbirds...der sicher mehr ausgehalten hätte...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                toll, habe es 12 minuten zu spät bemerkt...aber es ist die Norexian oder Valdore Klasse, aus Nemesis..eine Variante des Warbirds...der sicher mehr ausgehalten hätte...
                                Ganz meine meinung, und natürlich Richtig!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X