Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    häh... *grml*

i hatte net soviel zeit zum suchen

aber an versuch wars wert...

na dann, zeigs mir!
    dann nimm dir einfach etwas mehr Zeit...

Ist ja hier kein Marathon...also ich werde mir jetzt etwas Zeit nehmen...aus meinem letzten Rätsel hab ich was gelernt...aber was, wird nicht verraten...ok...ich such mal was....hehehe...mach dich auf was gefasst...

denn ich werde mich bemühen, ein Bild zu finden,dass du mit deinem Ausschlussverfahren nicht ermitteln kannst...muuaahahhaaaaaa

Dein 4 Punkte-System ist nicht schlecht...ich hatte bis dato nur mit den ersten beiden Punkten gearbeitet...

1.) eingrenzen: modell oder cgi
    2.) serie: natürlich tng
    3.) farbe: föderation
    4.) ungewöhnlich viele details für ein schiff der sternenflotte, davon gabs nicht viele

Kommentar

naja, es wird ja auch immer schwieriger...

wir haben schon soooviele schiffe durch...

ich muß schon zugeben, dass meine schwachstelle enterprise ist... habe zuwenig episoden gesehen...

aber vielleicht haben wir glück, und noch ein paar neue schiffe aus TOS remastered kommen dazu! es gibt übrigens auf

Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads

immer vorschauen auf die neuen überarbeiteten episoden... das neuest schiff dort ist ein ionen schiff (was auch immer das sein soll und welche folge auch immer) das nicht mal so schlecht aussieht... die gorn haben sie ja auch hinbekommen
      per aspera ad astra

Kommentar

naja, es wird ja auch immer schwieriger...

wir haben schon soooviele schiffe durch...

ich muß schon zugeben, dass meine schwachstelle enterprise ist... habe zuwenig episoden gesehen...

aber vielleicht haben wir glück, und noch ein paar neue schiffe aus TOS remastered kommen dazu! es gibt übrigens auf

Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads

immer vorschauen auf die neuen überarbeiteten episoden... das neuest schiff dort ist ein ionen schiff (was auch immer das sein soll und welche folge auch immer) das nicht mal so schlecht aussieht... die gorn haben sie ja auch hinbekommen
        ich find den Hasen so knuffig....hehe....follow the white rabbit...

So...hier was für ein Schiff sehen wir hier...Bitte die Klasse und den Namen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rätsel.JPG
Ansichten: 1
Größe: 2,4 KB
ID: 4184702

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          ich find den Hasen so knuffig....hehe....follow the white rabbit...

So...hier was für ein Schiff sehen wir hier...Bitte die Klasse und den Namen:

[ATTACH]15144[/ATTACH]
          oh mein gott, was ist DAS denn????

könnte fast v'ger sein...
          per aspera ad astra

Kommentar

oh mein gott, was ist DAS denn????

könnte fast v'ger sein...
            nun, das Schiff ist groß...aber nicht so groß wie V´ger...und V´ger ist es nicht...versuch doch mal dein 4 Punktesystem...hehehheeee

Kommentar

nun, das Schiff ist groß...aber nicht so groß wie V´ger...und V´ger ist es nicht...versuch doch mal dein 4 Punktesystem...hehehheeee
              irgendwie hat es was biologisches ansich...

hab schon xindi aquatic kreuzer mehr oder weniger ausgeschlossen

das krenim zeitschiff könnts noch sein... aber da schau ich noch...
              per aspera ad astra

Kommentar

irgendwie hat es was biologisches ansich...

hab schon xindi aquatic kreuzer mehr oder weniger ausgeschlossen

das krenim zeitschiff könnts noch sein... aber da schau ich noch...
                lass dir Zeit...

aber kein wildes Rumgerate, bis die Liste leer ist...darauf wird nicht mehr reagiert...nur bei Vermutungen, die schlüssig begründet werden...oder durch Bild-Belege

der nächste Tipp kommt heute Abend...denn sonst suchst du dich noch tot...

Kommentar

lass dir Zeit...
                  der nächste Tipp kommt heute Abend...denn sonst suchst du dich noch tot...
                  danke...

ich geb jetzt nämlich die suche mal kurz auf...
                  per aspera ad astra

Kommentar

Dann hole ich mal die Idee von Thunderchild wieder: Ich behaupte jetzt einfach mal das es das Zeitschiff der Krenim ist:

An der Front, dieses Runde "Glas" könnte es sein. Bei deinem Bild ist das Schiff halt im All.
                    Angehängte Dateien
                    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                      Dann hole ich mal die Idee von Thunderchild wieder: Ich behaupte jetzt einfach mal das es das Zeitschiff der Krenim ist:

An der Front, dieses Runde "Glas" könnte es sein. Bei deinem Bild ist das Schiff halt im All.
                      gar nicht mal so schlecht...aber trotzdem...völlig daneben...

ich sag ´s euch...diesmal wird das Rätsel mehr als einen Tag überstehen...aber schaut euch das Bild genau an...der Rand des Schiffes ist kantig...

Kommentar

Ok...immer noch keiner...also bitte...ein Tipp: Das Schiff sieht normalerweise anders aus...hier sieht es nur einmal so aus...danach nie wieder...es kommt öfters vor...

Name: Bild1.jpg
Größe: 10,3 KB
ID: 4184808

hab den Kontrast ein wenig verstärkt...

Kommentar

Es sieht ein bisschen aus wie ein Schiff was von der Energiedämpfungswaffe der Breen getroffen wurde. Aber es sieht so garnicht nach der Defiant aus....
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                            Es sieht ein bisschen aus wie ein Schiff was von der Energiedämpfungswaffe der Breen getroffen wurde. Aber es sieht so garnicht nach der Defiant aus....
                            gar nicht mal schlecht, dennoch falsch...die beiden Schiffe haben da aber was gemeinsam...denke an die Folge und was passiert...

Kommentar

*grml*

ich komm nicht drauf...

*gggggrrrrrmmmmllll*

gibts noch einen tipp?
                              per aspera ad astra

Kommentar

*grml*

ich komm nicht drauf...

*gggggrrrrrmmmmllll*

gibts noch einen tipp?
                                hehehee....endlich hab ich mal wieder einen Abräumer gefunden...und wenn die Auflösung kommt wirst du Dir, wie so oft an den Kopf klatschen...

Ok...das letze Bild:

Name: Rätsel.jpg
Größe: 9,9 KB
ID: 4184871

Na.....und? Klappt deine 4 Punkte Methode hier nicht? ...ich weiß...manchmal bin ich echt fies...
                                Ich schätze mal, du must sie um 1 oder 2 Punkte erhöhen...

Kommentar

Lädt...
                                X