Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    *verneig*

*rotwerd*

danke danke...

naja, es war eh net einfach... ich dachte zuerst an die argo aus nemesis... dann allerdings bin ich doch auf die idee gekommen, dass es nicht von der föderation sein dürfte...

der rest war glück...

aber ich hab da was für euch

wo gehört das dazu:

[ATTACH]14738[/ATTACH]

Edit: jetzt bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ich dran bin... *schäm*

und falls ich am wochenende nicht online bin und irgendwer draufkommte, bitte einfach weitermachen... PICARD vertritt mich *grins*
    genau...

aber das Teil kommt mir schon bekannt vor...wegen dieser komischen Sonnen rechts oben und unten...es sit keinn Föd Schiff...vielleicht Tamari...oder ähnlich...ich muss mal shauen...aber so sacht mir das gar nix...

Kommentar

Noch eben schnell das Formelle:

thunderchild hat natuerlich recht, es ist die "HMS Bounty"...
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
        Noch eben schnell das Formelle:

thunderchild hat natuerlich recht, es ist die "HMS Bounty"...
        "HMS" "Bounty"...der war gut...

tja...hab nochmal nachgeschaut...ist echt schwer...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          "HMS" "Bounty"...der war gut...
          Wieso gut? Das Schiff heisst so, guckst du hier!

Kommentar

genau...

aber das Teil kommt mir schon bekannt vor...wegen dieser komischen Sonnen rechts oben und unten...es sit keinn Föd Schiff...vielleicht Tamari...oder ähnlich...ich muss mal shauen...aber so sacht mir das gar nix...
            nönö... is föderation...
            per aspera ad astra

Kommentar

Wieso gut? Das Schiff heisst so, guckst du hier!
              nönö... is föderation...
              es ist Föderation???

wegen HMS...nicht wegen Bounty...und ich kenn die Bounty...hab den Film mit Hopkins und Gibson 30mal gesehen...

also ich hab jetzt alles durch...ich bin ratlos...wenn da nicht ein Tipp kommt...werfe ich das Handtuch...

...also es sieht aus wie ein Escape-pod oder eine Luke...aber ich habe jedes Föd-modell durchforstet...null...nada...büüüüddddde..ein Tipp...
              Zuletzt geändert von picard2893; 01.06.2007, 18:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

also ich hab jetzt alles durch...ich bin ratlos...wenn da nicht ein Tipp kommt...werfe ich das Handtuch...

...also es sieht aus wie ein Escape-pod oder eine Luke...aber ich habe jedes Föd-modell durchforstet...null...nada...büüüüddddde..ein Tipp...
                serie: voyager
                per aspera ad astra

Kommentar

serie: voyager
                  Aha...tja....du hast ja Föderation gesagt...also weder Friendship One noch der Flyer, oder die Raven oder die Voyager, die Excelsior oder die Galaxy oder alle Schiffe aus Endgame und Relativity sind kompatibel mit dem gezeigten...

Es ist sicherlich eine Rettungskapsel oder sowas...

also ich weiß es nicht...*Handtuch werf und verbeug* ...wer es rauskriegt, wird ab sofort im meinem Buch der "Coolen Typen" eingetragen...

Kommentar

Aha...tja....du hast ja Föderation gesagt...also weder Friendship One noch der Flyer, oder die Raven oder die Voyager, die Excelsior oder die Galaxy oder alle Schiffe aus Endgame und Relativity sind kompatibel mit dem gezeigten...

Es ist sicherlich eine Rettungskapsel oder sowas...

also ich weiß es nicht...*Handtuch werf und verbeug* ...wer es rauskriegt, wird ab sofort im meinem Buch der "Coolen Typen" eingetragen...
                    also, es ist keine rettungskapsel oder sowas...

und du bist schon wieder mal über die spur gestolpert...

ich sag nur: endgame...
                    per aspera ad astra

Kommentar

*einen Schuss ins Blaue riskier* USS Rhode Island?

Kommentar

*einen Schuss ins Blaue riskier* USS Rhode Island?
                        ja, die Rhode- Island, das Shuttle und die Prometheus, ebenso wie die andere Nova hab ich noch vergessen...aber keine von denen weisen so eine Hülle auf...

Kommentar

Sicher, dass es nicht das Shuttle von Adm. Janeway ist? Hab kein richtig gutes Bild gefunden, aber man kann auf der Oberseite des Schuttles eindeutig ne leichte Erhebung sehen. Und die scheint mir in etwa die gleiche Form zu haben. Auch bevor das Zeitreisedings (lange nicht mehr gesehen die Episode ) draufmontiert war. Und auf dem Bild sieht man so einen braun/schwarzen Übergang, der durchaus der Übergang zur Sichtluke des Shuttles sein könnte.

Jus
                          May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

Kommentar

Zitat von Jus Beitrag anzeigen
                            Sicher, dass es nicht das Shuttle von Adm. Janeway ist? Hab kein richtig gutes Bild gefunden, aber man kann auf der Oberseite des Schuttles eindeutig ne leichte Erhebung sehen. Und die scheint mir in etwa die gleiche Form zu haben. Auch bevor das Zeitreisedings (lange nicht mehr gesehen die Episode ) draufmontiert war. Und auf dem Bild sieht man so einen braun/schwarzen Übergang, der durchaus der Übergang zur Sichtluke des Shuttles sein könnte.

Jus
                            Jus...du hast Recht...hier ist das entsprechende Bild....

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: janeways-shuttle.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,1 KB
ID: 4184298

...man war das schwer....richtig gut ausgesucht Thunderchild...

Kommentar

Danke *Stolz auf mich bin*

Aber da Du das schöne Bild rausgesucht hast, darfste dann weitermachen, sobald die Bestätigung erledigt ist.

Jus
                              May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

Kommentar

Zitat von Jus Beitrag anzeigen
                                Danke *Stolz auf mich bin*

Aber da Du das schöne Bild rausgesucht hast, darfste dann weitermachen, sobald die Bestätigung erledigt ist.

Jus
                                bist wohl auch einer derjenigen, die lieber raten...ok....aber wird schwer werden eine Steigerung von dem was Thunderchild gebracht hat zu bringen...aber ich geb mir Mühe...

ok...ich bin ein ungeduldiger Mensch...das Ergebnis oben ist ohnehin richtig...und ich muss gleich weg...

also...ich poste hier schon mal das nächste Rätsel...:

was sehen wir hier?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ausschnitt1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,5 KB
ID: 4184316
                                Zuletzt geändert von picard2893; 04.06.2007, 15:57.

Kommentar

Lädt...
                                X