Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ichwollte mich da mal nicht einmischen...wollte mal sehen, ob er es rauskriegt...aber wär ganz schön peinlich gewesen, wenn er es nicht geschafft hätte...als Akira Fan...aber wie gesagt...der Deflektor und die Dimensionsvergleiche zwischen dem Hauptcomputer und den Decks hat es schon verraten...

Kommentar

soooooo, wenn wir schon auf dem msd - trip sind, dann mach ich mal so weiter

what the hell is this:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: quiz_6.JPG
Ansichten: 1
Größe: 3,8 KB
ID: 4183922
      per aspera ad astra

Kommentar

was zum Geier ist das? Das Ding ist ja riesig...wenn man sich den Menschen ganz links oben ansieht...ich hätte jetzt sofort auf Ambassador getippt...denn so große Schiffe gibt es nicht so viele und die Akira, Galaxy, Nebula und Excelsior fallen weg...

Kommentar

kleiner tipp:

es ist ein canon schiff, aber kein canon msd
          per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            kleiner tipp:

es ist ein canon schiff, aber kein canon msd
            mit MSD meinst du das Okudagramm oben, richtig? Also man hat es in den Serien gesehen...richtig?
            In TNG?

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              mit MSD meinst du das Okudagramm oben, richtig? Also man hat es in den Serien gesehen...richtig?
              In TNG?
              nönö, das schiff selbst ist canon, aber das bild nicht!

msd=mastersystemdisplay
              per aspera ad astra

Kommentar

nönö, das schiff selbst ist canon, aber das bild nicht!

msd=mastersystemdisplay
                ok...also Canon heißt ja, das es irgendwo zu sehen war...und jetzt wiederhole ich diue Frage...war das Schiff in TNG zu sehen?

Kommentar

ok...also Canon heißt ja, das es irgendwo zu sehen war...und jetzt wiederhole ich diue Frage...war das Schiff in TNG zu sehen?
                  werd nicht gleich zickig

das schiff ist nicht in TNG zu sehen
                  per aspera ad astra

Kommentar

werd nicht gleich zickig

das schiff ist nicht in TNG zu sehen
                    ich werd noch gleich ganz anders...

...verdammt...das ist wirklich schwer...die Größe des Schiffes müsste es doch eigentlich leicht machen...und der orangefarbene Bogen oben, zegigt in etwa die Form der Aussenhülle, die sehr dynamisch, also modern wirkt...es muss als oein neues Schiff sein...und außer als auf die Prometheus, die aber vergleichsweise klein ist, kommt da kaum ein anderes Schiff in Frage...die Sabre und die Steamrunner sind zu klein...

aber das Schiff sah man in einer Serie...kannst du mir sagen in welcher, oder muss ich solange raten, bis ich es weiß...(bin ein ungeduldiger Mensch)

Kommentar

aber das Schiff sah man in einer Serie...kannst du mir sagen in welcher, oder muss ich solange raten, bis ich es weiß...(bin ein ungeduldiger Mensch)
                      DS9 und sogar kinofilm...

lass dich nicht täuschen... könnte sein, dass die proportionen nicht zu 100% stimmen... schau auf die anordnung der einzelnen teile!
                      per aspera ad astra

Kommentar

DS9 und sogar kinofilm...

lass dich nicht täuschen... könnte sein, dass die proportionen nicht zu 100% stimmen... schau auf die anordnung der einzelnen teile!
                        naja der Warpkern liegt verdammt nah am Deflektor...also ist wenig Platz...die Person links macht mich nur immer wieder krank...die ist so klein, dass ich jedesmal denke, es handelt sich um die Sovereign...

aber die Defiant kann es auch nicht sein...

und wenn du schon Kinofilm sagst, kann es nur noch die Sabre/Saber sein...alles andere fällt weg...denn Steamrunner hab ich überprüft und die Norway kam in DS 9 nicht vor...

Die Sabre hat nach hinten einen großen Rumpf...aber alles kompakt...das muss die Sabre/saber sein...

Kommentar

tztztztztz

ungenügend geprüft *gggg*
                          per aspera ad astra

Kommentar

tztztztztz

ungenügend geprüft *gggg*
                            inwiefern...

Kommentar

und wenn du schon Kinofilm sagst, kann es nur noch die Sabre/Saber sein...alles andere fällt weg...denn Steamrunner hab ich überprüft und die Norway kam in DS 9 nicht vor...
                              deswegen...

überprüf nochmal
                              per aspera ad astra

Kommentar

Ist das vielleicht die Centaur Klasse?

http://www.joseralat.com/forum.jpg

Da das MSD von dir nicht Canon ist, sehen die beiden sich fast annähernd gleich aus. (Was position von Warpkern und Deflektor angeht), obwohl ich glaube das andere ist ebenfalls non canon

EDIT: ARGH.. ist es doch nicht.. wahr nur in DS 9 zu sehen... GRML
                                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Lädt...
                                X