Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finally Fine? *lach* Die war mehr, als blöd.. Ich habe in Gedanken alle Kinofilme durchgegangen und dann vergesse ich dieses verdammte Holoschiff..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

In einer Folge, an die ich mich erinnernkonnte, konnte man die ganze Bar schoen sehen, und dann hab ich gezählt.

Meine Frage:

Von wem ist der Spruch "Far I dipt into the future, far as human eyes could see; saw the vision of the world, and all the wonder that would be ...", der auf der Widmungsplakette der USS Voyager geschrieben steht?
      "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

Kommentar

@Picard: Deswegen war meine Frage noch lange nicht blöd *pah*

@Cmdr:
        Die Antwort lautet Alfred Tennyson
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Sagte ich auch nicht, das sie blöd war
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Achso, verstehe
            Wo steckt den Cmdr? Der muss noch sagen, dass meine Antwort richtig war

Kommentar

Originalnachricht von Cmdr
              Von wem ist der Spruch "Far I dipt into the future, far as human eyes could see; saw the vision of the world, and all the wonder that would be ...", der auf der Widmungsplakette der USS Voyager geschrieben steht?
              Das ist ein Zitat aus dem Gedicht "Locksley Hall" (1842, Zeile 119+120) von Alfred Lord Tennyson (1809-1883).

Satan's Robot
              Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Bin ja schon wieder da.

@ Prometheus: richtig, Deine Frage.

@ Satan's Robot: Prometheus war schneller, aber wirklich toll, dass Du das so genau gesucht hast, damit mein ich die Seite und Zeilenangabe.
                "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

Kommentar

Oh sorry, ich habe die Antwort von Prometheus gar nicht gesehen!
                  Aber ist egal!

Ja, ja, Quellen muss man haben.

Kommentar

Ich darf das Fragerrecht an Satan's Robot weitergeben.
                    Bitte bitte, ist doch kein Problem. Denn, wer die Antwort so detailgenau weiß, soll dann auch Fragen dürfen.

Also Satan's Robot, Frag mal schön

Kommentar

Gut, da Satan's Robot nicht zur Verfügung zu stehen scheint frage halt dann doch ich:
                      Frage:
                      Die U.S.S. Concorde NCC-68711 gehört zur gesuchten Schiffsklasse.
                      Wie heißt die Schiffsklasse und somit das wahrscheinlich erste Schiff dieser Klasse?

Kommentar

Danke, danke!

Und da wir schon bei den Plaketten sind, hier meine Frage:

Welche Widmung ist auf der Plakette der Cousteau (die Captain's Yacht der USS Enterprise NCC-1701-E) zu lesen?

SR

Kommentar

Nein, nein, nein, da war Prometheus wohl ein bisschen schneller!

Kommentar

Ja sowas hab ich ja noch nie erlebt! Aber deine Frage ist besser. Ich lass meine aber dennoch im raum stehen.
                            Wer beide Fragen beantwortet darf dafür auch zwei Fragen stellen.

Kommentar

Originalnachricht von Prometheus NX
                              Frage:
                              Die U.S.S. Concorde NCC-68711 gehört zur gesuchten Schiffsklasse.
                              Wie heißt die Schiffsklasse und somit das wahrscheinlich erste Schiff dieser Klasse?
                              Da Antworte ich doch mal:
                              1. Zur Freedom-Klasse!
                              2. Die USS Freedom habe ich nicht gefunden (ist ja das Wahrscheinlichste), also muss das erste Schiff wohl die USS Concorde gewesen sein (ist das einzige, was ich gefunden habe).

SR

Kommentar

1. KORREKT!
                                2. Das ist nicht bekannt Wahrscheinlich ist dennoch U.S.S. Freedom

Kommentar

Lädt...
                                X