If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich suche ein schiff, das nach einem menschen benannt ist, der um die 480 jahre vor seiner existenz gelebt hat. der namensgeber hat nich in europa gelebt, nich in asien, nicht in afrika, nicht in australien und nicht in nordamerika. es gab einen film mit marlon brando in der hauptrolle, der von dem namensgeber des schiffes handelt.
zum schiff selber: die klasse ist vermutlich im 23. jhdt designt worden, ist aber im 24. jhdt. auch noch im einsatz. die klasse ist nach keinem menschen benannt sondern nach einem wesen das einer rasse angehört die nie lacht ;-) er war ein großer philosoph und diplomat, er schickte viele personen ins exil, diese personen gründeten jedoch ein großes reich
ich suche nun: klasse, schiffsname und NCC
ich habe zwar viel geschrieben aber es sollte eigentlich sehr leicht sein
USS Zapata NCC-33184 Surak Klasse
Nach dem Film Viva Zapata mit Marlon Brando; dieser unlustige, Rassenvertreibende Typ - is eh klar
Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht! Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.
Mal was gans ausgefallenes: Es gibt ein Schiff, das was mit den (ich gebe zu, etwas abstrakten) Worten "Die Liebe zu den drei Orangen" zu tun hat.
Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht! Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.
Mag wer die Lösung kontrollieren? Ich bin dann nähmlich in den Osterferien. Ich schicke dem dann eine PN.
Wenn nicht macht irgendwer weiter und ich stelle das Rätsel wenn ich wieder drankomme.
Mach irgendwer weiter, bitte. Ich stell die Frage, wenn ich wieder drankomme.
Kommentar