Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jupp, das wollte ich wissen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ich suche ein schiff, das nach einem menschen benannt ist, der um die 480 jahre vor seiner existenz gelebt hat. der namensgeber hat nich in europa gelebt, nich in asien, nicht in afrika, nicht in australien und nicht in nordamerika. es gab einen film mit marlon brando in der hauptrolle, der von dem namensgeber des schiffes handelt.

zum schiff selber: die klasse ist vermutlich im 23. jhdt designt worden, ist aber im 24. jhdt. auch noch im einsatz. die klasse ist nach keinem menschen benannt sondern nach einem wesen das einer rasse angehört die nie lacht ;-) er war ein großer philosoph und diplomat, er schickte viele personen ins exil, diese personen gründeten jedoch ein großes reich

ich suche nun: klasse, schiffsname und NCC

ich habe zwar viel geschrieben aber es sollte eigentlich sehr leicht sein

Kommentar

USS Zapata NCC-33184 Surak Klasse
        Nach dem Film Viva Zapata mit Marlon Brando; dieser unlustige, Rassenvertreibende Typ - is eh klar
        Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
        Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

Jean-Luc Picard

Kommentar

na bitte, ich habe ja gewusst das es nicht schwer ist ;-)

17 of 01 (D) du bist dran.

Kommentar

Mal was gans ausgefallenes: Es gibt ein Schiff, das was mit den (ich gebe zu, etwas abstrakten) Worten "Die Liebe zu den drei Orangen" zu tun hat.
            Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

Jean-Luc Picard

Kommentar

Schnell Helfen, Bitte!

Mag wer die Lösung kontrollieren? Ich bin dann nähmlich in den Osterferien. Ich schicke dem dann eine PN.
              Wenn nicht macht irgendwer weiter und ich stelle das Rätsel wenn ich wieder drankomme.

Jean-Luc Picard

Kommentar

Mach irgendwer weiter, bitte. Ich stell die Frage, wenn ich wieder drankomme.

Jean-Luc Picard

Kommentar

ich bin dafür das guyver weitermacht.

Kommentar

Warum ich, ich habe das letzte Rätzel doch gar nicht gelöst.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

du hast bei der frage nach dem schiff in picards bereitschaftsraum auch eine antwort gehabt.

Ich bin für thesus, und Guyver bekommt einen Bonuspunkt fals wer mal sagt "mir fällt nichts ein, macht wer anderer weiter"
                      Zitat von 17 of 01 (D)

Kommentar

Zitat von theseus
                        du [Guyver] hast bei der frage nach dem schiff in picards bereitschaftsraum auch eine antwort gehabt.
                        Genau, und die war sogar richtig

Ich stell jetzt einfach mal ne Frage.

Welches Schiff ist nach einem Säufer aus der Literatur benannt?
                        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

hi, nachdem ich irgendwie keinen anhaltspunkt habe und auch keine idee wäre ein tipp vielleicht nicht so schlecht.

Kommentar

Englische Literatur. (Figur ist nicht NUR Säufer)
                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Äh wie meinen??
                              Noch genauer!

Kommentar

Das müsste Hemmingway sein, oder meinst du Figur im Sinne von erfunden?
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Lädt...
                                X