Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die USS Bozeman, NCC 1941. Die Registrierungsnumer bezieht sich auf den Film 1941.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von The_Doctor
      Ist die USS Bozeman, NCC 1941. Die Registrierungsnumer bezieht sich auf den Film 1941.

Kommentar

Na dann bin ich mal dran.

Es gibt ein Schiff das nach einem Space-Shuttle benannt ist und deshalb auch eine ganz spezielle Registrierungsnummer hat. Welches Schiff ist gemeint.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage

Kommentar

USS Challenger NCC-71099
          USS Enterprise NCC-1701(-A, B, C, D, E)
          USS Columbia NCC-621

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
            USS Challenger NCC-71099
            USS Enterprise NCC-1701(-A, B, C, D, E)
            USS Columbia NCC-621
            Ich hab gesagt es gibt ein Schiff welches nach einem Shuttle benannt ist und das auch durch seine Reg beweist.

richtiges ist schon dabei.
            Doctor aka The_Doktor
            Meine Homepage

Kommentar

Dann ist das die Challenger OV-099

Kommentar

Ristisch!!!!!!Du bist dran.
                Doctor aka The_Doktor
                Meine Homepage

Kommentar

Hm, ist die Challenger nicht 73 Sekunden nach dem Start explodiert? Aus ihrer Registrierung kann ich gar nichts passendes herauslesen und die beiden anderen kommen wahrscheinlich früher vor, als die entsprechenden Shuttles, also fallen die auch raus...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also, dann will ich mal:

Das Schiff, welches ich suche, ist von der Übersetzung des Namen her mit dem ersten Warp-5 Schiff verwand.

Name und Reg-Nummer

Kommentar

Zitat von Spocky
                      Hm, ist die Challenger nicht 73 Sekunden nach dem Start explodiert? Aus ihrer Registrierung kann ich gar nichts passendes herauslesen und die beiden anderen kommen wahrscheinlich früher vor, als die entsprechenden Shuttles, also fallen die auch raus...
                      Wie Olli schongesagt hat ist die Hüllennummer der Challenger OV-099 gewesen.
                      Die Reg. der USS Challenger ist NCC 71099 . Deswegen besitzt dieses Schiff auch im vergleich zu den Anderen Schiffen der Galaxy Klasse eine relativ niedrige Nummer(mit Ausnahme der USS Galaxy).

@olli

Also das erste Warp 5 Schiff war die Enterprise NX 01.

Ich übersetzte den Namen ins deutsche: Unternehmen. Und der Name ist jetzt mit einem anderen Schiff verwandt? In welcher Form?
                      Zuletzt geändert von Doctor; 29.10.2005, 12:37.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Meine Homepage

Kommentar

@ The Doctor
                        Also, dann will ich mal:

Das Schiff, welches ich suche, ist von der Übersetzung des Namen her mit dem ersten Warp-5 Schiff verwand.

Name und Reg-Nummer
                        Er Sucht ein schiff das so heißt wie das erste warp 5 Schiff nur öhm das erste da muss ich dir zustimmen war die NX 01 ?? also sucht er wohl die Enterprise ???
                        also meine Antwortmöglichkeit wäre demnach
                        U.S.S Enterprise NCC 1701 (A,B,C,D,E)
                        oder bin ich etwa gänzlich falsch ?
                        Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

NX-01 Enterprise ist richtig. Aber das gesuchte Schiff ist nur in der Übersetzung des Namen verwand.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            NX-01 Enterprise ist richtig. Aber das gesuchte Schiff ist nur in der Übersetzung des Namen verwand.
                            Also klingt der Name des gesuchten Schiffes übersetzt so wie Enterprise?
                            Doctor aka The_Doktor
                            Meine Homepage

Kommentar

Klingen nicht unbedingt, aber er bedeutet das gleiche.

Kommentar

ich hätte folgende möglichkeiten ohne regnummer
                                USS:
                                Endeavour
                                Venture
                                und
                                Adventure
                                Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Lädt...
                                X