Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cousteau

Kommentar

Die Cortez?
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Raten bringt hier hier nix, einmal Jacques, einmal Hernan als Vorname...

Lösung Magellan?
        You're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.

Kommentar

uss magellan Constellation-class NCC-3069?
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

*Hust hust*

Zitat von Antaara
            Magellan?

Kommentar

Antaara darf, den Magellan ist richtig.
              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
              ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Jemand anders soll, mir fällt grad nix gscheits ein...

Kommentar

Falls ich mich jetzt nicht aufgedrängt habe,bin ich mal so frei und mach weiter!

Welches Schiff meine ich!
                  Während des Dominion-Krieges war es sechs Monate im Kampfeinsatz und wird als das beste der Flotte betrachtet.

Name und Schiffsklasse!
                  Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

Kommentar

USS Enterprise NCC-1701-E
                    Sovereign-Klasse

Kommentar

Die USS T'Kumbra vielleicht? Nebula-Class.

Kommentar

BINGO!!!!! *gratulier*
                        Gut SF,du bist dran!
                        Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

Kommentar

Was? Ich denk, die Enterprise ist das beste Schiff? Denn die T`irgendwas ist doch nur Nebula Klasse.

Kommentar

Olli: Das wird doch nur in der Serie so gesagt und zwar von der Besatzung des Schiffes. Ist doch klar das jeder sein Schiff für das beste hält zumal der größte Anteil der Crew Vulkanier waren.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                              Olli: Das wird doch nur in der Serie so gesagt und zwar von der Besatzung des Schiffes. Ist doch klar das jeder sein Schiff für das beste hält zumal der größte Anteil der Crew Vulkanier waren.
                              Eben, außerdem ist das "Beste", sowieso so ziemlich das Relativste im Universum schlechthin. Es kommt - neben dem persönlichen Standpunkt - auch immer darauf an, für welche Aufgabe man nun ein Schiff braucht. Aber unser Olli ist ja noch nie über seine 2-Dimensionale Denkweise, dass das fettste Schiff automatisch für alles das beste sei, hinausgekommen.

Frage:
                              Welches Schiff wurde nach dem Heimatort des Autoren der Folge benannt in der es (erstmals) vorkam und woher nahm der Autor die Registrierungsnummer des Schiffes?

Kommentar

So schwer die Frage? Kleiner Tipp: Es kommt in einer Folge vor, die schon nach relativ kurzer Zeit nichts wirklich Neues mehr bietet, abgesehen vom Schluss.

Kommentar

Lädt...
                                X