Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fladm.Olli
    Wenn es die Träger dieser Klasse nicht gibt, dann könnte es ja Theoretisch jedes Schiff sein.
    Toll, es könnte bei jeder Frage theoretisch jedes Schiff sein, da muss man sich halt anstrengen.

Dennoch ist in der Frage IMO ein Fehler:
    Zitat von janus
    [...]Welches Schiff heißt wie eine Klasse, die nie gebaut wurde und wieviel gab es von ihr?
    Das soll wohl heißen, dass die Träger-Klasse nie in Serie gebaut wurde, oder?
    Denn wenn sie nie gebaut wurde, dann sollte es ja wohl gar keine Exemplare 'von geben.

EDIT: Das hat sich dann wohl erledigt.

Kommentar

Ah da hab ich nen Fehler gemacht. Danke. Ich meinte damit wieviele geabut werden sollten. Es sollte nämlich eine bestimmte Menge gebaut werden. Sorry (der Teil der Frage nur so als kleines Schmankerl )
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
        (Ein tipp: Es gibt nur 4 bzw. 5 Trägerklassen)
        Ne nicht wirklich. Schau mal da:
        http://www.warships.de/html/body_flugzeugtrager.html

und das waren nur die US-Träger

Oder meinst du die US-Träger die es im Mopment gibt?
        Das sind Enterprise-, JFK-, Nimitz-, Kitty-Hawk-Klasse (+die kleineren "Landungsträger" Wasp und Tarawa)

Nun ja jedenfalls annulliert hat man folgende Träger:

CV-50 CV-51 CV-52 CV-53 CV-54 CV-55

Der Bau dieser Träger der Essex-Klasse wurde am 28. März 1945 annulliert.

CVB-56 CVB-57 (+ CV-44)

Der Bau dieser Träger der Midway-Klasse wurde am 28. März 1945 annulliert.

Dann noch:
        USS United States CVA-58 (Baubeginn 23. April 1949)
        (abgebrochen) 65.000 t Supercarrier, dessen Bau bereits nach fünf Tagen zugunsten des strategischen Bombers B-36 abgebrochen wurde.

Also schlussendlich gibt es bei ST nur eine USS Essex, vmtl. Daedalus-Klasse aus TNG "Power Play"

Kommentar

Wahuu. Ich sollte demnächst deine Quellen zu Rate ziehen. So wie es aussieht sind meine Nicht sehr genau (Dazu keine weiteren Kommentare). Aber du hast Recht, ich hab die Essex gesucht. Du bist dran

(Ich hätte zu den Klassen ja auch noch die Zwei neuen zählen können die bald kommen)
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
            (Ich hätte zu den Klassen ja auch noch die Zwei neuen zählen können die bald kommen)
            Zwei? Die CVN-21 Klasse kommt 2014 als CVN-78 und ersetzt die Enterprise.
            2018 dann noch die CVN(X)-79 ersetzt die JFK. Das Ding is aber auch CVN-21-Klasse (hoffentlich nennen die den CVN-78 wieder "Enterprise" Ohne so ein Schiff fehlt der Navy geradezu was )
            Welche Klasse soll es denn noch geben? Irgendein neues Landungsschiff mit Flugdeck?

Nun gut, bleiben wir mal bei den Flugzeugträgern.

Ich suche ein ST-Schiff. Ein gleichnamiger Flugzeugträger ging der US-Navy in einer Schlacht verloren.
            Nach dem Ort der Schlacht wurde später ein weiterer Träger benannt.
            Dieser Träger wurde am 1. Okt. 1947 in und am 26. Apr. 1990 auser Dienst gestellt. Welches ST-Schiff meine ich, und wie viele gab es davon?

Meine beste Quelle über US-Flugzeugträger gibt es aber erst nach einer richtigen Antwort

Kommentar

Die Coral Sea. Der Träger bzw. die Schlacht
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Ja stimmt, aber welcher Träger ging jetzt in der Schlacht um Coral Sea verloren?

Kommentar

Die Lexington...
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Richtig.
                    Einmal eine Nebula-Klasse aus TNG-166: Radioaktiv, DS9-66: Die Erforscher, DS9-048: Die Suche Teil II und ST-8: Der erste Kontakt
                    oder eine Consti aus TOS-53: Computer M5

Bleibt nur noch eine gute Quelle zu US-Flugzeugträgern (und ein paar anderen Sachen)
                    http://www.waffenhq.de/specials/usntraegerliste.html

Kommentar

He das war meine Quelle. . Ich sollte demnächst genauer lesen .

Da ich mit FT´s jetzt mal aufhören will (hat nichts mit Cmdr. Ch`ReI zu tun ):

Dieses Schiff ist der Name des Bezwingers eines Untieres. Wie heißt es/er?
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Prometheus?

Kommentar

Leider nein (nur so Prometheus heißt glaube ich "neuer Mensch" [dank an Wolfgang Holhbein])
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

USS Belerophone NCC-74705
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Jepp, Belerophon stimmt.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Dieses Schiff ist nach einem Entdecker des 15/16 JHds benannt, sein Vorname beginnt mit F.
                                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                                ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Lädt...
                                X