Hättest auch sagen können das es zwei Schiffe namens Saratoga gab. Eine im WW2 und eine im Vietnamkrieg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Schiffsquiz
Einklappen
X
-
Gast
-
Gast
Alsso aufgepasst, jetzt wirds kompliziert:
Wir haben drei Flugzeugträger.
Träger A: War der erster, der nach einer verheerende Attacke in einen amerik. Flottenstützpunkt zurückkehrte.
Träger B: Wurde nach einer berühmten Schlacht versenkt.
Träger C: Trägt den Namen des Schiffes aus Star Trek, das ich suche.
Tipps:
Die Namen aller drei Träger-Namen kamen schonmal in Star Trek vor.
Alle drei Träger waren an der Schlacht beteiligt, nach welcher Träger B vernichtet wurde.
Die Namen der Träger A und B stehen bei Star Trek in einem besonderen verhältnis, das nur Leuten bekannt sein dürfte, die sich recht gut in der Backstage von ST auskennen.
Kommentar
-
Gast
*buhu* Da verknotet man sich das Gehirn, dass man mal was echt schwieriges hinbekommt und dann kommt gleich einer beim ersten Versuhc halb drauf...
Zitat von janusIch tippe mal darauf das du die Schlacht um Midway meinst. Daran waren die Yorktown, die Hornet und die Enterprise beteiligt. Ich weiß aber nicht genau was du wissen willst. Nur die Namen?
Aber da es offenbar doch zu einfach war, will ich noch genau wissen, welcher Träger (A, B, C) welchen Namen genau trägt und was der besondere Zusammenhang zwischen A und B in ST ist. (Es gibt eigentlich sogar zwei, aber einer reicht mir )
Kommentar
-
Tja, das war wohl nix . (Na gut ich gebs zu: Dank an Battlefield)
Dann sage ich mal Träger A ist die Yorktown
B ist die Enterprisse
Und C die Hornet.
Der Zusammenhang zwischen A + B ist, das es in ST die gleichen Schiffe sind(glaube ich, ich glaube aber ich glaube falsch )Es ist alles wahr
Alles! Hörst du?Vertraue niemandemNur Wahrheit schafft Unsterblichkeit
Kommentar
-
Gast
Zitat von janusTja, das war wohl nix . (Na gut ich gebs zu: Dank an Battlefield)
Dann sage ich mal Träger A ist die Yorktown
B ist die Enterprisse
Der Zusammenhang zwischen A + B ist, das es in ST die gleichen Schiffe sind(glaube ich, ich glaube aber ich glaube falsch )
Außerdem sollte das Schiff, um das es geht, im ursprünglichen Entwurf von Star Trek, der mit der Begründung "zu ansprungsvoll" vom Studio abgelehnt wurde, Yorktown heißen.
Du bist.
Kommentar
Kommentar