Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hättest auch sagen können das es zwei Schiffe namens Saratoga gab. Eine im WW2 und eine im Vietnamkrieg.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Gab aber nur eine auf der Düsenflugzeuge waren...
      You're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.

Kommentar

Danke, die fragestellung war aber echt heavy. *ggg*

Also:
        Gesucht wird ein Schiff, dessen Name ich einer alten Legende aus aus England schon erwähnt wurde.

Kommentar

Du nix gut Deutsch spreche mache, od'r?

Exkalibur?

Kommentar

Stimmt, du bist.

Kommentar

Alsso aufgepasst, jetzt wirds kompliziert:

Wir haben drei Flugzeugträger.
              Träger A: War der erster, der nach einer verheerende Attacke in einen amerik. Flottenstützpunkt zurückkehrte.
              Träger B: Wurde nach einer berühmten Schlacht versenkt.
              Träger C: Trägt den Namen des Schiffes aus Star Trek, das ich suche.

Tipps:
              Die Namen aller drei Träger-Namen kamen schonmal in Star Trek vor.

Alle drei Träger waren an der Schlacht beteiligt, nach welcher Träger B vernichtet wurde.

Die Namen der Träger A und B stehen bei Star Trek in einem besonderen verhältnis, das nur Leuten bekannt sein dürfte, die sich recht gut in der Backstage von ST auskennen.

Kommentar

Ich tippe mal darauf das du die Schlacht um Midway meinst. Daran waren die Yorktown, die Hornet und die Enterprise beteiligt. Ich weiß aber nicht genau was du wissen willst. Nur die Namen?
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

*buhu* Da verknotet man sich das Gehirn, dass man mal was echt schwieriges hinbekommt und dann kommt gleich einer beim ersten Versuhc halb drauf...

Zitat von janus
                  Ich tippe mal darauf das du die Schlacht um Midway meinst. Daran waren die Yorktown, die Hornet und die Enterprise beteiligt. Ich weiß aber nicht genau was du wissen willst. Nur die Namen?
                  Ja, das war die Schlacht um Midway.

Aber da es offenbar doch zu einfach war, will ich noch genau wissen, welcher Träger (A, B, C) welchen Namen genau trägt und was der besondere Zusammenhang zwischen A und B in ST ist. (Es gibt eigentlich sogar zwei, aber einer reicht mir )

Kommentar

Tja, das war wohl nix . (Na gut ich gebs zu: Dank an Battlefield)

Dann sage ich mal Träger A ist die Yorktown

B ist die Enterprisse

Und C die Hornet.

Der Zusammenhang zwischen A + B ist, das es in ST die gleichen Schiffe sind(glaube ich, ich glaube aber ich glaube falsch )
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                      Tja, das war wohl nix . (Na gut ich gebs zu: Dank an Battlefield)
                      Sch*** Computer-Spiele!

Dann sage ich mal Träger A ist die Yorktown

B ist die Enterprisse
                      Es ist genau umgekehrt. Die Enterprise war das erste große Kriegsschiff, das nach dem 6. Dezember 1942 nach Pearl Harbour zurückkehrte und die Yorktown wurde bei Midway mitschiffs von nem jap. U-Boot getroffen und sank einen Tag später.

Der Zusammenhang zwischen A + B ist, das es in ST die gleichen Schiffe sind(glaube ich, ich glaube aber ich glaube falsch )
                      Naja, kann man so stehen lassen: Die Yorktown wurde in Enterprise-A umbenannt.
                      Außerdem sollte das Schiff, um das es geht, im ursprünglichen Entwurf von Star Trek, der mit der Begründung "zu ansprungsvoll" vom Studio abgelehnt wurde, Yorktown heißen.

Du bist.

Kommentar

Na gut wir sind ja gerade in der ST-Flugzeugträger Phase. Daher: Welches Schiff heißt wie eine Klasse, die nie gebaut wurde und wieviel gab es von ihr?
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

St-Schiff oder Flugzeugträger-Schiff?

Kommentar

Das Schiff ist ST, die Klasse heißt wie das Schiff.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Wenn es die Träger dieser Klasse nicht gibt, dann könnte es ja Theoretisch jedes Schiff sein.

Kommentar

Theoretisch gibt es diese Klasse, der Bau der Schiffe wurde nur annuliert. Als die damals gebaut wurden wurde darum viel aufhebens gemacht. (Ein tipp: Es gibt nur 4 bzw. 5 Trägerklassen)
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X