Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Norway?
    Zuletzt geändert von Panzie; 24.10.2005, 19:25.
    Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
    Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

1. Nein

Und für alle die erst jetzt zugeschaltet haben...

Welches Schiff meine ich...

Ein Schiff im Vietnamkrieg hatte als erstes A6 an Bord.

Das gleichnamige Schiff im ST-Universum hat einen berühmt/berüchtigten Klassenverwandten, dieses klassengleiche Schiff suche ich.

Tips:
      1. Der Name des ersten, nicht gesuchten Schiffes hat nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun.

2. Die A6 sind entweder innendrin oder oben drauf, grösser als ein Mensch und schneller.

Wie heisst es?
      You're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.

Kommentar

Also das ertse Schiff das A6 (Intruders) an Bord hatte war der Flugzeugträger (wie könnte es anders sein) "Enterprise". Daher nehme ich an das du die Enterprise suchst.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Du bist auf gutem Wege, deine Lösung stimmt trotzdem nicht. ...es wird aber immer wärmer

Kommentar

Die Saratoga vielleicht, die ist soweit ich weiß auch Nimitz-Klasse. Wenn wir überhaupt von der Nimitz-Ente reden.

Kommentar

Uhh, noch wärmer!

Bedenkt, dass ich nicht dieses als eigentliche Lösung suche.

Kommentar

Dann die Saratoga aus ST-4 und die aus DS9

Kommentar

Nein.

Das gleichnamige Schiff im ST-Universum hat einen berühmt/berüchtigten Klassenverwandten, dieses klassengleiche Schiff suche ich.

Kommentar

Reliant oder suchst du eine der Enterprises?

Kommentar

Die Antwort ist näher als du denkst...

Reliant
                      Richtig!

Kommentar

Ne die Reliant war nen Englisches Kriegschiff.
                        Also ich versteh die Frage einfach nicht so ganz, könntest du sie noch anders formulieren?
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Der Frage nach müsste das gesuchte Schiff eine Klasse haben, der auch eine der Enten in ST angehörte, also Constitution, Excelsior, Ambassador, Galaxy oder Sovereign.

Die Reliants waren aber beide Miranda.

Kommentar

Ein Schiff im Vietnamkrieg hatte als erstes A6 an Bord. ==> Der Flugzeugträger U.S.S. Saratoga, CVA-60, der US Navy, auf dieser waren als erstes A6-Intruder im Einsatz

Das gleichnamige Schiff im ST-Universum => U.S.S. Saratoga, Miranda-Class

Antwort: U.S.S. Reliant, Miranda Class, berühmt/berüchtigt (siehe ST2)

War ja auch ein Rätsel, warum sollte ich es euch zu leicht machen

Für dich tu ich doch alles

Kommentar

Achso, jetzt komm ich mit. Ich dachte Janus antwort wäre richtig gewesen und meinte daher, dass Saratoga schon die endgültige Lösung wäre, was aber - wie ich jetzt feststelle - so oder so nicht gestimmt hätte.
                              Na egal, das zeigt mal wieder, dass man mit wildem 'rumraten auch was erreichen kann.

Kommentar

Olli, weitermachen! Los, los, ausführen!

Kommentar

Lädt...
                                X