Norway?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Schiffsquiz
Einklappen
X
-
1. Nein
Und für alle die erst jetzt zugeschaltet haben...
Welches Schiff meine ich...
Ein Schiff im Vietnamkrieg hatte als erstes A6 an Bord.
Das gleichnamige Schiff im ST-Universum hat einen berühmt/berüchtigten Klassenverwandten, dieses klassengleiche Schiff suche ich.
Tips:
1. Der Name des ersten, nicht gesuchten Schiffes hat nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun.
2. Die A6 sind entweder innendrin oder oben drauf, grösser als ein Mensch und schneller.
Wie heisst es?You're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.
Kommentar
-
Gast
Die Saratoga vielleicht, die ist soweit ich weiß auch Nimitz-Klasse. Wenn wir überhaupt von der Nimitz-Ente reden.
Kommentar
-
Gast
Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Der Frage nach müsste das gesuchte Schiff eine Klasse haben, der auch eine der Enten in ST angehörte, also Constitution, Excelsior, Ambassador, Galaxy oder Sovereign.
Die Reliants waren aber beide Miranda.
Kommentar
-
Ein Schiff im Vietnamkrieg hatte als erstes A6 an Bord.
Das gleichnamige Schiff im ST-Universum hat einen berühmt/berüchtigten Klassenverwandten, dieses klassengleiche Schiff suche ich.
Das gleichnamige Schiff im ST-Universum => U.S.S. Saratoga, Miranda-Class
Antwort: U.S.S. Reliant, Miranda Class, berühmt/berüchtigt (siehe ST2)
War ja auch ein Rätsel, warum sollte ich es euch zu leicht machen
Für dich tu ich doch allesYou're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.
Kommentar
-
Gast
Achso, jetzt komm ich mit. Ich dachte Janus antwort wäre richtig gewesen und meinte daher, dass Saratoga schon die endgültige Lösung wäre, was aber - wie ich jetzt feststelle - so oder so nicht gestimmt hätte.
Na egal, das zeigt mal wieder, dass man mit wildem 'rumraten auch was erreichen kann.
Kommentar
Kommentar