Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, wann denn? Kann mich nicht erinnern ein Schiff mit Gondel-Aufbauten in ner Schlacht gesehen zu haben.

Kommentar

Nicht bei allen Galaxys waren die Gondeln eindeutig zu sehen. Ansonsten werd ich hier jetzt nicht darüber debattieren, ob Venture jetzt auf die Frage stimmt, oder nicht. Ich selbst weiß ja wohl am besten, was ich hören will.

Kommentar

Na, jetzt stellt euch ned so an, ich weiß, es ist schwer, aber ned unschaffbar.

Es ist ein Schiff, das zuvor schonmal zu sehen war, in dieser Folge aber ned.
        Trotzdem weiß man, dass es an der Schlacht teilnahm. Das Gemeine: Der Name vom Schiff selbst wurde aber nicht genannt.

Kommentar

In welcher Folge wars denn zu sehen?

Kommentar

Wenn ich die Folge jetzt nenne, dann wisst ihr es sofort, da kann ich auch gleich auflösen.
            Sie war vorher schonmal in DS9 zu sehen und bekam dort einen Namen und man erfährt dort auch etwas, wie man nun wissen kann, dass sie auch in "Sacrifice of Angels" dabei war.
            Das ist ja der Knackpunkt bei der Frage: Wie weiß man dann überhaupt, dass das zu suchende Schiff an der Schlacht teilnahm, wenn man den Namen nicht erfuhr?

Kommentar

War es überhaupt ein Sternenflottenschiff?

Kommentar

Jupp!

Kommentar

Also ich bezweifle das ich die richtige Antwort nachvollziehen können werde Wie soll den ein Schiff aus tausenden herausstechen?
                  Aber gut, meine Vermutungen:

U.S.S. Yeager
                  U.S.S. Elkins
                  U.S.S. Centaur

Der Rest geht mit Sicherheit in der Flotte unter oder einfach nicht kampftauglich. Jedenfalls meiner Meinung nach

Kommentar

Eines der drei ist schonmal richtig, aber man kann es ganz eindeutig wissen. Sisko gibt nämlich mal einen Befehl, aus dem eindeutig hervorgeht, dass das gesuchte Schiff dabei ist.

Kommentar

ich tipp mal auf die USS Yeager, leider kann ich selber nicht mehr nachvollziehen warum.

Kommentar

Die Centaur?
                        Weil Sisko die Maschinen den Schiffes nicht beschädigen wollte, damit es den Jem Hadar entkommen konnte?
                        AFAIK sah man auch Schiffe der Centaur-Klasse bei der Sternenbasis. Weis aber nicht, ob das auch in der Folge so war.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Die Centaur?
                          Weil Sisko die Maschinen den Schiffes nicht beschädigen wollte, damit es den Jem Hadar entkommen konnte?
                          AFAIK sah man auch Schiffe der Centaur-Klasse bei der Sternenbasis. Weis aber nicht, ob das auch in der Folge so war.
                          Also das Schiff stimmt, aber wie man aus dieser Begründung erschließen soll, dass das Schiff sechs Folgen (also einige Wochen) später bei Operation Retake dabei war, ist mir nach wie vor schleierhaft.

Die richtige Begründung wäre, dass Sisko mal Captain Raynolds erwähnt innem Befehl. "... an tell Captains Diego and Raynolds to stay alert...", ist die betreffende Zitat-Zeile.

Wie auch immer: Du bist.

Kommentar

Mir war meine Begründung auch schleierhaft
                            Aber irgendwas wollte ich mich schon aus der Nase ziehen
                            Gute Idee das mit dem Zitat, muss man erstmal die Verbindung herstellen...
                            Aber wer sagt dir eigentlich, das es nicht mehr als einen Reynolds als Captain gibt??

Momentan hab ich keine Frage. Wenn jemand eine weis, darf er gerne machen, ansonsten geht irgendwann Morgen weiter, oder so.

Kommentar

Welches Schiff hat ne Gefächtsstärke von 1355?

Kommentar

Also bitte jetzt. Ich will ja nicht als der Meckerer dastehen, aber sind erstens Sachen, die nur als kleine Spielerei von DITL anzusehen sind, und keinerlei Beweiskraft haben und zweitens Sachen, die man nicht wissen kann, wenn man die Folgen gesehen hat, sondern nur, wenn man DITL auswendig kennt.

Das hat IMO nichts mehr mit Quiz zu tun, sondern blos noch damit, wer am schnellsten was bei DITL nachgucken kann.

Es geht hier doch schließlich nicht darum, etwas zu wissen, was irgendwer auf seiner HP schreibt und noch dazu Spekulation ist, sondern etwas zu wissen, das aus einer Folge (wenigstens teilweise) hervorgeht.

Im übrigen schreibt man Gefecht mit "E"

Kommentar

Lädt...
                                X