Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn keiner ein Einspruch hat fragt ich mal:
    Wie hieß das Schiff mit welchem man gatarnt durch feste Materie fliegen konnte???
    Inzischen nicht mehr!!!!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

Kommentar

USS Pegasus
      USS Enterprise D

Kommentar

Japp!! Das war aber auch einfach!!
        Du darfst!!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Welches Schiff der Föd. griff die Defiant an?

Kommentar

USS Lakota;
            Excsolsior-Klasse (Mod);
            NCC - 42768;
            Captain: ab 2372: Erika Benteen;
            DS9-083: Homefront, DS9-084: Paradise Lost

Stimmt des oder meinst du eine frühere/spätere Defiant?

Kommentar

Stimmt. Du bist.

Kommentar

Welchem Sternenflottenschiff wurde nur wegen der ST-Serie "Voyager" während der Entwicklungsphase ein anderer Name zugeteilt?

Kommentar

Das war die Defiant. Ursprünglich hätte sie Valiant heißen sollen, aber da Voyager bereits geplant wurde, wollte man nicht zwei Schiffe mit "V" am Anfang.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Stimmt, sehr gut. Mach weiter

Kommentar

Ich will ja nicht hetzen, aber ich hab jetzt schon 13 Tage gewartet und ich wollt ja nur mal MFB vorschlagen, dass er ja mal weitermachen könnte!!!
                      Wäre echt nicht schlecht! Sonst ist es schwierig den Staub vom Threat irgentwann dann wieder runter zu bekommen!
                      Also MFB?
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Welche Raumschiffe mit dem Namen "Valiant" kennen wir?
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Das Schiff der Constitution-Klasse (laut TM: NCC-1709)
                          Das Schiff der Defiant-Klasse (NCC-74210)
                          Dann die NCC-75418 möglicherweise auch Defiant-Klasse als Ersatz für die zerstörte 74210

Möglicherweise auch noch ein viertes der Oberth-Klasse, das die BEsatzung der Ente-D von Veridian III rettete. Das hatte die Beschriftung NCC-20000, war aber in der endgültigen Fassung nicht zu sehen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hm, an die Omega-Flotte habe ich gar nicht gedacht. Aber die Liste auch noch nicht vollständig. Es fehlen noch 2.

Kommentar

hm, das Erdenschiff SS Valiant aus dem 21. Jahrhundert...und vielleicht noch die NCC-1223?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ob es jetzt die NCC-1223 war, weiß ich jetzt nicht auswendig, aber wenn du jenes Schiff meinst, das bei Eminiar 7 vernichtet wurde, dann ist jetzt die Liste vollständig.

Kommentar

Lädt...
                                X