If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich kann mich außerdem erinnern, dass das gleiche Bild in einem Making-of-Buch zu DS9 drinnen ist und ebenfalls dort als Runabout-Skizze bezeichnet wird. Das wären somit schonmal zwei Quellen, die ein und das selbe behaupten.
Vielleicht ist das Bild auch im Buch "Star Trek Design" drinnen. Muss daheim mal nachsehen.
Also: Kann schon sein, dass das Bild unter "Runabout" auch aufgetaucht ist. Glaube aber nicht, dass das so richitg ist.
Werde das ganze jetzt aber mal auflösen, weil MFB es eigentlich schon herausgefunden hatte:
Das ist ein erster Entwurf der USS Defiant. Ursprünglich war geplant, dass Ding nur zu einem größerern Runabout zu machen, was allerdings dann in jeder zeichnung richitg bescheuert aussah.
Wo ich das herhabe?
DS9 DVD-Box 3. Season Special Futures. Da wird lang und breit über die Entwicklung der Defiant gerredet, und derjenige der es entwickelt hat weist darauf hin, dass man die Defiant halt mal als großes Shutle bauen wollte. Dann werden zwei drei Entwürfe gezeigt, u.a. auch das da.
MFB war am nähsten dran und darf weitermachen
Kommentar