VOY-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Surferin:

    Die 47 ist eine Zahl, die Dank Autoren wie Joe Menosky sehr häufig in Star Trek vorkommt, ebenso wie ihre Umkehrung 74. Menosky besuchte das Pomona College in Kalifornien, wo er von der "47 Society http://www.47.net/47society/" erfuhr. Ab der ersten Staffel von TNG finden sich zunehmend versteckte 47.

    Auch andere Fernsehserien wie z.B. Alias oder Lost haben zahlreiche Anspielungen auf die 47.

    @janus: Du hast immer so prickelnde Hinweise.... Ich habe keine Ahnung, gib mal nen Tip jetzt!

    Kommentar


      Das glaub ich nicht. Micht mal ne Vermutung? Werf mal irgendetwas in den Raum....
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        Doch ich glaube, eine Vermutung habe ich. Da auf diesem Schiff so ziemlich jeder ranghöher als der andere ist, ist das nichts außergewöhnliches und muss auch nicht unbedingt erwähnt werden. Interessant ist das eher bei dem, der ranghöher als der Captain ist. Und wenn ich richtig informiert bin ist das der medizinische Offizier. Also gehe ich schon mal davon aus, dass es das MHN zu Janeway gesagt hat. Aber in welcher Folge... Muss ich wohl noch mal nachdenken. Ich kann mich erinnern, dass sie irgendwann irgendwie krank war und sich untersuchen oder behandeln lassen sollte aber natürlich keinen Bock hatte weil es wichtigers zu tun gab. Und ich glaube, da hat der Doc diesen Spruch gelassen und sie hat damit gedroht, ihn zu deaktivieren...

        Vielleicht in Year of Hell, da hat er sie doch sogar ihres Kommandos enthoben... Keine Ahnung

        Kommentar


          Nein, es war nicht das MHN und auch nicht diese Folge, aber Janeway sagt es...
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            Vielleicht zu Ransom in Equinox?

            Kommentar


              Ich glaube das war Tom zu B'Elana in "Tag der Ehre", bin mir aber nicht 100%ig sicher.
              Nur 90%ig.

              Sie antwortete glaube ich mit: "Ja, vielleicht mal 2 Stunden!" , oder so in etwa.
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

              Kommentar


                Keiner von euch hat recht. Ihr seid auf einem völlig falschen Weg
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  Dann tippe ich jetzt mal einfach auf Admiral Janeway zu Captain Janeway in Endgame...

                  edit: Ja genau, das ist es, hab grad nachgesehen... Sag schon, dass es stimmt...

                  Kommentar


                    Duw eißt es doch schon....
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      With all due respect, we're more interested in saving Tuvok's life

                      Wer zu wem in welcher Folge?

                      Kommentar


                        Leider wiederholen sich solche Aussagen immer wieder. Hab grad malnach gesehen und Tom sagte das wirklich zu B'Elana. Also muss man jetzt auch schon zwischen mehrere entscheiden.

                        Aber egal, das andere ist natürlich auch richtig...
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                        Kommentar


                          Ja, janus hat dafür ein Händchen, sich Quotes auszusuchen, die im Prinzip jeder zu jeder Zeit gesagt haben könnte. Aber das ist ja nicht uninteressant und macht es somit ein bißchen schwieriger

                          Aber was ist mit meinem Quote, weiß das denn echt keiner? Braucht ihr nen Tip?

                          Kommentar


                            Du hast recht, das machts interessanter.

                            Hm ich tippe mal auf die Folge wo Tuvok und Neelix verschmelzen...
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Die Folge hieß "Tuvix" und nein, das ist sie nicht...

                              Kommentar


                                Man, ich bin echt schon eingerostet..

                                War das Kim zu Janeway?
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X