VOY-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Zustand des Patienten vor dem Patiente zu erörtern, wäre eine Verletzung des Berufsethos.... Mir wurde aufgetragen eine größere Sensibilität in Bezug auf die Bedürfnisse meiner Patienten zu pflegen...
    dies sagte der Holodoc...

    doch :
    1. zu wem sagte er dies ?
    2. wer war damals sein Patient?
    3. welche Episode?


    lebt lange und in Frieden
    t´bel

    Kommentar


      Das sagte der Doc, glaube ich, zu Janeway. Und der Patient war ein...Gelpack.

      LG Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Nerys
        Das sagte der Doc, glaube ich, zu Janeway. Und der Patient war ein...Gelpack.

        LG Nerys
        2/3 richtig Nerys
        [mich verwundert immer mehr, dass dein NICK eher auf DS9 schließen läßt, den auf Voy ]

        und ich nehme - mit hoher Wahrscheinlichkeit an, dass du auch die Episode weißt, denn es gibt nur EINE, in der die Gelpacks *krank* waren

        daher deine Frage bitte
        t´bel

        Kommentar


          Aber auch im DS9 - Sprüchequiz ist Nerys durchaus konkurrenzfähig, wollte ich nur mal anmerken!

          Zu der Frage:
          Voyager war noch nie meine Stärke, deswegen weiß ichs selbst jetzt noch nicht!

          Kommentar


            @ Zef: Danke!

            @ t'bel:
            Meinst du "Makrokosmos"/"Macrocosm"??
            (Auch erinnere ich mich dunkel an eine Folge, in der die Gelpacks von Bakterien infiziert wurden, die Neelix zur Käseherstellung kultiviert hat...)

            Zum meinem Nick: Kira Nerys ist mein Lieblingscharakter (knapp vor Janeway) aber Voyager meine Lieblingsserie, der Auslöser meiner ST-Sucht

            LG Nerys
            Zuletzt geändert von Nerys; 20.09.2001, 17:03.
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              Das war in "Learning Courve"/Erfahrungswerte"
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                Nerys hat 2/3 eichtig ebantwortet
                notsch 1/3
                daher entscheide ich wer von euch beiden schneller ist, kann die nächste Frage stellen,

                t´bel

                Kommentar


                  Das bin dann wohl ich!

                  A: "Da, iss!"
                  B: "Was ist das?"
                  A: "Ein kleines Nagetier, das in den Höhlen lebt."
                  B: "Ich bin nicht hungrig."


                  Wer ist A, wer ist B? Und in welcher Folge fand dieser Dialog statt?

                  LG
                  Nerys
                  Zuletzt geändert von Nerys; 20.09.2001, 18:31.
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    A: Neelix
                    B: Kes

                    Dieser Dialog mit den Höhlen erinnert mich irgendwie an eine ältere Episode. (Also Staffel 1 oder 2)

                    Viele Grüsse vom Captain!

                    Kommentar


                      Es ist in der Tat eine ziemlich frühe Folge. Aber Neelix und Kes waren es nicht, die diesen Dialog führten.

                      LG Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        Îst das nicht die klingonische Bellana zur menschlichen während der Flucht vor den Viidianern in "Von Angesicht zu Angesicht"?
                        (den engl. weiss ich grad nicht, bin mir noch nicht mal beim deutschen sicher, ich habs nicht so mit den Titeln der Voy-Folgen

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                          Îst das nicht die klingonische Bellana zur menschlichen während der Flucht vor den Viidianern in "Von Angesicht zu Angesicht"?
                          (den engl. weiss ich grad nicht, bin mir noch nicht mal beim deutschen sicher, ich habs nicht so mit den Titeln der Voy-Folgen
                          Korrekt!

                          Damit bist du dran!

                          Erwarte deine Frage,
                          Nerys
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            Ok:

                            "Nicht einmal in der Hölle..."

                            Wer zu wem in welcher Folge?
                            (Wenn ihrs nicht wisst, ergänze ich auch den danachfolgenden Satz, aber versuchts mal!)

                            Kommentar


                              War das Janeway zu wem-auch-immer?

                              LG Nerys
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                Nein, leider nicht, aber Janeway kontert danach auf genau so harte Weise..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X