VOY-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chakotey?
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

    Kommentar


      Ja!
      Im Gespräch ist Chekoty anwesend und er ist damit gemeint.
      Aber er/sie sagt es zu jemand anderem.

      Kommentar


        Die Folge dürfte "Tsunkatse" sein. Also mal nach dem Ausschlußverfahren: Tom wurde schon ausgeschlossen, der Doc und Seven interessieren sich nicht für Boxen, Kes war schon weg, Janeway steht über solch platten Sprüchen genau wie Tuvok. Es bleiben noch Harry und B'Elanna. Ich tippe mal auf Harry.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Ja Folge ist richtig.
          Aber nicht die Situation.
          Im Gespräch sind Harry, Belanna, Tom, Neelix und Chekoty anwesend.
          Und jetzt sagt wer zu wem den Satz?

          Kommentar


            Dann tippe ich mal auf B'Elanna zu Harry.

            Kommentar


              Richtig Getippt"
              Der Satz viel bei einem Gespräch zwischen Tom, Harry, Belanna, chekoty und Neelix über den Tskunkatse Sport und ob Harry sowas mitmachen könnte.

              ...
              Harry: ohhh ich kann schon was wegstecken
              Belannaer legende zu Folge hat der tätovierte Terror mehr Leute auf die Krankenstation gebracht als die ankaranische Grippe
              alle: hahaha

              @Skilltronic. Du Bist dran

              Kommentar


                Ok, bleiben wir beim Thema Boxen.

                "Manchmal muss man sich den Weg einfach mit Gewalt freiboxen. Den Spruch muss ich mir merken."

                Wer sagt das in welcher Folge?

                Kommentar


                  Das war Tom Paris zu Janeway in "Die Parallaxe"
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                  Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                  Kommentar


                    Stimmt genau.

                    Kommentar


                      "Was erwarten die von mir? Wie soll ich ein Schiff ohne sie führen?

                      Wer das gesagt hat dürfte klar sein, aber welche Folge und zu wem?
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                      Kommentar


                        schaun wir mal, ob's hier mal wieder weitergeht

                        ka, ob das richtig ist, aber einen Versuch ist's wert:

                        Chakotay zu B'lanna in Scorpion (Teil 1).

                        Gruß

                        Lornik
                        Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

                        William Somerset Maugham

                        Kommentar


                          Nein, leider nicht. Aber Chakotay ist zumindest halb richtig.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                          Kommentar


                            Hm,

                            schwierig. Also zwei Fragen sind besonders wichtig:

                            1. Wer ist "die" und
                            2. Wer ist "sie"

                            unter "sie" habe ich bisher Janeway verstanden und da bleib ich auch erstmal dabei, auch wenn sie nicht so oft (halb-freiwillig) von Bord geht.

                            Du sagst Chakotay ist schon mal Halb-Richtig, das hieße für mich, dass er es nicht ist, der das sagt, sondern der, zu dem es gesagt wurde.

                            Hm, schwierig .

                            Aber ich hätte mal noch'n Versuch mit der Folge "Die Resistance" und da sagt es dann Chakotay zu Neelix ....

                            Gruß

                            Lornik
                            Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

                            William Somerset Maugham

                            Kommentar


                              Oh Entschuldigung für die Verwirrung, das sie muss natürlich großgeschrieben werden, da es eine Anrede ist:

                              "Was erwarten die von mir? Wie soll ich ein Schiff ohne Sie führen?

                              Und es wird, wie du schon erraten hast zu Chakotay gesagt. Daraus ergibt sich dann ja, da es ja zu Chakotay gesagt wird, das er damit gemeint ist.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                              Kommentar


                                Janeway zu Chakotay in "Euphorie", als er ihr vom vermeintlichen Angebot der Sternenflotte für einen Lehrstuhl in Anthropologie für ihn an der Akademie erzählt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X