Ach na gut, dann mach. Allerdings glaube ich das er es zu der ganzenm Gruppe sagt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOY-Sprüchequiz
Einklappen
X
-
JANEWAY: Huddle together in groups. That'll preserve body heat. This is no time to be shy. Tuvok.
KIM: Captain(kannst du´s sehen?) How do you like your eggs?
TORRES: We found a nest about two kilometres away.
KIM: And that's not all. Cucumbers, or something like them. There are vines full of them two hours from here
ok
"Prepare to meet your ancestors! This battle is yours today, but the House of Mo'kai will never yield"
Kommentar
-
Das sagt Klingonen-Janeway in der Kampfszene.
OT OMG, jetzt habe ich nach Ewigkeiten mal wieder die Stimmen in Deutsch gehört, ist ja fürchterlich, besonders janeway. /OTCoffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
~ Turkish proverb
Janeway or no way!
- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-
Kommentar
-
Cochrane's Phoenix
Hi!
Sorry, dass ich hier so dazwischenplatze.
Kann mir hierbei irgendwer helfen? Es geht auch um ein Quiz!
Woraus und warum hat Zefram Cochrane die Phoenix konstruiert?
Schnelle Antwort bitte hier oder eine Mail an mich! Vielen Dank, ich zähle auf euch!
Live long and prosper!
Kommentar
-
Die Phoenix ist das erste von Menschen gebaute Objekt, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegte und so die Warpschwelle überschritt.
Im 21. Jahrhundert wurde sie von Zefram Cochrane entwickelt, der so als erster Mensch Warp 1 erreichte. Dieser erste Warpflug der Menschheit fand am 5. April des Jahres 2063 um 11:00 Uhr statt. Die Warpsignatur, die die Phoenix dabei hinterließ, veranlasste das vulkanische Raumschiff T'Plana-Hath seinen Kurs zu ändern und auf der Erde den Ersten Kontakt mit der Menschheit herzustellen, die den Vulkaniern vorher als zu primitiv galt.
Die Phoenix wurde in einem verlassenen Raketensilo in Zentral-Montana (USA) gebaut und mit Hilfe einer aus dem Dritten Weltkrieg übrig gebliebenen Titan V-Interkontinentalrakete in den Orbit geschossen. Nachdem die Anziehungskraft der Erde überwunden war, wurden die einzelnen Teile und Stufen der Rakete abgesprengt und zwei vorher verborgene Warpgondeln ausgefahren.
Das Cockpit war zwar sehr eng, bot aber trotzdem Platz für einen Pilot und zwei Co-Piloten und es bestand zu einem großen Teil aus dem Metall Titan. Lily Sloane hatte maßgeblichen Anteil am Bau des Cockpits und war ursprünglich als Co-Pilot vorgesehen.
Die Borg versuchten 2373 in einer Zeitreise zur Erde des Jahres 2063 den Warpflug der Phoenix zu verhindern. Sie wurden jedoch von der ihnen nachfolgenden USS Enterprise-E daran gehindert. Allerdings gelang es den Borg einen Großteil von Cochranes Ingenieursteam zu töten und das Schiff selber schwer zu beschädigen. Die Crew der Enterprise leistete Hilfe bei den Reparaturen und CommanderWilliam T. Riker sowie Lt. CommanderGeordi La Forge nahmen selber am Flug der Phoenix teil.
Kommentar
-
Da hat einer aber schon die Kopiertaste benutzt.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
Kommentar