VOY-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, also in dieser Folge sterben mehrere Crewmitglieder
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      Davon gibbet wohl mehrere. Aber wie lautet denn der Spruch mit dem Ei wirklich, von mir aus auch auf deutsch...?

      Kommentar


        Ich versuch mal den genauen Wortlaut ausdem Kopf (danke, wegen dir muss ich wieder nachdenken ). Es könnte lauten: Hat jemand Appetit auf Spiegelei?
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          Wo stirbt denn wer....

          Hm, ich rate Year of Hell I
          “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
          He stared at her, speachless.

          ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

          Kommentar


            Nein, leider falsch. Noch einen Tipp?
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              Ich glaube, ich weiß es... War es vielleicht die allererste Folge? Caretaker/Der Fürsorger? Da waren doch die ganzen Farmer in Partystimmung auf dem Planeten und Harry hat doch die Farmerstochter gefragt, was in dem Schuppen ist und sie hat geantwortet: "Oh, nothing but a big old pile of hay. Hey, come on, let's go see the duck pond. There's nothing in there. It's just a dark smelly barn. Hey, do y'all want some devilled eggs? Hmm."

              Meinst du das vielleicht?

              Kommentar


                Nein, Caretaker ist auch falsch. Na ioch geb mal einen Tipp: Das Ereignis, was ich suche folgt nur etwas später.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  Also nu is aber gut. In der ersten Staffel wird ansonsten noch 2 x von Eiern gesprochen. In "The Phage", da unterhält sich Janeway mit Chakotay darüber, welche Eier sie jetzt essen könnte (keine Ahnung mehr, welche genau) und in "The Cloud", da bietet Neelix irgendwelche Eier an... Wat nun?

                  Kommentar


                    Eier Benedict. Und nein, keine der Folgen
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      Ich bin sogar so weit gegangen, danach zu googlen und ich habe die Scripts von allen Voyager-Folgen, die ich durchsucht habe! Es gibt in der gesamten 1. Staffel keine Eier mehr! Wenn du sagst, es folgt kurz auf Caretaker muss es ja die erste sein, oder...?

                      Kommentar


                        Hm, vlt. ist die Folge etwas später (ich schaue Voy. nicht sher oft, von daher ist dieses Ereignis für mich kurz danach.)
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          Du machst mich echt irre...


                          ok nächster Versuch: In der Folge "Basics" fragt Kim Janeway, wie sie ihre Eier will...? Das vielleicht?

                          Kommentar


                            Die Folge stimmt, aber Kim sagt es meinmes Wissens nicht zu Janeway...
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Also wenn die Folge stimmt, hat Shana Recht. Während Janeway den Leuten sagt, sie sollen zusammenrücken um Körperwärme zu teilen fragt Kim sie, wie sie ihre Eier haben will. B´Elanna erzählt dann, dass sie ein Nest ganz in der Nähe gefunden haben und Kim ergänzt dann noch, dass sie auch noch Gurken oder so was in der Art gefunden haben.

                              Kommentar


                                Ja, genauso sehe ich das auch. Gut dass das mal einer sagt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X