Fallst du das Schimpfwort meinst, dass P'Tach ausgesprochen wird (bei der schreibweise hab ich keine Ahnung), glaub ich, dass es "Feigling" heißt. Ich bin mir aber nicht sicher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Quiz (quer durch die Serien)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
-
Re: ich hab ne frage:
Originalnachricht erstellt von KolotH BaH
also weiss jemand was petaQ oder p`TaQ heißt (klingonisch) mrs. torres benutzte dieses wort in einer Folge (ich weiß nur das es eine bescimpfung ist aber mehr nicht.
dann hätte ich noch ne FRage was heißt ha`DibaH (kanne ssein das das Tier heißt)??
allerdings wird dies meist mit einem anderen Wort kombineirt, sodass schlussendlich eine Beleidigung daraus wird:
z.B.: ferengia Ha'DibaH..."ferengischer Hund"...
petaQ=
ist jemand, der sich nicht klingonich verhält, = jemand , der sich nicht klingonisch verhält ist unnütz= Schimpfwort,
t´bel
Kommentar
-
Your Turn SternenguckerEven on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]
Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com
Kommentar
-
Wat hier *fg*
Ich hab den Thread nur vorm versinken gerettet, da kommen die ganu einfschen Fragen!
Also los, mach weiter!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Das war natürlich "Silicon Avatar"/"Das Recht auf Leben".
Bei dem Fch muss ich nachgucken..es war zellulare Biologie!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar
-
Welche Rasse war für die Vernichtung des letzten tarelianischen Schiffes verantwortlich und wo erfahren wir dies?"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
-
Das ist betatoidisch und wird sicher von Mr. Homm serviert entweder in "Haven" oder in Menage a Troi"//"Die Damen Troi"..ich tippe einfach mal auf letzteres und zwar auf Betazed, kurz bevor alle entführt werden!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
Kommentar