Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast die Frage nur zu einem Sechstel beantwortet, sie hieß:

Es tauchen drei Pre Warp aber Post TV-Serien Astronauten in der Handlung auf. Wie heißen sie und was wird über ihre Missionen erzählt?
    Der Name ist wichtig, ansonsten wüßte man ja nichts über den Astronauten - außer, daß er tot ist....zumal du noch die vorgabe hast, daß DS9 und ide AS außen vor bleiben...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der von VGR war John Kelley, der den Mars erforscht hat.

Bei TNG gibt es Colonel Richie, der der einzige Überlebende des Raumschiffs Charybdis aus dem Jahre 2037 ist,auf dem Planeten auf dem er von den Ausserirdischen festgelten wurde, entstand das Hotel Royale, nach einem Romen von Richie.

Der von TOS ist Airforce Captain John Christopher, die Enterprise wurde versehentlich in das Jahr 1968 transportiert, Christopher hatte die Aufgabe das "UFO" zu finden oder nachzuschaun was das ist.
      "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cmdr
        Der von VGR war John Kelley, der den Mars erforscht hat.

Bei TNG gibt es Colonel Richie, der der einzige Überlebende des Raumschiffs Charybdis aus dem Jahre 2037 ist,auf dem Planeten auf dem er von den Ausserirdischen festgelten wurde, entstand das Hotel Royale, nach einem Romen von Richie.

Der von TOS ist Airforce Captain John Christopher, die Enterprise wurde versehentlich in das Jahr 1968 transportiert, Christopher hatte die Aufgabe das "UFO" zu finden oder nachzuschaun was das ist.
        Drei Volltreffer! Darfst weitermachen!!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

So ich geb mein Postingrecht an wen anderes ab, hab grad keine Frage.
          "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

Kommentar

Mal was net so schweres:
            Wie lautet der Präfixcode der USS Reliant NCC-1864?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Der Hetfield
              Mal was net so schweres:
              Wie lautet der Präfixcode der USS Reliant NCC-1864?

der Zorn des Khan.... erst vor einer Woche - in meinem Urlaub- sah ich mir diesen Film wieder an.

die Antwort, so ich mich recht erinnere:

*16309*

t´bel
              nachdem ich annehmen muss, dass die Bestätigung meiner Antwort etwas länger dauern wird,
              aktivierte ich die email Benachrichtigung,
              daher mein *edit*
              Zuletzt geändert von t´bel; 05.08.2001, 11:54.

Kommentar

Rüschtüsch!!!!!!!!

Kommentar

meine Frage:

wie heißen die vier Kinder Tuvoks?

t´bel

Kommentar

Tja, wenn ich das wüßte...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                      Tja, wenn ich das wüßte...

ein Tipp ist eine Herausforderung; denn jeder Tipp beinhaltet schon fast die Lösung,
                      doch soviel kann ich schreiben, der dessen Nick an einen Sternenspieler erinnert, hat diese Frage sehr präzise bereits einmal als das Jahr 2001 noch sehr *jung* war beantwortet.

lebe lange und in Frieden
                      t´bel

Kommentar

Tja ich weiß es auch nicht. Aber es sind drei Jungen und ein Mädchen.

Kommentar

korrekt,
                          drei Söhne und eine Tochter,
                          um die Tochter gings, als Tuvok einmal von Paris und Kim gefragt wurde wie alt Tuvok sei...
                          der Sohn teilte seinem Vater in einer Subraumnachricht mit, dass er statt Exobiologie jetzt Musik studiere....

nutzt das externe eidetische Gedächtnis!
                          entweder vom Forum: Suchen heißt der link
                          oder vom weltweiten Suchen

t´bel

Kommentar

Originalnachricht erstellt von t´bel

korrekt,
                            drei Söhne und eine Tochter,
                            um die Tochter gings, als Tuvok einmal von Paris und Kim gefragt wurde wie alt Tuvok sei...
                            der Sohn teilte seinem Vater in einer Subraumnachricht mit, dass er statt Exobiologie jetzt Musik studiere....

nutzt das externe eidetische Gedächtnis!
                            entweder vom Forum: Suchen heißt der link
                            oder vom weltweiten Suchen

t´bel
                            Damit Mrs Vulkanier endlich Ruhe gibt, hab ich mir mal die Mühe gemacht und gesucht...Stargamer war es, der schrieb:

: So hier sind die Kinder Tuvoks
                            Söhne: Sek, Varith, Elieth
                            Tochter: Asil
                            Wobei ich mir sicher bin, daß in den Fact.Files auch ein "Lute" als Sohn Tuvoks angegeben wird... (Datei:43 Karte:53, Rückseite)

Was stimmt denn jetzt wirklich?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                              ........Damit Mrs Vulkanier endlich Ruhe gibt,
                              wer ist das ?

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Wobei ich mir sicher bin, daß in den Fact.Files auch ein "Lute" als Sohn Tuvoks angegeben wird... (Datei:43 Karte:53, Rückseite)

Was stimmt denn jetzt wirklich?

die von dir herausgesuchten Namen sind korrekt,
                              einen oder eine *Lute* kenne ich nicht und habe ich auch noch nie von Tuvok gehört,....ich habe aber auch noch nicht alle Episoden gesehen

ich bedaure, wenn meine Frage störte.

t´bel

Kommentar

ich hab ne frage:

also weiss jemand was petaQ oder p`TaQ heißt (klingonisch) mrs. torres benutzte dieses wort in einer Folge (ich weiß nur das es eine bescimpfung ist aber mehr nicht.

dann hätte ich noch ne FRage was heißt ha`DibaH (kanne ssein das das Tier heißt)??
                                ***KolotH BaH***
                                bortaS blr jablu´DI´ reH QaQqu´nay´
                                (Rache ist ein Gericht das am besten kalt seviert wird)
                                Transmission.....End..........

Kommentar

Lädt...
                                X