Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aso, weil Moogie USS Yamato schrieb..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Also ihr wollt Tipps ?

Paar Eins: Zwei Nebulas, Amerika 19tes Jahrhundert, sucht mal unter CSS Virginia(das ist der nichtg ST Name des einen)

Paar Zwei: Zwei Flugzeugträger (nicht Ent und Yam, die Yam dürfte ein Schlachtschiff gewesen sein) aus der Mitte des 20ten ==> Datas größter Tag
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

1. USS Monitor; CSS Virginia (amerik. Bürgerkrieg)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ach ja, in 'Der Überläufer'.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zum Zeitpunkt der Schlacht mit der Monitor hiess das Schiff aber noch anders...danach wurde das ST Schiff getauft.... Fängt auch mit M an...
            Sind sich leider doch nie begegnet.... (hab ich auch beim Nachforschen gestern erst gesehen....uuups)

Zu den Carriern: Die Geschichte war ziemlich "spannend", man hatte grade einen "Hänger" überwunden....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da anscheinend niemand mehr Lust hat, auf die Frage zu antworten.... (waren es zu viele Unterfragen? oder zu schwierig nach zusehen? dann schickt einfach eine PN und es gibt mehr tipps - natürlich nur wenn ich grade mal wieder online bin...)

Gemeint hatte ich
              A) (die beiden nicht gemeinsam aufgetretenen Schiffe) waren die:
              U.S.S. MONITOR +
              U.S.S. MERRIMACK (der erste Name der CSS VIRGINIA),
              die im amerikanischen Bürgerkrieg die erste Schlacht zwischen zwei eisengepanzerten Kriegsschiffen austrugen... müßte 1873 gewesen sein, aber da müßte ich auch nachlesen...

b) (die Flugzeugträger) waren die:
              U.S.S. AKAGI +
              U.S.S. HORNET
              die in der Schlacht um Midway vom 3.Juni bis zum 6.Juni 1942 im 2.Weltkrieg gegeneinander gekämpft haben.

b 2) auch im zweiten Weltkrieg gekämpft haben: HMS HERMES, HMS RENOWN, U.S.S. ENTERPRISE, U.S.S. YORKTOWN, U.S.S. MARYLAND, YAMATO und bestimmt noch etliche andere. außer dem bereits erwähnten Paar Ente-Yamato dürften diese aber nicht an gegenseitigen Aktionen beteiligt gewesen sein....

Und jetzt darf fragen, wer will. Aus die Maus

Kommentar

.....

Gut

In welcher Folge schlägt Spock den Schachcomputer?
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Kirk unter Anklage ?
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Das stimmt
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Was passierte im Praxillus-System?
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

ich vermute:

Dr. Timicin von Kaelon II,
                        wollte die tote Sonne wieder beleben, aber der Versuch scheiterte,
                        die Auflösung/Half a life/TNG

t´bel

Kommentar

@ t´bel

Deine Vermutung erweist sich als absolut korrekt.

Kommentar

wie heißt der Vater von Kes?

t´bel

Kommentar

.
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Benaran

Kommentar

Lädt...
                                X