Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, werde ich machen, aber erst heute Abend wenn ich nach Hause kommen!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Gefunden!

Bibliothekscomputer-Zugangs-und-Abrufsystem-Software

Ohne die FF hätt ichs aber nie herausgefunden!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das ist natürlich richtig. Aber ich glaub ich hatte es dann zu einfach gemacht. Zugegeben das weiß kaum jemand. (Ich auch nicht. Hatte nur zufällig die Seite aufgeschlagen)

Kommentar

Na gut, ich muß zugeben ohne den FF Hinweis wäre ich nie auf die Idee gekommen, da zu suchen.

Deshalb nochmal eine einfache Frage:

Zweimal tauchen Schiffe im gemeinsamen Einsatz auf, die in der "realen Welt" gegeneinander gekämpft haben....Die Frage ist jetzt:

Welche Schiffe
          Wann haben sie gegeneinander gekämpft (Also: wie hieß der Konflikt)
          Welche Episode

P.S.: Diesmal ist es nicht aus den FF Dürfte aber auch da zu finden sein und allgemein bekannt ist es eigentlich auch...

Sonst fragt mal per PN nach nem Tipp. Das Quizforum ist etwas zu unübersichtlich geworden <schäm>
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also du meinst in Star Trek haben 2 Schiffe gegeneinander gekämpft, die in unserer Zeit auch gegeneinander gekämpft haben?
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Picard
              Also du meinst in Star Trek haben 2 Schiffe gegeneinander gekämpft, die in unserer Zeit auch gegeneinander gekämpft haben?
              Es gibt zwei Gelegenheiten (quer durch alle Serien) wo in Einsatzgruppen jeweils ein Paar aus Schiffen bestand, die du in einer heutigen Marinechronik finden kannst: als ehemalige Gegner.

Kommentar

Dann ist mein erster Tip schonmal: die Enterprise und die Yamato
                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Ben_Sisko
                  Dann ist mein erster Tip schonmal: die Enterprise und die Yamato
                  Als Tipp nicht übel Aber bisschen mager, wenn man die Frage bedenkt

Ich hatte aber eigentlich vorhin an zwei andre Paare gedacht, leider ist mir zwischenzeitlich nummer Zwei entfallen, weil ichs nicht aufgeschrieben hab' bis zur vollständigen Lösung weiß ichs aber 100% wieder <g>

Also: Enterprise-D und Yamato sind richtig, dann aber bitte beide Episodfen in denen sie zusammentreffen und die Schlacht die sie geführt haben

Kommentar

Heutige Zeit: USS Enterprise; Flugzeugträger
                    USS Yamato; Zerstörer
                    StarTrek: ? Wo haben die Gegeneinadner gekämpft?
                    Es gab 6 Enterprise und 6 Yamato in der Sternenflotte.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Als Tipp nicht übel Aber bisschen mager, wenn man die Frage bedenkt

Ich hatte aber eigentlich vorhin an zwei andre Paare gedacht, leider ist mir zwischenzeitlich nummer Zwei entfallen, weil ichs nicht aufgeschrieben hab' bis zur vollständigen Lösung weiß ichs aber 100% wieder <g>

Also: Enterprise-D und Yamato sind richtig, dann aber bitte beide Episodfen in denen sie zusammentreffen und die Schlacht die sie geführt haben
                      Die Episodentitel kenne ich leider nicht und ich habe auch keinen Bock die jetzt NAchzuschlagen
                      "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                      "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

War nicht die eine die Folge in der die Enterprise von soeiner Gestalt festgehalten wurde und Worf und Riker auf die Yamato beamten, die leer war? Irgendwo Ende erste Staffel?
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also Enterprise und Yamato sieht man bei ST in den Folgen "Where Silence has lease"/"Illousiob oder Wirklichkeit" (Yamato nur eine Illousion von Nagilum erschaffen) und in "Contagion"/"Die Iconia-Sonden"

Bei dem anderen Schiffpaar habe ich aber auch keine Ahnung.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Das war schon die 2te Staffel, das war die genau.. Aber ist sie denn nicht bei der Folge, wo sie ein Portal entdeckt haben, dass auf viele verschiedene Orte führt, nicht zerstört worden?

Ich bin kein Kriegsspezialist, also warum haben in unserer Zeit 2 amerikanische Schiffe gegeneinander gekämpft? Und in Star Trek haben diese beiden doch auch nie gegeneinander gekämpft..
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Vielleicht ja irgendwelche Segelschiffe im 15.Jahrhundet!?
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Also die Yamato war ein japanisches Kriegschiff, dass im 2.WK versenkt wurde.

Ich denke mal das die Yamato und die Enterprise im 2.WK schon mal gegeneinander geraten sein können.
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Lädt...
                                X