Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ja nur ne Rache für mein deppisches Auftreten! (obwohl ich ja selbst das depperle war. Die Frage habe ich mir übrigens schon vorher ausgedacht)

Ich schrieb:
    Also ich frage nach einer der zahlreichen Doppelpräsenzen, einer "Begegnung mit sich selbst". Eine der Personen in "rot", eine der Personen in "gelb". Der "Gelbe" ist "echt", der "Rote" bedroht mit einem Phaser.

Wie ihr schon ganz richtig herausbekommen habt, handelt es sich um Uniformfarben.

Und um es noch ein bisschen "leichter" zu machen: Der Echte ist nicht er selbst, sondern wird durch den Unechten repräsentiert. Die beiden treffen allerdings sich an einem Ort, an dem der Unechte der Echte ist und den Echten selbst nicht als den Echten identifiziert, sondern sich selbst für "echt" hält (sozusagen)
    Echt!

Kompliziert? Maacht nix, tippse ich noch was hinterher.
    Ein Tip auf Serie und Folge: Frei nach Willy Brandt: Und es wuchs zusammen, was eigentlich nicht zusammen gehört!

Endar
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalbeitrag von endar
      Und um es noch ein bisschen "leichter" zu machen: Der Echte ist nicht er selbst, sondern wird durch den Unechten repräsentiert. Die beiden treffen allerdings sich an einem Ort, an dem der Unechte der Echte ist und den Echten selbst nicht als den Echten identifiziert, sondern sich selbst für "echt" hält (sozusagen)
      Echt!
      Ich glaube ich spreche hier mal für den großteil der Member

häääää?
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Okay. Nun noch ein Tip ohne das Wort "echt".

Das erste Mal betraten wir den Ort, die Örtlichkeit, von dem ich spreche, mit Commander Riker, der gerade Data suchte. Riker hatte da auch noch keinen Bart und war ganz dünn.
        Data versuchte sich im Pfeifen...
        Ein anderes Mal als Sherlok Holmes...

Und wenn ihr den Ort raushabt, wisst ihr auch, wie der Rest zu entschlüsseln ist.

Endar

Kommentar

Data versuchte sich im Pfeifen...
          Ein anderes Mal als Sherlok Holmes...
          Holodeck?
          Am anfang dachte ich noch VOY 17 Das Holosyndrom mit Barclay und dem Doc aber jetzt aufeinmal TNG?

Riker hatte da auch noch keinen Bart
          Das wäre die erste TNG Staffel...
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Nein nein, die Tips wegen Pfeifen und Data und Riker und Bart und Holmes bezogen sich nur auf das Holodeck!!!

Ich meinte, man solle sich das vorher gepostete mit dem Holodeck im Hinterkopf nochwas wieder durchlesen. Dann wird doch einiges klarer???

Endar

Kommentar

Ist ja nur ne Rache für mein deppisches Auftreten! (obwohl ich ja selbst das depperle war. Die Frage habe ich mir übrigens schon vorher ausgedacht)

Ich schrieb:
              Also ich frage nach einer der zahlreichen Doppelpräsenzen, einer "Begegnung mit sich selbst". Eine der Personen in "rot", eine der Personen in "gelb". Der "Gelbe" ist "echt", der "Rote" bedroht mit einem Phaser.

Wie ihr schon ganz richtig herausbekommen habt, handelt es sich um Uniformfarben.

Echt!

Kompliziert? Maacht nix, tippse ich noch was hinterher.
              Ein Tip auf Serie und Folge: Frei nach Willy Brandt: Und es wuchs zusammen, was eigentlich nicht zusammen gehört!

Endar

1. Möglichkeit:
              Ort der Handlung: schließe auf Holodeck,
              der "Unechte" ist die Holofigur, hält sich für "echt",

es wuchs zusammen,w as eigentlich nicht zusammengehört:
              schließe auf Voyager und Maquiscrew.

Rebellion Alpha, "Paris" bedroht sich selbst mit einem Phaser

Kommentar

t'bel

Diese Antwort war durchaus akzeptabel, um nicht zu sagen richtig.
                Hier ist auch die erste Möglichkeit, die einzige Möglichkeit.
                Paris trägt hier das einzige Mal "gelb", da er einen Sicherheitsoffizier spielt.

Gruß, Endar

Kommentar

der Hinweis: "frei nach Willi Brandt........"war der entscheidende für mich.

ich bin erfreut, dass ich die Lösung finden konnte.

meine Frage:

wer sagte wann zu wem diesen Satz:

" Einen weiblichen Offizier um seine Kleidung zu bitten, könnte mißverstanden werden."

t´bel

und in Anbetracht der frühen Morgenstunde, verabschiede ich mich für eine noch nicht genau definierte Anzahl von Stunden, und widme mich jetzt der vorgeschlagenen Lektüre:

"Chekov kleiner Witzchen", Ausgabe 2300

für diesen Tipp zur Erweiterung meines Wissens bin ich dankbar.t´bel

Kommentar

Klingt schwer nach Janeway (erster Ansatz)
                    Ich schlaf mal drüber
                    Morgen mehr,
                    nächtle,
                    endar

Kommentar

Ne, glaube ich nicht (aber vom Glauben leben 1000 Kirchen).

Ich tipp eher auf einen Vulkanier, der das sagt....eigentlich kommt mir das auch bekannt vor...aber ich weiß einfach nicht mehr woher...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Das mag auch sein.

Lass mal sammeln!
                        Weibliche Offiziere... und Situationen, in denen die Kleidung irgendeine Rolle gespielt hat.
                        Irgendein Absturz?

Tos schliess ich mal aus.
                        TNG: Crusher und Beverly - das denke ich mal nicht, dass passt nich.
                        Ds9: Kira und Jadzia, bzw. Ezri...
                        Voy: Janeway und Be'lanna...

Ich dachte schon an "Entscheidungen" als Chakotay und Janeway den Anflug einer Romanze auf dem Planeten haben.
                        Ich denke, eine Frau hat das gesagt. Hätte es ein Mann gesagt, dann tatsächlich höchstens ein Vulkanier oder in einer romantischen Situation.
                        Jadzia und Worf? Nee, nee...
                        Kira??? Hhhm...

Soweit meine Ideen.
                        Endar

Kommentar

Originalbeitrag von t´bel

wer sagte wann zu wem diesen Satz:

" Einen weiblichen Offizier um seine Kleidung zu bitten, könnte mißverstanden werden."

VOY Tuvoks Flashback/ Flashback
                          Dummerweise weiß ich nicht mehr, ob Tuvok das zu Janeway, oder Janeway zu Tuvok sagt. Ich Tippe mal, da du Tuvok-Fan bist, dass es Tuvok zu Janeway sagt, da Janeway eine Uniform braucht um auf der Excelsior nicht aufzufallen. Bei dem in betracht gezogenen weiblichen Uniformspender handelt es sich um Janice Rand.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Originalbeitrag von U'Tor

Bei dem in betracht gezogenen weiblichen Uniformspender handelt es sich um Janice Rand.

Ich habe diese Folge leider nicht gesehen. Janice Rand ist ja der ehemalige Bootsman der alten Enterprise nicht? Jetzt frag ich mich nur ob die beim 6. Teil "Das unentdeckte Land" auch auf der Excelsior vorkam. War das vielleicht die Blonde bei der Kommunikation?
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Korrekt.
                              Sie sitzt auch in Star Trek 3 im Raumdockcafé und beobachtet die Ankunft des Schiffes.

Gruß, Endar

Kommentar

Originalbeitrag von U'Tor

VOY Tuvoks Flashback/ Flashback
                                Dummerweise weiß ich nicht mehr, ob Tuvok das zu Janeway, oder Janeway zu Tuvok sagt. Ich Tippe mal, da du Tuvok-Fan bist, dass es Tuvok zu Janeway sagt, da Janeway eine Uniform braucht um auf der Excelsior nicht aufzufallen. Bei dem in betracht gezogenen weiblichen Uniformspender handelt es sich um Janice Rand.

korrekte Antwort U´tor,
                                freue mich auf deine Frage

t´bel

Kommentar

Lädt...
                                X