Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich wollte keineswegs eine unbeantwortbare Frage stellen,

und die Bezeichnung "Quizkönigin" ist nicht angemessen, diese Bezeichnung ist nur für Individuen eventuell angemessen, die wirklich alle Fragen beantworten könnten,
    außerdem mag ich mich entschuldigen, dass ich so spät reagiere, (((hatte einen Außentermin))))

ich erweitere meine Tipps, denn wer auf Jeema IV "landete", das müßtet ihr beantworten können, die Frage wer dieses Individuum dorthin brachte stelle ich zurück.

mein erster Tipp lautete:
    auf Jeema IV landete eine sehr sehr junge männliche Person, .......sehr sehr jung sind Jugendliche, Kinder, Babies
    und es gibt einen Vater, der keiner ist, weil die Mutter was falsch machte. .............eine Frau glaubt jemanden zum Vater gemacht zu haben, das erweist sich als Irrtum
    die Frau täuschte alle mit ihrer Identität, so gekonnt, dass sogar ein Vulkanier ihre Täuschung nicht erkannte,

mehr kann ich schon fast nicht mehr verraten,
    t´bel

Kommentar

Originalbeitrag von DocBashir

Ja, aus welchem Grund denn *grübel*
      Ich bin halt noch kein so alter Hase wie du und fand ihr Rätsel halt schwierig.
      (eigentlich nennt man Rätselkönigin, die, die die meisten Rätsel löst, aber das muss man nicht so eng sehen).

Als Vulkanierin ist ihr das doch echt worscht...

Endar
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Tja, t'bel, meine Liebe, ich bin der Lösung immer noch nicht viel näher gekommen... aber dein Tipp "Vulkanier" lässt mich mal vermuten , dass es entweder

TOS oder VOY ist.... gib mal einen Serientipp.
        Is that a Daewoo?

Kommentar

Die Schnabelmutter landete dort, weil die Gase des Planeten das Baby ernähren.
          Wie wohl auch Generationen vor ihr und nach ihr ihre Babies dorthinbringen. Wie die Schnabelmama aber heisst, das gucke ich jetzt nicht nach.
          Neelix und Paris landeten ebenso dort in einem Shuttle. Eigentlich landete nur das Shuttle und Neelix und Tom nicht, denn sie änderten ja ihre Position im Shuttle nicht. Selbiges gilt für Schnabelmama, deren Speziesname ich nicht raussuche. Neelix und Paris betätigten sich als Ersatzeltern.

Wenn meine Antwort falsch war, möchte ich das wissen, dann formuliere ich sie nämlich nicht nochmal um!
          SO!

Endar

PS: VULKANIER SIND PINGELIG!
          jawoooohl!

Edit: Sollte ich tatsächlich in die falsche Richtung gewandert sein, dann, ja dann... sind Vulkanier natürlich nicht pingelig... und ich ein Depp

Kommentar

Endar..... das ist nicht die Episode.... da geht es nämlich um eine Frau, die ihre Identität jemand vortäuscht. Und schon gar nicht einem Vulkanier......
            Is that a Daewoo?

Kommentar

jaa, aber bei Google kam halt "Der Höllenplanet" heraus.
              Bin ich halt heute mal der Depp!
              Macht nix.
              T'bel hat aber ja auch nicht gesagt, dass meine Episode falsch war.
              Da haben wir doch alles: mutter, kind, falscher Vater (Paris), naja, und Täuschung. Die ganze Realität ist doch philiophisch betrachtet eine Täuschung...

Kommentar

Also bei mir kommt bei Googles gar nichts zu Jeema IV und der Planet aus " Der Höllenplanet" hatte , so weit ICH mich erinnern kann, keinen anderen Namen außer " Höllenplanet".
                Is that a Daewoo?

Kommentar

Nochmal zusammenfassen:
                  Eine Frau verheimlicht ihre Identität,sie gebärt ein Kind und sagt dem falschen, er sei der Vater...das Kind landet dann auf Jeena VI...

Bei VOY wär der Vulkanier wohl Tuvok...da fällt mir aber nix ein jetzt so...und bei SPock auch nicht und Vulkanier bei TNG,DS9?????
                  Irgendwie stört mich auch das "so wurde es zumindest erzählt..." in der Ur-Frage von t´bel
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Vielleicht suchen wir alle das Falsche und es geht hier nur um einen Mythos oder eine Anekdote, die ein Vulkanier oder sonst jemand erzählt hat....
                    Is that a Daewoo?

Kommentar

Die Mutter ist Seska, das Kind ist der falsche Sohn von Chakotay.

Die bei google.de (international) erscheindende Seite lautet "http://members.tripod.co.uk/shamenka/Time2.htm"
                      hab ich allerdings beim ersten Mal nur überflogen, las nur Neelix, Paris, shuttle und 'n baby war da ja auch, daher meine Fehlzuordnung.
                      Die Folge... hhm... ich suche mal weiter

Kommentar

Und Jeema ist der Planet auf dem sie das Kind vor Culluh verstecken wollte.
                        Is that a Daewoo?

Kommentar

Dachte ich auch schon, aber kann nicht stimmen, da Seska wußte, wer der Vater ist und t´bels Aussagen lassen eher erahnen, dass die Mutter sich wirklich täuschte...oder t´bel?

edit...na gut, dann müßte das ja eigentlich "Basics, Part 1" gewesen sein.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

"Kampf ums Dasein" natürlich...
                            Jeema ist wohl eine Dienerkolonie...

Endar

@notsch: wir kriegen das schon gemeinsam auf die Reihe!

Kommentar

Originalbeitrag von endar
                              Die Schnabelmutter landete dort, weil die Gase des Planeten das Baby ernähren.
                              Wie wohl auch Generationen vor ihr und nach ihr ihre Babies dorthinbringen. Wie die Schnabelmama aber heisst, das gucke ich jetzt nicht nach.
                              Neelix und Paris landeten ebenso dort in einem Shuttle. Eigentlich landete nur das Shuttle und Neelix und Tom nicht, denn sie änderten ja ihre Position im Shuttle nicht. Selbiges gilt für Schnabelmama, deren Speziesname ich nicht raussuche. Neelix und Paris betätigten sich als Ersatzeltern.

Wenn meine Antwort falsch war, möchte ich das wissen, dann formuliere ich sie nämlich nicht nochmal um!
                              SO!

Endar

PS: VULKANIER SIND PINGELIG!
                              jawoooohl! .......

dies ist das absolut falsche Geschehen und auch die falsche Folge,( nach der ich aber sowieso nicht gefragt habe)

***************Serie richtig

Wiederholung aller Tipps und Erkenntnisse:

es geht um kein Tier oder tierähnliche Alien,
                              es geht um ein Humanoides Wesen,
                              es gibt einen Vater, der keiner ist, weil die Mutter etwas falsch machte,................neuer Tipp: das kam aber erst später heraus

die Mutter täuschte ebenfalls mt ihrer Identität, und zwar so gut, dass sogar ein Vulkanier (Tuvok, weil es geht um Voy, Serie richtig gefunden) nicht draufkam, und das wiederum freut den Vater, der eigentlich keiner ist,....aber das erfährt er auch erst später

t´bel

Originalbeitrag von endar

Edit: Sollte ich tatsächlich in die falsche Richtung gewandert sein, dann, ja dann... sind Vulkanier natürlich nicht pingelig... und ich ein Depp

willst du dass ich die Richtigkeit deines Schlußes bestätige?
                              oder soll ich - obwohl dein Schluß logisch richtig ist ---- dies nicht lobend erwähnen? t´bel

Kommentar

[/QUOTE]

willst du dass ich die Richtigkeit deines Schlußes bestätige?
                                oder soll ich - obwohl dein Schluß logisch richtig ist ---- dies nicht lobend erwähnen? t´bel
                                [/QUOTE]

Hhhhm, Bestätigung zu bekommen ist doch immer schön, auch wenn es hier zu meinen Lasten geht.
                                Endar

Kommentar

Lädt...
                                X