Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok. Das lasse ich gelten.
    Du hast recht. Es geht um Doctor Bashir und in der Folge taucht auch zum ersten mal Sektion 31 auf. Aber die Folge heisst "Inquisition"

It's your turn
    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt.“

Kommentar

Herzlich Willkommen übrigens, Aeryn!

Soo... Wo ihr ja alle sooo gut seid...
      Wie nennt man die glatten von hinten beleuchteten Anzeigen (Brückenelemente) auf "star-trek-deutsch" und wo wurden sie rein nach historischer Star Trek Chronologie zum ersten Mal verwendet?
      Mit anderen Worten: wann war schluss mit lustig für knöppsche und schalterchen?

Hehe, gute Gelingen.
      Tipps reiche ich auf Wunsch natürlich nach!

gruß, Endar
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Meinst du jetzt den Begriff LCARS, oder Okudagramme ?
        Ich glaub, man sieht sie zuersts auf der Excelsior in ST6 Das unentdeckte Land, oder doch erst ab TNG
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Hallo U'Tor.

Der erste Teil ist richtig. Okudagramme.

Der zweite Teil der Antwort stimmt leider nicht.
          Denke nochmal nach und gehe die Filme nochmal durch.
          Welche Schiffe gab es denn da neben der Excelsior und wo war da wohl der Wechsel?

Mit vollem Vertrauen in deine Fähigkeiten wünsche ich eine gute Nacht.
          endar

Kommentar

STIV, am Ende, also die 1701-A?
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Naa, hier haben wir ja jemanden, der immer den zweiten Teil der Frage benantwortet. Immer dann, wenn andere die Vorarbeit schon geleistet haben.
              Natürlich richtig, Enterprise -A.
              Ich find ja U'Tors Teil etwas schwieriger, aber wer jetzt dran ist, das macht man unter euch aus, Kinder,

Gruß, Endar

Kommentar

Tja, Endar...ich lass halt immer andere die Arbeit machen , nee im Ernst, hier häte ich den ersten Teil auch gewußt, also mach ich jetzt weiter (hoffentlich mach ich mir dadurch keine Feinde):

In welchen TNG-Folgen tauchen DS9-Hauptcharaktere auf?

"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

In allen WORF
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
                    Tja, Endar...ich lass halt immer andere die Arbeit machen , nee im Ernst, hier häte ich den ersten Teil auch gewußt, also mach ich jetzt weiter (hoffentlich mach ich mir dadurch keine Feinde):
                    In welchen TNG-Folgen tauchen DS9-Hauptcharaktere auf?
                    Ich hoffe, du meinst jetzt nicht so verwundenes wie Sisko in Wolf 359 oder Armin Shimerman als Ferengi in Folge 45 oder Gul Dukat als Gul Macet in "Rachefeldzug"...

Einmal in Moment der Erkenntnis, da ist der Julian dabei.
                    Dann nochmal Quark in einer Folge... hhhm... Ritus des Aufsteigens.
                    Ansonsten hoffe ich mal, dass ich nix vergessen habe.

Gruß, Endar

Kommentar

@endar
                      Nein ich meinte wirklich nur Hauptcharaktere. Du hast zwar vergessen zu schreiben, das Julian in "Birthright, Part I"/"Die Stunde der Erkenntnis, Teil I" mitspielt, aber das hast du ja sicher gewußt

Zur Information, Marc Alaimo hat ausser Gul Macet auch noch in "The neutral Zone"/"Die neutrale Zone" den ersten TNg-Romulaner Tebok gespielt und in "Times Arrow, Part II"/"Gefangen in der Vergangenheit, Teil II" einen von Datas Pokerspielern (Name war sehr lang, glaub irgendwas mit Laroque, bin leider nicht zuhause, sonst würd ich nachgucken...)

@Byte Terra
                      Erwischt...das hat ich echt vergesen...

Kommentar

@endar
                        Nein ich meinte wirklich nur Hauptcharaktere. Du hast zwar vergessen zu schreiben, das Julian in "Birthright, Part I"/"Die Stunde der Erkenntnis, Teil I" mitspielt, aber das hast du ja sicher gewußt
                        @Byte Terra
                        Erwischt...das hat ich echt vergesen...
                        Naja, Stunde der Erkenntnis, Moment der Erkenntnis, ist ja fast dasselbe. Aber danke, dass ich ohne Punktabzug bestanden habe.
                        Nun meine Frage. In welcher Folge trägt Kirk eine Uniform ohne Sternenflottenabzeichen auf der Brust? (ich meine nicht das grüne Ding, wo das Zeichen an der Hüfte sitzt, sondern schon sein gelbes Oberteil).

Wahrscheinlich auch wieder keine Herausforderung...
                        Gruß, Endar

Kommentar

Na ja...weiß nicht ob dat so simpel ist, aber ich denke du meinstfolgendes:

In "Pattern of Forces"/"Schablonen der Gewalt" trägt Kirk eine NAZI-Uniform.

PS:"Moment der Erkenntnis" hab ich irgendwie überlesen, dachte Du hättest gar keinen Titel angegeben...
                          Schande über mich, denn "Moment der Erkenntnis" ist auch richtig.

Kommentar

also da mir nichts schwereres einfällt:
                            In welcher Folge wird Janeway in ein Gefängniss gesperrt?
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Kommentar

Na ja...weiß nicht ob dat so simpel ist, aber ich denke du meinstfolgendes:
                              In "Pattern of Forces"/"Schablonen der Gewalt" trägt Kirk eine NAZI-Uniform.
                              Ah. Ich meine zu verstehen wie du meine Frage verstanden hast.
                              Nein, nein. Ich meine keine andere Uniform (er trug ja mal diverse), sondern ich meine seine gelbe Standarduniform, an der an das Abzeichen in einer Folge fehlt.
                              Ich frage also nach einem eindeutigen Regiefehler, bzw. Schlamperei, bzw. kleinem Fehler.

Endar

Nachtrag: Der Fehler wird immer mal wieder erwähnt, ich habe ihn auch aus einer Doku oder so.
                              Es ist auch ganz eindeutig, denn urplötzlich ist das Abzeichen wieder da...
                              Falls es zu schwer sein sollte (denn da kommt man so natürlich drauf), gebe ich heute Abend/morgen früh einen guten Tipp, aber vielleicht weiss das ja jemand zufällig, findet das raus etc.)

Zuletzt geändert von endar; 17.04.2001, 16:04.

Kommentar

Sagt mir doch einer das ich nicht dran bin

Kommentar

Lädt...
                                X