Hintergründe-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergründe-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yo, das ist 100% richtig
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Das war ja auch nicht so schwer!

Na gut, dann mal das hier (obwohl es hier nicht sm ganz reinpasst, aber egal!)

Es gibt eine DS9 - Folge, in welcher Quark Jean - Luc Picard unbewusst zitiert!

In welcher Folge passiert das, und woher stammt die Originalszene mit Picard? (Ist mir neulich erst aufgefallen beim erneuten anschauen der Folge!)

Kommentar

Sagt er zu Brunt in irgendeiner Folge ´Machen sie es so?
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Nein, es ist in einer Folge des "Final Chapters", also eine der 10 letzten Folgen, und das Zitat ist aus StarTrek8, und wurde auch sonst nie von Picard benutzt!

Kommentar

Ich habe gerade dieses furchtbare Gefühl, dass ich den Ausspruch kenne, ist mir selbst schon aufgefallen, aber welche Folge...

Quark sagt auf jeden fall etwas was fast wortgleich ist mit Picards Worten in ST 8 während seines Gespräches mit Lily:
            "Hier muss der Schlusstrich gezogen werden"

Ich muss die Folge aber auf Video haben, und zwar auf deutsch, und da es eine des Final Chapters ist, kommen nur "Strange Bedfellows" (den dt. Titel weiss ich auf die Schnelle nicht) und "Im Angesicht des Bösen" in Frage, ich tipp jetzt mal auf ersteres.

Kommentar

"Hier wird der Schlussstrich gezogen! Ich sage: Bis hierher und nicht weiter!!"
              So Quarks Original - Ton!

So...jetzt überleg mal...in welcher Folge war er wohl so dermaßen aufgebracht?

Kommentar

Natürlich, die hatte ich ja auch noch aufgenommen!
                Das müsste die Folge gewesen sein, in der Rom von Zek zum neuen nagus ernannt wird. "In den Wirren des Krieges"?

Kommentar

Also, tschuldigt mal, aber diesen Satz kenne ich aus dem achten Film und dies sagt Captain Picard zu Lily! Zitat:
                  "Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hierher und nicht weiter!"

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Und wenn sich unser frisch gebackener Commander mal die Mühe machen würde hochzuscrollen, braucht auch niemand weiter auf diesen Einwand eingehen...

Kommentar

@ Bluefox:
                      ERWISCHT!

@ Mr.Vulkanier:
                      AUSGEZEICHNET!

du bist!

Kommentar

Erst das erste Mal erwischt?

Ich muss sagen und zugeben, dies ist der Kapitalfehler in meiner Forumsgeschichte! Ich lese die Threads in der Regel fast nie durch, bevor ich einen Kommentar schreibe. In den Quiz-Threads vor allem, denn dort beantwortet man ja nur die aktuelle Frage und schaut sich die Antworten dazu an. Ich nicht! Dann wird es schwerer für mich.

Tut mir leid für dieses überflüssige Posting.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Kann ja mal passieren, Bluefox.

Sich in dem Bereich ne frage auszudenken ist ja nicht so einfach

Ah, ich glaub ich hab was geeignetes, hab ich erst kürzlich wieder gesehen:

In welchem Videoclip der 80er Jahre tritt LeVar Burton als Polizei-Beamter auf? (Ich hoffe, dass ist nicht zu schwer...)

Kommentar

Tja, null Ahnung...n dem Clip zum Ghostbuster-Song???

Kommentar

Nein leider nicht.

Naja ich geb mal nen Tip: Das Lied wurde soviel ich weiss von einem Ex-Spice Girl vor einiger Zeit gecovert.

Kommentar

Weathergirls mit its raining men??????
                                Möp!

Kommentar

Lädt...
                                X