Hintergründe-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergründe-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In einer Folge sieht man Data mit Bart...

Welche Folge ist das und was wollte man uns noch am Ende der Folge zeigen, wurde aber gestrichen, weil die Produzenten dachen, die Zuschauer wären zu dumm???
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja, das würd mich jetzt aber mal interessieren!

Kommentar

Die Folge lief doch letztens erst auf sat.1. Aber dank meines sehr miesen Kurzzeitgedächtnisses, kann ich mich (mal wieder) nicht daran erinnern.
        Los, sag schon....ist doch schon recht lange her seit Du die Frage gepostet hast.

Kommentar

1)Eine Handvoll Datas!!
          2) weiß nich

Kommentar

Das war..."The Shizoid Man"/"Das fremde Gedächtnis"...am Ende wollte man Data dann ochmal mit der Glatze von Picard zeigen, hat diese Idee aber leider wieder fallen lassen...

Was hat Riker in einer Probe der Szene aus "The Inner Light"/"Das zweite Leben" gesagt, in der Picard am Boden liegt und man den Strahl löst??
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Hey!
              In "Eine Handvoll Datas" sieht man ihn auch mit Bart!

Kommentar

Wenn auch nur ein Hologramm

Kommentar

Eben, da war ja nicht wirklich Data zu sehen, sondern ein hologramm das aussah wie Data mit Bart...

Kommentar

War das nicht irgendsowas in der Art von "jetzt kan ich endlich das Schiff übernehmen"???

Kommentar

Genau, er meinte zu Beverly: "Lassen sie ihn sterben, dann kann ich endlich das Kommando übernehmen!"

Kommentar

OK, dann mal was leichteres als meine letzten Fragen :
                        Am Ende von ST7 gibt es eine Anspielung auf eine ältere ST-Serie. Welche ist dies und worauf bezieht sie sich?

Kommentar

Meinst Du die Erwähnung der FARRAGUT ??? Das war doch eines der Schiffe, auf denen J.T. Kirk gedient hat, bevor er Captain wurde, oder?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nur Nebeninfo:
                            Die Farragut wurde in der DS9 - Folge "Die Schlacht um Ajilon Prime" zerstört, wenn ich richtig aufgepasst habe!

Kommentar

Sternengucker hat natürlich Recht. Die Farragut in ST7 war ein Schiff der Nebula-Klasse, das nach der originalen USS Farragut, Constitution-Klasse NCC-1647, benannt wurde. Sie war der erste Einsatzort von Lt. James Kirk nach Verlasssen der Akademie.

Kommentar

Hach, ich wußte es *freu*

Naja, dann mal weiter mit dem Quiz:

Welches antike Epos wird mit mindestens vier Erwähnungen geehrt?
                                Es handelt sich um drei Schiffe und eine stellarkartographische Bezeichnung.

Also: wie heißt das Epos und welche Nennungen waren das (ohne Folgen, so schwer muß das auch nicht sein)
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X