Hintergründe-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergründe-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

war das
    Der Planet der Klone/Up the long Ladder (?)
    t´bel

Kommentar

Nein...es gimg um die Folge, in der erwänt wird, wann sich die Engländer aus Irland zurückziehen, die Folge greift auch eine ähnliche Thematik auf!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Das war "Terror auf Rutia IV"(die CD-Version von der Encyclopädie, die meine Quelle für Originaltitel darstellt, funktioniert leider nicht parallel zu Netscape, ich hoffe es weiß trotzdem jeder was gemeint ist), in der es um die Ansata-Seperatisten ging. Dort wird Irland als Bsp. für eine erfolgreiche gewaltätige Revolte genannt.

Kommentar

Vollkommen richtig, die Folge heißt im Original "High Ground". Dann mach mal weiter und wo bleibt die nächste PM
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

@notsch: mach ich mich gleich dran, erklärung in derselben

Also Frage:
            In welcher Folge aus TNG wurde ein Hintergrundbild verwendet, daß aus welchem alten SF-Klassiker (Film) stammt?

Kommentar

Oh, scheint doch ziemlich schwer zu sein. Also Tip: Man sieht das Bild aus einem Fenster einer Station, die am Anfang der Folge zu sehen ist und die von unbekannten angegriffen wurde.

PS:Sagt ruhig per PN Bescheid, wenn eine Frage zu lange unbeantwortet bleibt, der Thread geht ja sonst unter den anderen verloren

Kommentar

Eine Station die von fremden angegriffen wird?????

Gib mal noch nen Tip bitte!!

Kommentar

Schuß ins Schwarze "Mission Farpoint" ?

wenn Nein mehr Tipps

Kommentar

Also, es handelt sich um eine Folge aus der 3.Staffel. Und der Film ist ein absoluter Klassiker aus den 50ern, dessen deutscher Titel den ST-Syncro-Bugs in nix nachsteht...

Kommentar

Alarm im Weltall ? mit Leslie Nielson ? das ist mein Favourit zumindest

Kommentar

Yes, der Film stimmt! Im Original hieß er übrigens "Forbidden Planet", warum man daraus "Alarm im Weltall" (obwohl er fast komplett auf dem Planeten spielt) gemacht hat ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall ist der Film für damalige Verhältnisse was Story und Effekte (die vor allem) absolut genial. Da verzeiht man auch Robbie, der schon zemlich an Captain Proton erinnert
                        Also, wenn jetzt noch jemand die Folge weiß gehts weiter

Kommentar

Also mit der Folge kann ich nicht dienen hab keine Enzyklopädie oder sowas zuhause aber der Film ist schon Klasse für mich einer der Klassiker mit herausragender Story und auch guten Effekten

Kommentar

Eine Statoin wird am anfang von Unbekannten angegriffen und das ganz in der dritten Staffel....tja, dann neghm ih mal die Folge, die ich am wenigsten kenne: "The Vengeane Factor"/"Yuta, die letzte ihres Clans"?

Kommentar

Und das ist richtig, die Angreifer waren die Sammler von Acamar III. Da notsch sowieso immer alles weiß schlage ich vor, Executor macht weiter, oder?

Kommentar

ja, mach mal ruhig executor, immerhin hast Du das schwerere gewußt, ich muß auch gestehen, das ich mich an diesen Angriff überhaupt nicht erinnern kann...

Kommentar

Lädt...
                                X