Hintergründe-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergründe-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tim Russ

- in TNG spielte er in einer Folge einen Terroristen und war mit Picard zu sehen
    - in ST VII gehörte er zur Brückencrew der Enterprise-B und war mit Kirk zu sehen
    - in DS9 spielte er einen Klingonen, der mit einem Trill zusammen den Dax-Symbionten stehlen wollte und in einer SU-Folge auch Tuvok. Da war er mit Sisko zu sehen
    - und in VOY hatte er die Hauptrolle des Tuvok und war mit Janeway zu sehen

Die Nicht-Serien-Captains mit denen er zu sehen waren, wären dann Cpt. Harriman von der Enterprise-B, Captain Scott und Cpt. Hikaru Sulu

Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Perfekt
      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Welches fiktive Gerät wurde nach dem Wissenschaftler benannt, der das Phänomen entdeckt hat, den das Gerät ausgleicht?
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."

Kommentar

Du meinst sicher den Heisenberg-Kompensator
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ganz sicher sogar...

Kommentar

Welche Spezies wurde so kurzfristig eingebaut, dass man sie einfach nach dem Regisseur der entsprechenden Episode benannte? (dürfte auch leicht sein)
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Bolianer? (nach Cliff Bole)
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Oui, c'est ca
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Die Kulissen der minenstation aus "Horta rettet ihre Kinder" wurde zuallererst in welcher Episode gezeigt?
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Spitze des Eisbergs??
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Kommentar

Ou damm it!
                          Ich hab gar nicht bemerkt, dass ich hier richtig lag...aber ich hab jetzt echt keine neue Frage, also soll wer weitermachen, der grad ne frage auf lager hat! bin gerade erst von der maturreise heim gekommen!
                          "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                          Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Ich tus mal =)

Also:
                            In Star Trek II sagte Kahn zu Chekov(nach dem er Cpt. Terell begutachtet hatte und feststellte, dass er ihn nicht kannte):
                            "Aber sie, sie kenne ich"(so oder so ähnlich ).
                            Jedoch trat Chekov nie in der TOS-Folge"Der schlafende Tierger" auf!

Was sagte Chekov (nicht in der serie, aber auf einer CON) dazu, dass er Kahn in der Serie nicht traf, aber ihn dennoch kannte?

(hoffe mal die Fakten sind so richtig *schwitz*)
                            Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
                            Bald erscheint hier eine Internetpräsens =)

Kommentar

Ricardo Montalban und Walter Koenig kennen sich. Das ist meine Einschätzung.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Koenig sagte, dass Chekov schon auf der Enterprise gewesen sei und Khan eine Toilette blockiert habe, als dieser dringen gemusst habe. Als er raus kam, soll Khan zu ihm gesagt haben, dass er sich sein Gesicht merken werde.

Kommentar

Lädt...
                                X