If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sorry. An Majel Barrett hab ich auch nicht gedacht. Pike war ja auch nicht wirlich ein Seriencaptain.
Wenn man bei der Person die ich meine, jeden Sternenflottencaptain mitzählen würde, käme man sogar auf 6.
PS: Ich zähle auch Sisko zu Serien-"Captains", selbst wenn er zum Zeitpunkt der Begegnung noch nicht diesen Rang hatte. Also der Schauspieler begegnet 6 Starfleet-Captains und darunter waren 4 Seriencaptains
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Hm, nein. Wann wär denn das gewesen? Mir fallen bei Spiner spontan nur Picard, Archer und vielleicht noch Jellicoe (unter absoluten Umständen noch Riker) ein.
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Micheal Dorn als Worf wenn Riker gilt. Dann sind es Riker, Picard, Sisko, und in Trffen der Generationen Kirk. Bei einer Voy Folge weiß ich nicht ob er irgendeinmal einen Klingonen gespielt hat.
Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht! Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.
Hm, nein. Wann wär denn das gewesen? Mir fallen bei Spiner spontan nur Picard, Archer und vielleicht noch Jellicoe (unter absoluten Umständen noch Riker) ein.
Das wären dann vier, oder? *g*
Hat er aber nicht auch eine Drohne in Voyager gespielt?
Nein, ich sprach ja von vier Seriencaptains. Michael Dorn hatte nur 3. (übrigens wäre es besser gewesen die Begegnung mit Kirk in ST VI zu erwähnen als den Auftritt in STVII , denn in STVII sind beide nicht zusammen im Bild)
Tipp: Der gesuchte Schauspieler hatte nicht immer eine Sprechrolle. Und wenn ich genauer nachdenke war er sogar mit 7 verschiedenen Starfleet-Captains zu sehen. Davon waren aber wie gesagt nur 4 Seriencaptains. "Seriencaptains" gab es 5 Stück, einen pro Serie.
Zitat von Lyta
Das wären dann vier, oder? *g*
Hat er aber nicht auch eine Drohne in Voyager gespielt?
Ja, aber eben leider keine 4 "Serien"-Captains. Spiner war nicht in VOY, nur das Modell von Datas Kopf.
Als Neelix in VOY und als Ferengi in ENT, TNG und DS9.
Es könnte auch sein, dass es Armin Shimerman war, der in allen vier Serien als Ferengi auftaucht.
Edit: Jonathan Frakes dürfte es nicht sein, da er zwar in VOY und DS9 "wirklich" anwesend ist, allerdings nicht in ENT (Holoroman). Auch mit Kirk hatte Riker in ST VII nichts zu tzn.
Ethan Phillips war als Ferengi in TNG und ENT. Er war sogar als Maitre auf dem Holodeck in FC. Aber er war nicht in DS9. Damit sah er nur 3 Seriencaptains.
Armin Shimerman war zwar auch in TNG, aber in VOY war er nicht mit Janeway zu sehen. Macht nur 2 Seriencaptains.
Kommentar