Hintergründe-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergründe-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tiger
    oh, dann Kirk runter gefalen von der bruecke.
    Das ist das, was tatsächlich zu sehen war.

Ich denke mal, dass er einfach erschossen werden sollte, aber dann hätte es keinen sinnlichen Schlussdialog mit Picard gegeben. So konnte er noch sagen, dass es spassig war.

Kommentar

richtig ist dass er von soran erschossen werden sollte. aber die begründung stimmt noch nicht.

Kommentar

Zitat von Make It So
        richtig ist dass er von soran erschossen werden sollte. aber die begründung stimmt noch nicht.
        Ich nehme mal an, dass er da erschossen werden sollte, wo Soran zunächst noch sagt "Natürlich interessiere ich mich für Geschichte und soweit ich weiß, Captain, sind Sie tot", oder so ähnlich.
        Ferne nehme ich an, dass man dann wohl gemerkt hat, dass Picard dann den ganzen "Kampf" doch wieder alleine austragen muss, so wie zuvor und Kirks mithilfe wohl mehr oder wenig umsonst (Weil nur ganz, ganz kurz) war.

Kommentar

er sollte einfach von hinten erschossen werden, was könnte nun der grund sein das man das nicht nehmen wollte?

Kommentar

Zitat von Make It So
            er sollte einfach von hinten erschossen werden, was könnte nun der grund sein das man das nicht nehmen wollte?
            Zu sinnlos? Oder zu Kirk-Unwürdig, weil er ja gerne mal die Fäuste schwang und der Abgang somit zu... unspektakulär gewesen wäre.

Kommentar

genau, dem testpublikum hats nich so gefallen weil zu unspektakulär.

Kommentar

Welches Schiff, das bei Wolf 359 zerstört worden war, tauchte später nochmal auf und was war daran besonders kurios?

Kommentar

die melbourne, die in Best of Both Worlds ne nebula war, in Der Abgesandte aber zu ner Excelsior wurde?

Kommentar

Zitat von Make It So
                    die melbourne, die in Best of Both Worlds ne nebula war, in Der Abgesandte aber zu ner Excelsior wurde?
                    Ja auch, aber ich meinte mit später jetzt in der ST-History ein paar Jahre später. Die Rückblenden in "Der Abgesandte" spielen ja zum selben Zeitpunkt wie Bobw.
                    Außerdem wird die Nebula-Melbourne ja gerne als nicht existent dargestellt, weil sie als Exi eindeutig zu erkennen war und als Nebula ned.

Kommentar

dann fällt mir noch eine USS Ahwahnee ein, die nachdem sie bei Wolf 359 zerstört wurde(?) noch mitglied dieser flotte war die das tachyonen-netz in 'Kampf um das Klingonische Reich' bildeten.

Kommentar

Zitat von Make It So
                        dann fällt mir noch eine USS Ahwahnee ein, die nachdem sie bei Wolf 359 zerstört wurde(?) noch mitglied dieser flotte war die das tachyonen-netz in 'Kampf um das Klingonische Reich' bildeten.
                        Schiff stimmt, aber was war daran besonders seltsam?
                        Dass sie auftaucht alleine wäre ja noch nix sooo merkwürdiges, immerhin ist es durchaus möglich, dass sie geborgen und repariert wurde.

Kommentar

naja, anscheinend hat sich die registriernummer geändert, aber das ist ja auch nichts soooo besonderes.

Kommentar

Zitat von Make It So
                            naja, anscheinend hat sich die registriernummer geändert, aber das ist ja auch nichts soooo besonderes.
                            Echt? Also AFAIK ist es schon was besonderes, wenn sie sich beimselben Schiff ändert und dann auch noch niedriger wird.
                            (Die Yamato ist da ne Ausnahme, da wurde sie ja bewusst verändert)

Kommentar

ich nehm das mal als ein nein. ja mei, solche sachen passieren halt. ist vielleicht ein klitzekleiner tipp drin?

Kommentar

Zitat von Make It So
                                ich nehm das mal als ein nein. ja mei, solche sachen passieren halt. ist vielleicht ein klitzekleiner tipp drin?
                                Nein, du hast ja alles gewusst.
                                Du bist.

Kommentar

Lädt...
                                X