Hintergründe-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergründe-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht ist das Studiomodell mal runtergefallen und man hat das Ding anders wieder zusammengeleimt??

Kommentar

Nein.

Kommentar

Reine Spekulation:
        Vielleicht weil sie das Modell zur Sojus-Klasse umfunktioniert haben und dadurch vielleicht der Bogen mit dem Torpedokatapult verloren ging?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nein, damit ich nich fragen kann, wo da der Torpedowerfer sein soll.

Spass beiseite: Ich denke auch, dass es so war:
          Für die Saratoga in Film vier hat man ja die "Rollbar" vom Reliant-Model einfach weggesäbelt. Ich denke auch (Wie MFB), dass man dann dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht wieder hingemacht hat und stattdessen die Impuls-Pulsphaser an den seiten drangebaut hat.

Kommentar

Nein, und nein. Aber es hat was mit einem Schiff zu tun,das keine Rollbar hatte.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
              Nein, und nein. Aber es hat was mit einem Schiff zu tun,das keine Rollbar hatte.
              Das ist uns auch klar, dass es etwas mit einem Schiff ohne Rollbar zu tun hat. Darum geht's ja in der Frage.

Mit der Brattain vielleicht?

Kommentar

Nein, es ist nicht die Brittain. Falls ihr das Schiff habt, welches keine Barr hat, dann will ich eine Erklährung, eine deutliche.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                  Nein, es ist nicht die Brittain. Falls ihr das Schiff habt, welches keine Barr hat, dann will ich eine Erklährung, eine deutliche.
                  Also das unbekannte Schiff, das du haben willst, ist schon Miranda-Klasse, oder?

Ansonsten fällt mir noch die andere Saratoga aus STIV ein.

Bozeman ist ja Soyuz.

EDIT:

Eigentlich bleibt ja jetzt nur noch die Lantree übrig.

Kommentar

Ja, es ist die Lantree, und die Erklährung bitte noch.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                      Ja, es ist die Lantree, und die Erklährung bitte noch.
                      Da kann ich mir nur eins vorstellen:
                      Der Überrollbügel ist beim Absägen vom Model irgendwie kaputtgegangen und später war man wohl zu faul, nen neuen zu bauen.
                      Aber du sagtest ja, dass das falsch ist.

Ansonsten fällt mir keine logische Begründung dafür ein, wieso die Lantree der Grund sein sollte, weshalb die Saratoga keinen Bügel hat.

Kommentar

Na gut, mach weiter.

Aber in RL war es so: Man hatte fürd die Lantree den Bügel ab gemacht, und dann brauchte man ein Schlachtschiff der Miranda, und dachte sich, dass ein Schiff ohne Fette Waffen nix is, und dann hat man einfach so noch die Fetten Phaser an die Seite gemacht.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                          Na gut, mach weiter.

Aber in RL war es so: Man hatte fürd die Lantree den Bügel ab gemacht, und dann brauchte man ein Schlachtschiff der Miranda, und dachte sich, dass ein Schiff ohne Fette Waffen nix is, und dann hat man einfach so noch die Fetten Phaser an die Seite gemacht.
                          Und wieso ham sie dann nicht einfach den Bügel wieder dran geklebt? Nu denn, bis auf die Tatsache, dass die Pahser dran sind, um sie aggressiver wirken zu lassen, hab ich ja ganz gut geraten.

Klingt aber interessant, woher weißt du das denn?

Meine Frage hm...
                          Welches war das erste Schiff, von dem es kein Studio-Modell gab?

Kommentar

Welches das erste war, weiß ich nicht genau. Für Star Trek 8 hat man die Akira-, die Sabre- und die Steamrunner-Klasse gemacht. Im Film sind die alle nur Computermodelle.

Handelt es sich überhaupt um ein Sternenflottenschiff?
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

vielleicht was aus DS9?

Kommentar

Akira stimmt.

War vielleicht auch ein wenig ungenaun gestellt die Frage, ich meinte halt, welches öfters "auftretende" Schiff kein Modell hat.

Kommentar

Lädt...
                                X