Hintergründe-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergründe-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, es ging um eine nachträgliche Änderung, nachdem die Folge schon abgedreht war.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
      Mal nachdenken ...

Warum hieß die Klasse von Picards Stargazer "Constellation-Klasse".
      Na ich denke weil es als Deep Space Schiff ausgelegt wurde!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Wir sind hier ja im Hintergründe-Quiz und deshalb hat die korrekte Antwort natürlich etwas mit der Produktion zu tun.
        Was für einen Tipp könnte ich geben ... hmmmm

Okay, die entsprechende Szene in der Folge "Schlacht von Maxia":
        Geordi nennt die Klasse des sich nähernden Schiffes: "Es ist ein Schiff der Constellation-Klasse".
        Diese Aussage war zuvor anders und wurde nachvertont. Wie lautete sie ursprünglich? Wenn es wer weiß, weiß er die Antwort auf meine ursprüngliche Frage auch.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Ich glaub er sagte Constitution weil man glaub ich noch gar kein Modell der Stargazer/Constellation Klasse hatte und deswegen nen Modell der Enterprise anfangs benutzt hat.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Okay, lass ich gelten, Stargamer.
            Man hat das neue Modell dann "Constellation" genannt, weil es von der Lippenbewegung dem Wort "Constitution" sehr ähnlich war.

Kommentar

Da mir grad nix einfällt kann weitermachen wer will.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ok, ich guck mal. Ah, warum heißt der Planet in ST5 Shaka-Ree?

Kommentar

Erst sollte Sean connery in dem film mitspielen..und Sha Ka Ree is noch ne letzte Reminiszens an ihn.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Stimmt!

Kommentar

Welcher Charakter war das Vorbild für Tasha Yar?
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

na? keine Idee?

Der Charakter stammt aus dem zweiten Teil einer vierteiligen SciFi-SAga

Kommentar

Irgendwie weiß ich zuviel und mir fällt nie was ein was ich fragen könnte.

Afaik müsste das doch Vasquez? gewesen sein. Jedenfalls die Marinelady aus Aliens wars.

Kommentar

Das ist genau das, was ich hören wollte

Kommentar

Oh man ich weiß zu viel unnütze Sachen und dummerweise fällt mir jetzt grad keine ein. *arghs*

Ich meld mich wenn mir was eingefallen ist

Kommentar

ss
                                Zuletzt geändert von habofax; 07.12.2004, 10:36.
                                Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                                Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                                Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Lädt...
                                X