If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Reine Spekulation:
Vielleicht weil sie das Modell zur Sojus-Klasse umfunktioniert haben und dadurch vielleicht der Bogen mit dem Torpedokatapult verloren ging?
Nein, damit ich nich fragen kann, wo da der Torpedowerfer sein soll.
Spass beiseite: Ich denke auch, dass es so war:
Für die Saratoga in Film vier hat man ja die "Rollbar" vom Reliant-Model einfach weggesäbelt. Ich denke auch (Wie MFB), dass man dann dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht wieder hingemacht hat und stattdessen die Impuls-Pulsphaser an den seiten drangebaut hat.
Ja, es ist die Lantree, und die Erklährung bitte noch.
Da kann ich mir nur eins vorstellen:
Der Überrollbügel ist beim Absägen vom Model irgendwie kaputtgegangen und später war man wohl zu faul, nen neuen zu bauen.
Aber du sagtest ja, dass das falsch ist.
Ansonsten fällt mir keine logische Begründung dafür ein, wieso die Lantree der Grund sein sollte, weshalb die Saratoga keinen Bügel hat.
Aber in RL war es so: Man hatte fürd die Lantree den Bügel ab gemacht, und dann brauchte man ein Schlachtschiff der Miranda, und dachte sich, dass ein Schiff ohne Fette Waffen nix is, und dann hat man einfach so noch die Fetten Phaser an die Seite gemacht.
Aber in RL war es so: Man hatte fürd die Lantree den Bügel ab gemacht, und dann brauchte man ein Schlachtschiff der Miranda, und dachte sich, dass ein Schiff ohne Fette Waffen nix is, und dann hat man einfach so noch die Fetten Phaser an die Seite gemacht.
Und wieso ham sie dann nicht einfach den Bügel wieder dran geklebt? Nu denn, bis auf die Tatsache, dass die Pahser dran sind, um sie aggressiver wirken zu lassen, hab ich ja ganz gut geraten.
Klingt aber interessant, woher weißt du das denn?
Meine Frage hm...
Welches war das erste Schiff, von dem es kein Studio-Modell gab?
Welches das erste war, weiß ich nicht genau. Für Star Trek 8 hat man die Akira-, die Sabre- und die Steamrunner-Klasse gemacht. Im Film sind die alle nur Computermodelle.
Handelt es sich überhaupt um ein Sternenflottenschiff?
Kommentar