TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat keiner eine Idee? Na gut. Noch ein Tipp:
    Die Gedanken dieser Figur können logischerweise nicht gelesen werden, was aber nicht alle wissen.

Kommentar

Rex in Andere Sterne, andere Sitten?
      Tante²+²

Kommentar

Ganz genau!

Kommentar

Warum immer nur so kurze Zitate?

„Es war ein großer Fehler. Ich hätte nicht die Menschen wählen sollen. Ich habe es von anfang an gehant. Diese Engstirnigkeit hat keine Zukunft. Wegen einer überalterten Moral werde ich gezwungen meinen Körper mit Kleidern zu verhüllen. Hinzu kommt dieser lächerliche Temperaturunterschied. Dann kommt das Alter. Mann wird schwächlich. Man verliert das Haar. Am ende wird man auch noch krank. Wird närrisch. Fängt an zu niesen. Empfindet Juckreitz. Bekommt Pickel. Schlechten Atem. Und zu allem Überfluss muß man baden!“

Wer zu wem? Welche Folge?
          Tante²+²

Kommentar

Original geschrieben von Nash
            Warum immer nur so kurze Zitate?
            Weil man sich die leichter merken kann, und sie schwerer zu zuordenen sind!

Q in "Noch eimal Q" ich glaube zu Data

Kommentar

Fast richtig
              aber nicht zu Data sondern zu ....
              Tante²+²

Kommentar

Picard?

Kommentar

Ehr etwas ungehobelter
                  Tante²+²

Kommentar

Das hat Q zu Worf gesagt, im Turbolift, glaube ich!
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Weyoun 5

richtig! Your turn.....
                      Tante²+²

Kommentar

"Ich war immer schon etwas mißtrauisch gegenüber Männern mit Bärten!"

Wer zu wem in welcher Folge und bei welcher Gelegenheit?
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Ich weiß zwar nicht welche Folge das ist, aber das müsste Beverly beim Pokern zu Riker, Worf und Geordi sagen!?

Kommentar

Das war doch eine der wenigen Folgen, in denen Geordie einen Bart trug.
                            Außerdem ist es aus der 5. Staffel, wenn ich mich recht erinnere.

Könnte es "Der zeitreisende Historiker" sein???
                            Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

@Wolf 359 und Metathron:

Beverly zu Riker, Worf und Geordi beim Pokern stimmt, Geordi mit Bart stimmt auch, nur stammt das Zitat nicht aus "Der zeitreisende Historiker".
                              Es ist eine Folge aus der 6. Staffel. Also dann ratet mal weiter ! Soviele Pokerrunden gab´s ja nicht .

Kommentar

Jetzt hab ichs!

Es ist "Data´s Hypothese/The quality of live".

Ich hab mir die Folge nämlich extra noch einmal angeschaut.
                                Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Lädt...
                                X