TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von notsch
    *ggggg*

Cooler Spruch!

Das müßte Riker zu Data sein, am Ende von "Gambit, Teil 2"/"Der Schachzug, Part 2", als Data riker auf Picards Befehl hin ins Gefängnis bringen will, da er nicht merkte, das Picard einen Witz gemacht hat.

War einfach eine geniale Szene
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

"Ah...diesen Ton hast Du in all den Jahren noch nie getroffen!"

Wer zu wem in welcher Folge??
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

hi

es ist zeit für thesen-suder:

vielleich ja

Das zweite Leben (The Inner Light)

Eline zu *picard*,oder wie der da heisst als er endlich mal den richtigen ton auf seiner Flöte erwischt, vielleicht ja bei der feierlichkeit zur geburt(oder was das war) seiner tochter Meribor.

Kommentar

nee, nich ganz....es wird auch nicht zu Picard gesagt....aber zu einem anderen Mitglied der Crew, und soviele die da ein instrument spielen gibt es ja nicht...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

ich rate einfach nochmal:

Gedächtnisverlust (Future Imperfect)

captain rikers frau zu captain riker betreffend posaune blasen.

oder

captain riker zu seinem sohn der auch posaune spielt.

Kommentar

ich rate einfach nochmal:

Gedächtnisverlust (Future Imperfect)
              Korrekt!

captain rikers frau zu captain riker betreffend posaune blasen.
              Nee, die Frau spielt in der Folge nicht mit!

oder

captain riker zu seinem sohn der auch posaune spielt.
              andersrum wird ein Schuh draus...dersohn zu Riker

aber mach trotzdem weiter!

Kommentar

ich versuch mich mal! wie immer was einfaches, aber es ist kein spruch ich hoffe das ist trotzdem ok:

Frère Jacques

Frère Jacques
                Frère Jacques

Dormez vous ?
                Dormez vous ?

Sonnez les matines !
                Sonnez les matines !

Din don don
                Din don don

wer mit wem in welcher folge warum?

viel spass

Kommentar

@notsch
                  Ich dachte, sein Sohn sagte:
                  "Mal ehrlich Dad. Diesen Ton hast Du in all den Jahren noch nie getroffen" , aber ich habe die Folge auch schon lange nicht mehr gesehen.

@space_cd

Picard mit Darren in "Feuersturm" (Lessons), als Nella das faltbare Piano rausholt und Picard Flöte spielen soll, er jedoch nicht ganz so fit wie sie ist und sie letztendlich mit Frère Jacque anfängt. Vielleicht hat sie es gespielt, weil sie ihn die alte Volksweise hat spielen hören und er ja Franzose ist.

Kommentar

das mag zwar sein aber diese folge meine ich nicht!

bei mir ist es gesang nicht geflöte und geklimper

Kommentar

Meiner Meinung nach hat Picard das nochmal in "Katastrophe auf der Enterprise - Disaster" gesungen, als er mit den ganzen Kindern im Turbolift eingesperrt war...
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

das ist richtig nur warum fehlt noch und du bist die nächste

Kommentar

Um die Kinder zu beruhigen und weil er "Der lustige Vulkanier und sein Hund" nicht kannte.
                          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

das ist absolut richtig ST- OneZeroThree!

mach doch weiter wenn du willst!

Kommentar

gute Idee!

Kommentar

"Nur durch gründliches Mischen kann der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt werden."

Wer zu wem?
                                Warum?
                                Welche Episode?
                                Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Lädt...
                                X