TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann mache ich einfach mal hier weiter und belebe den Thread wieder. Ich hoffe ich erinnere mich noch richtig an den Wortlaut.

Zum Einstimmen etwas Einfaches: "Ein Mond kreist."

Kommentar

Zitat von Dr. Selar Beitrag anzeigen
      Dann mache ich einfach mal hier weiter und belebe den Thread wieder. Ich hoffe ich erinnere mich noch richtig an den Wortlaut.

Zum Einstimmen etwas Einfaches: "Ein Mond kreist."
      Das sagen eigentlich 2: Troi und der andere Betazoide von der USS Brittain, die im Tykonspalt feststeckt in der Folge "Augen in der Dunkelheit".

Kommentar

Na dann vielleicht mal etwas schwieriger:

"Wir freuen uns, dass es Ihnen besser geht, Captain. Der Admiral und ich waren sehr besorgt."

Wie ich finde stammt es in jedem Fall aus einer herrlichen Szene!
        Putzt man sich auf Raumschiffen eigentlich nicht die Zähne?

Kommentar

Zitat von LordLothar Beitrag anzeigen
          Na dann vielleicht mal etwas schwieriger:

"Wir freuen uns, dass es Ihnen besser geht, Captain. Der Admiral und ich waren sehr besorgt."

Wie ich finde stammt es in jedem Fall aus einer herrlichen Szene!
          Picard (und Data) zu Riker in "Gedächtnisverlust"...

Allerdings hatte Dr. Selar ja noch nicht ihr "OK" gegeben....

Kommentar

"Zu Ehren ihrer Fusionierung habe ich mir folgendes überlegt:..."
            I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

Kommentar

Ein Mond kreist: "Augen in der Dunkelheit" ist richtig.

@Anthea: Nein, "Gedächtnisverlust" ist leider falsch. Ich denke aber du meinst die richtige Episode, nur der Titel ist falsch.

@Spitzohr_97: Du bist erst an der Reihe wenn du das Zitat von LordLothar richtig errätst.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Das stammt aus Kraft der Träume Übrigens sorry, ich dachte das sei schon beantwortet.
                I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Ein Mond kreist: "Augen in der Dunkelheit" ist richtig.

@Anthea: Nein, "Gedächtnisverlust" ist leider falsch. Ich denke aber du meinst die richtige Episode, nur der Titel ist falsch.
                  ...
                  Also: 1. hatte ich richtig beantwortet, das war klar, aber...
                  2. .. nicht, ok. Handelt es sich dann eher um: "Phantasie oder Wahrheit"?

Kommentar

"Kraft der Träume" ist selbstverständlich richtig!
                    Putzt man sich auf Raumschiffen eigentlich nicht die Zähne?

Kommentar

"OH, Ihr Schiff, ihre Besatzung! Ich bin sicher, sie machen sich sogar um ihre Fische sorgen!"

Kommentar

aus "Gestern,Heute,Morgen II" von Q
                        Soran: „Es heißt doch: Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen.”

Kommentar

Genau. Gut.

Kommentar

Okay, dann mal:
                            „Wissen Sie, ein Ferengi-Wissenschaftler ist ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich!”

Kommentar

Verdächtigungen?

Kommentar

Richtig. Und wer sagt das?

Kommentar

Lädt...
                                X