TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, keine spitzen Ohren, große Ohren; so groß, dass man sie sexuell erregen kann. Und es ist eine Folge der ersten 3 Staffeln, also nicht "Phantasie oder Wirklichkeit".

(Ich kann jetzt natürlich nicht zu 100 % verbürgen, dass es in absolut keiner anderen Folge irgendeine Anfrage nach Stühlen gab. Aber die Einbindung einer solchen Anfrage in einen Gag, wie es in der gesuchten Folge der Fall ist, gab es garantiert nur einmal)
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ist es vielleicht "Der Barzanhandel"? Als die Ferengi erbost zur Verhandlung dazustoßen, weil sie nicht hinzugezogen worden... Da meint einer der Ferengis: Wir brauchen Stühle.... und Picard oder Riker solle sie besorgen.... Genau weiß ich es aber nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Ist es vielleicht "Der Barzanhandel"? Als die Ferengi erbost zur Verhandlung dazustoßen, weil sie nicht hinzugezogen worden... Da meint einer der Ferengis: Wir brauchen Stühle.... und Picard oder Riker solle sie besorgen.... Genau weiß ich es aber nicht mehr.
        Genau!

Kommentar

Fein, dann gebe ich ab an denjenigen, der an meiner Stelle weiter machen möchte.

Kommentar

Cool, seit einem Jahr Pause, ich hab seit 4 Jahren nichts mehr geschrieben, - logisch - mach ich mal weiter:

"Es tut mir leid, falls ich unsere Freundschaft beendet habe."
            Zum Werwolfen

Kommentar

Oh, hier tut sich mal wieder was...*freu*

Ich tippe mal ins Blaue: Data in "Pen Pals/Brieffreunde" zu Sarjenka
              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

"Ich war es, der unsere Freundschaft gefährdet hat".

So ungefähr war die Antwortung auf diesen Satz... aber von wem nur? Es liegt mir auf der Zunge, aber bislang kann ich nur feststellen, dass es sich um zwei Enterprise-Cremitglieder handelt (eines davon ziemlich sicher Data).

Kommentar

Das dürfte aus einem Gespräch zwischen Data und Worf stammen. Aus dem "Gambit"-Zweiteiler, wenn ich mich nicht täusche ...

Kommentar

ich meine ich hätte irgendwas mit Jordie im Kopf und natürlich Data, aber ob das stimmt... wahrscheinlich nicht
                    Gez. Lieutanent Braker
                    Vom Star Trek Chat RPG
                    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                      Das dürfte aus einem Gespräch zwischen Data und Worf stammen. Aus dem "Gambit"-Zweiteiler, wenn ich mich nicht täusche ...
                      Dem würde ich zustimmen Data musste doch Worf zurechtweisen, weil dieser dessen Führungsautorität in Frage stellte!?
                      In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Da hier ja keiner weiter macht .. mach ich mal was Gaaaaaaanz einfaches weil mir gerade nichts besseres eingefallen ist.

"Es war ... ungeheuer.. stimulierend"
                        Gez. Lieutanent Braker
                        Vom Star Trek Chat RPG
                        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

Kommentar

Data zur Borg-Queen in STVIII, oder?

Kommentar

STVIII, aber sagt das Data nicht zu Picard?

Kommentar

Es ist aus "All Good Things" und Mr. Wuff (Worf) sagt es zu Deanna-Schätzchen nach dem romantischen Holodeck-Spaziergang.

Kommentar

Ja, das stimmt sicher aber geht es hier auch mal weiter? :/
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Lädt...
                                X