TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
    "Mr. Worf: Geben Sie Sicherheitsalarm Stufe 1!" Und, ja, das sagt der der es sagt nur in einer Folge.

Ihr wollt einen Tipp? Gut. Die Folge ist aus TNG
    Ich fürchte der Tipp, dass es aus TNG ist, reicht nicht...

Kommentar

Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
      "Mr. Worf: Geben Sie Sicherheitsalarm Stufe 1!" Und, ja, das sagt der der es sagt nur in einer Folge.

Ihr wollt einen Tipp? Gut. Die Folge ist aus TNG
      Hmmm... Könnte es sein, dass es aus der 7. Staffel ist?
      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
      Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
        Hmmm... Könnte es sein, dass es aus der 7. Staffel ist?
        Vielleicht sogar aus "All good things..."?
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Vielleicht sogar aus "All good things..."?
          Tja, im "Was bin ich?"-Thread war ich schneller und hier wohl DU, denn genau darauf wollte ich auch hinaus. Mal sehen obs stimmt!
          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
          Clemens)

Kommentar

Friedebarth?
            Clemens)

Kommentar

Zitat

Kann mir jemand von euch sagen, woher dieses Zitat seinen Ursprung hat, bzw, wer das gesagt hat?:Ich bin der Meinung,dass es Picard in ST VII:Treffen der Generationen gesagt hat.

..."Das Schicksal beschützt Narren, Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise"...

Kommentar

Zitat von Comdr.Riker Beitrag anzeigen
                Kann mir jemand von euch sagen, woher dieses Zitat seinen Ursprung hat, bzw, wer das gesagt hat?:Ich bin der Meinung,dass es Picard in ST VII:Treffen der Generationen gesagt hat.

..."Das Schicksal beschützt Narren, Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise"...
                Nein, das ist definitiv aus keinem Kinofilm. Aber das Zität kann ich jetzt nicht zuordnen.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Comdr.Riker Beitrag anzeigen

Dieses Zitat ist von Commander Riker aus TNG "Die Iconia-Sonden" als der romulanische Warbird sich enttarnt, während die Enterprise lahmgelegt ist.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

danke!

Kommentar

"Das Leben ist nur ein wandelnder Schatten. Ein armer Spieler der seine Stunden auf der Bühne prahlerisch vertut und danach nicht mehr gehört wird". Es ist eine Geschichte, erzählt von einem Idioten."

Wer hat das gesagt und zu wem?
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Shakespeare, mir fällt aber gerade das Stück nicht ein, ich Kunstbanause("Wie es euch gefällt" vielleicht?).

In Star Trek vorgetragen natürlich von Q gegenüber Picard in der Folge "Rikers Versuchung.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Shakespeare, mir fällt aber gerade das Stück nicht ein, ich Kunstbanause("Wie es euch gefällt" vielleicht?).

In Star Trek vorgetragen natürlich von Q gegenüber Picard in der Folge "Rikers Versuchung.
                          Vollkommen Richtig!

Du bleibst halt doch ein Kenner der Episoden.

Kommentar

Für das nächste Zitat muss man kein Kenner sein- höchstens ein Schachfreund:

"Springer auf D1, Bauer auf E2."

Wer beschreibt in welcher Folge diesen kühnen Zug?

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Für das nächste Zitat muss man kein Kenner sein- höchstens ein Schachfreund:

"Springer auf D1, Bauer auf E2."

Wer beschreibt in welcher Folge diesen kühnen Zug?
                              Barclay´s Schachzug am Ende von the 10th degree?!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Barclay´s Schachzug am Ende von the 10th degree?!
                                Ha, da geht er mir wie in alten Zeiten voll auf den Leim.

Nein, Barclay ist es nicht und eine andere Folge ist es auch.

Kommentar

Lädt...
                                X