TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JeanLucPicard2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, A ist Timothy aus „TNG[5.11]: Hero Worship / Der einzige Überlebende“.
    Liegt ja wirklich nahe, bei A auf Guinan zu tippen, aber ich hatte die Folge erst kürzlich gesehen. B ist natürlich Data, wer sonst?
    Jup! Richtig. Oder wie Data es sagen würde: Ex-akt!

Da ist mir picard2893 wohl auf den Leim gegangen, aber wenn man die Szene nicht im Kopf hat, muss der erste Tipp auf Guinan fallen.

Du bist dran, JeanLucPicard2.
    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
    Clemens)

Kommentar

Okay, welche Personen sprechen den folgenden Dialog in welcher Episode?

A: „Das ist unheimlich gruselig.“
      B: „Das war es auch, besonders wenn es lächelte.“
      Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Woher ist das denn??? Ehrlich, ich hab null Ahnung. Ich hab nicht mal einen leisen Verdacht. Tipps, Tipps, Tipps...und zwar dalli...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Woher ist das denn??? Ehrlich, ich hab null Ahnung. Ich hab nicht mal einen leisen Verdacht. Tipps, Tipps, Tipps...und zwar dalli...
          Oh, ja das ist ja strange....vermutlich wird hier über Lwaxana gesprochen

Ich tippe mal auf Rascals, Guinan zu Ro Laren. Kann es sein daß sie über Kindheitserlebnisse sprechen ?

Falls es das nicht ist, sind es Kinder die sich da unterhalten ?
          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Oh, ja das ist ja strange....vermutlich wird hier über Lwaxana gesprochen
            Guter Einfall
            Ich tippe mal auf Rascals, Guinan zu Ro Laren. Kann es sein daß sie über Kindheitserlebnisse sprechen ?
            Nein, ist nicht aus „Rascals“, aber Guinan ist beteiligt.
            Falls es das nicht ist, sind es Kinder die sich da unterhalten ?
            Ein Kind ist auch dabei.
            Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Das ist eindeutig aus 122 - Die imaginäre Freundin (Imaginary Friend). Guinan (B) erzählte Clara Sutter (A) von ihrem imaginären Freund dem tarkassianischen Messerbiest (glaub ich)!
              Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
              Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                Das ist eindeutig aus 122 - Die imaginäre Freundin (Imaginary Friend). Guinan (B) erzählte Clara Sutter (A) von ihrem imaginären Freund dem tarkassianischen Messerbiest (glaub ich)!
                Ex-akt!

Du bist wieder!
                Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Hier mal wieder was einfaches (aber mir gefällt dieser Spruch einfach ):

A: "Ich benötige dirngend einen Rat."
                  B: "Davon habe ich schon gehört. Ich biete Ihnen gerne meinen Rat an, wenn es darum geht, Frauen zu verstehen. ... Wenn ich einen habe, dann gebe ich Ihnen Bescheid."
                  Clemens)

Kommentar

Hier mal wieder was einfaches (aber mir gefällt dieser Spruch einfach ):

A: "Ich benötige dirngend einen Rat."
                    B: "Davon habe ich schon gehört. Ich biete Ihnen gerne meinen Rat an, wenn es darum geht, Frauen zu verstehen. ... Wenn ich einen habe, dann gebe ich Ihnen Bescheid."
                    Das kenn ich...mmh, war das nicht Wesley also A und...verdammt, wer da er andere...Geordi, also B?

Kommentar

Nein, ich glaube nicht. Das erinnert mich eher an eine Folge von Voyager, ich glaube jene, in der der Doktor verliebt ist in einer dieser Vidianerinen. "Lebensanzeichen" hiess die Folge.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Das kenn ich...mmh, war das nicht Wesley also A und...verdammt, wer da er andere...Geordi, also B?
                        Nein (1) tut mir leid, leider sind beide Personen falsch.

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Nein, ich glaube nicht. Das erinnert mich eher an eine Folge von Voyager, ich glaube jene, in der der Doktor verliebt ist in einer dieser Vidianerinen. "Lebensanzeichen" hiess die Folge.

Ähhmmm... Nein, dies ist ganz bestimmt nicht aus Voyager, da wir uns hier im TNG-Sprüchequiz befinden!

Daher auch nur "Nein (1½).

Ist wohl doch nicht so einfach. PICARD2893 Du enttäuscht mich jetzt aber. Hätte gedacht DU müsstest das Zitat kennen (*versteckter Hinweis*).
                        Clemens)

Kommentar

Nein (1) tut mir leid, leider sind beide Personen falsch.

Ähhmmm... Nein, dies ist ganz bestimmt nicht aus Voyager, da wir uns hier im TNG-Sprüchequiz befinden!

Daher auch nur "Nein (1½).

Ist wohl doch nicht so einfach. PICARD2893 Du enttäuscht mich jetzt aber. Hätte gedacht DU müsstest das Zitat kennen (*versteckter Hinweis*).
                          Wie gesagt, ich kenne es...Ok, ich glaube, das war dann Picard, also B. Und ja, na klar, es ist Data in "in Theory" richtig?!

Kommentar

Wie gesagt, ich kenne es...Ok, ich glaube, das war dann Picard, also B. Und ja, na klar, es ist Data in "in Theory" richtig?!
                            Gratuliere! Der Kandidat hat 100 Punkte! Hätte vielleicht doch nicht gleich so direkt mit dem Hinweis sein sollen!

Du bist dran.
                            Clemens)

Kommentar

Gratuliere! Der Kandidat hat 100 Punkte! Hätte vielleicht doch nicht gleich so direkt mit dem Hinweis sein sollen!

Du bist dran.
                              puh, hab ich meinen Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen können...

A: "Was ist das für ein Gefühl, wenn man seinen Verstand verliert?!"

B: "Jetzt machen Sie mir aber Angst...was ist denn los?"

A: "Ich weiß es nicht!"

Wer zu wem in welcher Folge? Dürfte einfach sein...

Kommentar

puh, hab ich meinen Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen können...

A: "Was ist das für ein Gefühl, wenn man seinen Verstand verliert?!"

B: "Jetzt machen Sie mir aber Angst...was ist denn los?"

A: "Ich weiß es nicht!"

Wer zu wem in welcher Folge? Dürfte einfach sein...
                                Na, na sooo einfach ist es auch nicht....

Also das ist Data, zu Geordi in "Masks".

Obwohl mich die Folge irgendwie genervt hat, ist mir Datas Zustand nahe gegangen....ich fand Spiner hat die Rolle klasse gespielt...
                                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Lädt...
                                X