TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Folge hab ich oben doch erwähnt... The last Outpost...

Und Riker wurde hier auf die Prüfung gestellt...
    Uuups! Hab ich übersehen, dass mit der Folge. Und natürlich (wie ja nicht anders zu erwarten bei solchen Profis) ist alles korrekt und mir bleibt nur mehr eines zu sagen:

DU BIST! picard2893
    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
    Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
      Uuups! Hab ich übersehen, dass mit der Folge. Und natürlich (wie ja nicht anders zu erwarten bei solchen Profis) ist alles korrekt und mir bleibt nur mehr eines zu sagen:

DU BIST! picard2893
      Ik, mal überlegen...Du willst doch sicher auch in die Profiliga aufsteigen...also dann lös mal folgendes Rätsel:

"Wollen Sie, dass ich gehe?!"

"Nein, ich bitte Sie nur, ihre Möglichkeiten objektiv zu betrachten. Sie können jetzt ohne Netz arbeiten..."

Wer zu wem in welcher Folge?!

Kommentar

Hört sichh an, wie wenn die Nr. 1 mal wieder eine Beförderung zum Captain erhält (und abschlagen wird) - schätze in einer frühen Staffel.

Picard zu Riker in "The Icarus Factor"
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
          Hört sichh an, wie wenn die Nr. 1 mal wieder eine Beförderung zum Captain erhält (und abschlagen wird) - schätze in einer frühen Staffel.

Picard zu Riker in "The Icarus Factor"
          EEEEEHHHH, wrong guess...

Kommentar

Das ist doch aus ner Folge die bei der TNG-Nacht auf Kabel 1 lief.Oder irre ich mich da?Das kommt mir noch sehr bekannt vor.

Kommentar

Ik, mal überlegen...Du willst doch sicher auch in die Profiliga aufsteigen...
              Klar will ich das!!!

"Wollen Sie, dass ich gehe?!"

"Nein, ich bitte Sie nur, ihre Möglichkeiten objektiv zu betrachten. Sie können jetzt ohne Netz arbeiten..."
              Erster ist Riker und zweiter ist Picard. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das "Best of both Worlds I" / "In den Händen der Borg".

Na? Wie sieht das aus mit meinem Aufstieg?
              Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
              Clemens)

Kommentar

Klar will ich das!!!

Erster ist Riker und zweiter ist Picard. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das "Best of both Worlds I" / "In den Händen der Borg".

Na? Wie sieht das aus mit meinem Aufstieg?
                Ein Engel? Ach diese Art von Aufstieg...warte, ich hol mal eben meine Knarre...

Ja, Prüfung bestanden, absolut richtig...

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Das ist doch aus ner Folge die bei der TNG-Nacht auf Kabel 1 lief.Oder irre ich mich da?Das kommt mir noch sehr bekannt vor.
                ja genau...die Folge kommt eigentlich immer vor, wenn diverse Abstimmungen laufen...egal, wie oft man die schon gesehen hat, die ist immer dabei.

Kommentar

Ja, Prüfung bestanden, absolut richtig...

ja genau...die Folge kommt eigentlich immer vor, wenn diverse Abstimmungen laufen...egal, wie oft man die schon gesehen hat, die ist immer dabei.
                  ... und das zurecht

Kommentar

Tja, wenn Du mir einen Aufstieg á la Daniel Jackson bei Stargate verschaffen kannst, dann nur zu!

So und jetzt mal wieder was anderes:

A: "Böses treffen wir bei Mondenlicht, Du stolze Titania."
                    B: "Sie sind dran, ... Wie ..."
                    C: "Wie, Oberon ist hier der Eifersütge. Elfen, schlüpft von hinnen. Denn ich verschwor sein Bett und sein Gespräch."
                    Clemens)

Kommentar

Tja, wenn Du mir einen Aufstieg á la Daniel Jackson bei Stargate verschaffen kannst, dann nur zu!

So und jetzt mal wieder was anderes:

A: "Böses treffen wir bei Mondenlicht, Du stolze Titania."
                      B: "Sie sind dran, ... Wie ..."
                      C: "Wie, Oberon ist hier der Eifersütge. Elfen, schlüpft von hinnen. Denn ich verschwor sein Bett und sein Gespräch."
                      Das klingt nach einer improvisierten Theatereinlage von Picard, wie er versucht, die Vermieterin um den kleinen Finger zu wickeln, indem er sie einen Part spielen lässt.

in Time's Arrow, Part II

Kommentar

Ja, das ist klar. Der schwierige Teil der Frage ist aber doch, wer A, B und C sind.

A dürfte Riker sein (der Charmeur), B Picard und C die Vermieterin.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist klar. Der schwierige Teil der Frage ist aber doch, wer A, B und C sind.

Stimmt, so sieht es aus...

Und, wo ist das ok?!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Ja, dass ist alles soweit richtig. Würde sagen, da picard2893 die Folge uns Szene zuerst genannt hat ist er wohl dran.

Nur als kleine Zusatzfrage: Wisst ihr auch noch wie die Vermieterin geheißen hat?
                            Clemens)

Kommentar

Ja, dass ist alles soweit richtig. Würde sagen, da picard2893 die Folge uns Szene zuerst genannt hat ist er wohl dran.

Nur als kleine Zusatzfrage: Wisst ihr auch noch wie die Vermieterin geheißen hat?
                              nee, aber Gott sei Dank hast Du das nicht gefragt beim Quiz

Ok, neues Spiel, neues Glück:

"Captain, wir sind hier. Noch............ Wir sollten die Gelegenheit nutzen und diese Gegend erforschen!"

"Man merkt, er war auf der Sternenflottenakademie!"

Ihre Einsätze bitte...Wer zu wem in welcher Folge?!

Kommentar

nee, aber Gott sei Dank hast Du das nicht gefragt beim Quiz
                                Ok stimmt. Ihr Name war Mrs. Carmichael.

"Captain, wir sind hier. Noch............ Wir sollten die Gelegenheit nutzen und diese Gegend erforschen!"

"Man merkt, er war auf der Sternenflottenakademie!"
                                Tja, erster ist Data und zweiter ist Picard in der Folge 006 - Der Reisende (Where no man has gone before), als sie ca. 2,5 Mrd. Lichtjahre weit geflogen waren.

Data-Komtentare kenn ich ziemlich gut.
                                Clemens)

Kommentar

Lädt...
                                X