TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arghh....selbst wenn ich nun Geordi sag´: ich weiß noch nicht die Folge...*ingrundundbodenschäm*

Ok - bin hiermit offiziell hochkant aus dem Profilager rausgeflogen...werde in mich gehen und Besserung geloben
    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
      Arghh....selbst wenn ich nun Geordi sag´: ich weiß noch nicht die Folge...*ingrundundbodenschäm*

Ok - bin hiermit offiziell hochkant aus dem Profilager rausgeflogen...werde in mich gehen und Besserung geloben
      Ab mit Dir...2. Liga...

Mehr Tipps gibts hier nicht...

edit: Ok, ich will mal nicht so sein...Also in der Folge zieht Worf echt alle ab, und ganz besonders eine Person, die ich noch nicht namentlich erwähnt hab:

Worf: "Reden oder spielen, nicht beides!"

Ungenannte Person: "Na gut, ich will sehen..."

*gepfeife* weil Worfs Karten mal wieder unschlagbar sind...

"Ihr Blatt ist höher als meins...Sie haben mir alles abgenommen!"

Na, jetzt besser?!
      Zuletzt geändert von picard2893; 14.05.2008, 12:46.

Kommentar

Da gabs doch so ein Geplänkel mit Pulaski, Geordi und Konsorten in "The Emissionary/Klingonenbegegnung".

Sag, daß das richtig ist !!!!

Kommentar

Da gabs doch so ein Geplänkel mit Pulaski, Geordi und Konsorten in "The Emissionary/Klingonenbegegnung".

Sag, daß das richtig ist !!!!
          Es ist RICHTIG... ...wurde aber auch Zeit...das mir sowas nicht nochmal vorkommt

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Es ist RICHTIG... ...wurde aber auch Zeit...das mir sowas nicht nochmal vorkommt
            Werde mich redlich bemühen Aye Sir....hab nur grad was in Englisch, sorry:

A: "A conflict has arisen between the planetary evolution team and the stellar physicists. Each wishes to be the first to use the thermal imaging array."
            B: "Well, tell them to flip a coin. We got to work together on this mission or otherwise we'll never get it done."
            A: "A coin. Very well, I will replicate one immediately."

"Wer" ist wohl nicht so schwer, aber welche Folge ?

Kommentar

Werde mich redlich bemühen Aye Sir....hab nur grad was in Englisch, sorry:

A: "A conflict has arisen between the planetary evolution team and the stellar physicists. Each wishes to be the first to use the thermal imaging array."
              B: "Well, tell them to flip a coin. We got to work together on this mission or otherwise we'll never get it done."
              A: "A coin. Very well, I will replicate one immediately."

"Wer" ist wohl nicht so schwer, aber welche Folge ?
              In Englisch ist schon ok...hab mich ja schon dran gewöhnt, und auch wenn ich die englischen Versionen nicht gesehen habe, so kommt mir das bekannt vor. Erst dachte ich an Feuersturm (lessons), aber das wars dann doch nicht.

Ist es Geordi zu Picard?!

Kommentar

In Englisch ist schon ok...hab mich ja schon dran gewöhnt, und auch wenn ich die englischen Versionen nicht gesehen habe, so kommt mir das bekannt vor. Erst dachte ich an Feuersturm (lessons), aber das wars dann doch nicht.

Ist es Geordi zu Picard?!
                Wie du richtig erkannt hast ist es nicht der "Feuersturm"...

Geordi ist schon mal richtig. Aber: Picard würde doch nicht wirklich eine Münze replizieren - das kann doch nur der sein, der andere, der alles wörtlich nimmt....

Das ist, als weiterer Tipp, eine Folge in der Wesley mal wieder brilliert...(ok, das engt die Auswahl nicht wirklich ein )

Kommentar

Wie du richtig erkannt hast ist es nicht der "Feuersturm"...

Geordi ist schon mal richtig. Aber: Picard würde doch nicht wirklich eine Münze replizieren - das kann doch nur der sein, der andere, der alles wörtlich nimmt....

Das ist, als weiterer Tipp, eine Folge in der Wesley mal wieder brilliert...(ok, das engt die Auswahl nicht wirklich ein )
                  Ah, ok, ich wußte nicht was coin bedeutet...also ich kenne nur zwei, die immer gleich alles wörtlich nehmen. Barclay und Data, aber ich schätze mal, es ist Data. Und eigentlich war das wohl nur ein Ausspruch, aber Data hatte es wortwörtlich nehmen wollen...

Kommentar

Ah, ok, ich wußte nicht was coin bedeutet...also ich kenne nur zwei, die immer gleich alles wörtlich nehmen. Barclay und Data, aber ich schätze mal, es ist Data. Und eigentlich war das wohl nur ein Ausspruch, aber Data hatte es wortwörtlich nehmen wollen...
                    A - erzählt daß zwei Abteilungen sich um ein Gerät streiten, und jeder erster sein will
                    B - erklärt daß man wohl am Besten eine Münze werfen sollte...
                    A - will darauf hin gleich die Münze replizieren...

Data ist richtig

Kommentar

Verdammt, jetzt hab ich aber einen Hänger...wenn ich mir diesen Dialog auf deutsch vor Augen führe, hab ich es praktisch vor Augen...aber ich kanns trotzdem nicht erkennen...Willkommen in der B-Liga...

Kleiner Tipp?!

Kommentar

Verdammt, jetzt hab ich aber einen Hänger...wenn ich mir diesen Dialog auf deutsch vor Augen führe, hab ich es praktisch vor Augen...aber ich kanns trotzdem nicht erkennen...Willkommen in der B-Liga...

Kleiner Tipp?!
                        Riker ist sozusagen Schuld an einer Krise, und Wes machts wieder gut.

Wir kennen das ja vom Bilderquiz

Kommentar

Dann kann es ja fast nur "The Game" / "Gefährliche Spielsucht" sein.
                          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                          Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                            Dann kann es ja fast nur "The Game" / "Gefährliche Spielsucht" sein.
                            "The Game" ist richtig
                            Da ja schon erraten wurde, daß es Data & Geordi sind kann ich nur sagen:
                            Du bist dran....

Kommentar

Ich poste ja nicht gerne doppelt, aber hier eine kleine Erinnerung ...

du bist.... @hannibal

Kommentar

Oh Sorry. Musste erst noch was passendes heraussuchen, da ich ja weiß, dass hier Profis am Werk sind.

Hier mal ein kleines Technogebabble.

A: "Was ist mit den Helligkeitsstudien?"
                                B: "Da gibt's ein kleines Problem."
                                C: "Was für eins?"
                                B: "Die Spektrometer stehen nicht zur Verfügung. Sie müssen eingestellt werden."
                                A: "Ich dachte sie sollten gestern wieder funktionieren?"
                                B: "Das taten sie, aber das Stellare Dynamik Labor wollte noch neue Module einbauen."
                                D: "Ich empfehle den Gravitonpolarimeter zu benutzen. Er kann dieselbe Funktion übernehmen."

Ich weiß, etwas lang. Aber mal sehen, ob euch das hilft, oder nicht. Einige der Personen sind wahrscheinlich ganz klar, aber welche Folge?
                                Zuletzt geändert von hannibal; 27.05.2008, 08:04.
                                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                                Clemens)

Kommentar

Lädt...
                                X