TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, oje...

Heute Nacht, so um 3:47 Uhr werde ich hochschrecken und den Folgentitel hinausschreien
    aarrrgghh, bis dahin krieg ich das doch nie hin...

Sagt das ein Crewmitglied? Ich könnte mir vorstellen, dass es Geordi sagt...

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
      Hmm... Irgendwie denke ich diesen Spruch Q zuzuordnen. Weiß aber nicht welche Folge.
      Ne, von Q stammt der Spruch nicht. Mit Anwalten dürften die Q auch keine Probleme haben, denn es bräuchte schon eine gute Portion Lebensmüdigkeit einen Q zu verklagen.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      aarrrgghh, bis dahin krieg ich das doch nie hin...
      Sagt das ein Crewmitglied? Ich könnte mir vorstellen, dass es Geordi sagt...
      Nein, Geordi ist es auch nicht.

Du hast noch 7 Stunden und 10 Minuten Zeit um MaxEpgmm zuvor zu kommen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Nein, Geordi ist es auch nicht.

Du hast noch 7 Stunden und 10 Minuten Zeit um MaxEpgmm zuvor zu kommen.
        Das Perverse daran ist, dass ich es weiß, ich hab den Spruch praktisch schon vor der Nase, aber es will mir partou nicht einfallen...Hier hilft nur eine Eselsbrücke:

Ok, es sagt aber einer aus der Brückencrew und so einen Spruch erwarte ich eigentlich nur von Picard, Geordi, Riker und Pulaski...

Kommentar

Das ist sicher ein Shakespeare-Zitat aus dem Munde Picards und eigentlich könnte man jetzt die einschlägigen Folgen abklappern... 3:47 Uhr...
          EDIT: Ich denke ja an die Holodeck-Folgen, in denen er mit Data spielt, aber das mit der Gerichtsverhandlung läßt mich auch nicht mehr los... "Encounter at Farpoint"?

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
            Das ist sicher ein Shakespeare-Zitat aus dem Munde Picards und eigentlich könnte man jetzt die einschlägigen Folgen abklappern... 3:47 Uhr...
            EDIT: Ich denke ja an die Holodeck-Folgen, in denen er mit Data spielt, aber das mit der Gerichtsverhandlung läßt mich auch nicht mehr los... "Encounter at Farpoint"?
            Ich weiß es wieder...es war Mission Farpoint, wo Picard und Q über das Rechtssystem des 22. Jahrhunderts diskurtierten und Picard sagte dann das Zitat: Tötet alle Anwälte! Und Q scherzelnd darauf: Haben wir getan...oder so ähnlich...tada...
            nix mit 3:47...hehehe...nix mit Druck machen...wenn hier einer Druck macht, dann bin ich das...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Ich weiß es wieder...es war Mission Farpoint, wo Picard und Q über das Rechtssystem des 22. Jahrhunderts diskurtierten und Picard sagte dann das Zitat: Tötet alle Anwälte! Und Q scherzelnd darauf: Haben wir getan...oder so ähnlich...tada...
              nix mit 3:47...hehehe...nix mit Druck machen...wenn hier einer Druck macht, dann bin ich das...
              Es ging um das Rechtssystem des 21. Jahrhunderts, ansonsten ist die Erklärung aber richtig.

Na dann lass deinen Druck mal raus und bring ein schönes neues Zitat.

Kommentar

Wieso? Der Episodentitel war doch falsch genannt
                Oder sagt er's wirklich in der zweiten Folge? Naja, ich wäre auf Nummer sicher gegangen.

Kommentar

Achja, der Episdodentitel-Übersetzter war da mal wieder originiell (oder glaubte es zu sein).

@picard

Ich muß also nachfragen: "Encounter at Farpoint I" oder "Encounter at Farpoint II"?

Bzw." Der Mächtige" oder "Mission Farpoint"?

Kommentar

Achja, der Episdodentitel-Übersetzter war da mal wieder originiell (oder glaubte es zu sein).

@picard

Ich muß also nachfragen: "Encounter at Farpoint I" oder "Encounter at Farpoint II"?

Bzw." Der Mächtige" oder "Mission Farpoint"?
                    Der Mächtige... Encounter 1, Teil 1, erste Folge, das was wir zuerst gesehen haben...den Anfang...

Es ging um das Rechtssystem des 21. Jahrhunderts, ansonsten ist die Erklärung aber richtig.

Na dann lass deinen Druck mal raus und bring ein schönes neues Zitat.
                    ach ja richtig...1 Jahrhundert früher...naja, peanuts...

ok, mal ein Screenplay:

Die "Türklingel" erschellt...piep piep...

Herein!

nichts passiert....

und wieder: ...piep piep...

Etwas bestimmender: HEREIN!

nichts passiert...

dann kurze Zeit wieder: piep piep...piep piep...

Er geht zur Tür, die fortlaufend weiter den Ton von sich gibt, die Tür geht auf...niemand da...

Die Tür geht wieder zu...er setzt sich zurück an seinen Platz, die Türglocke erschellt wieder...und wieder und wieder...aber er ignoriert sie...und plötzlich klopft jemand gegen die Tür...und er sagt vorsichtig und etwas verdutzt: herein...und tatsächlich, da steht jemand in der Tür...

Bei der "Gegen die Tür klopf" Szene hab ich mich total weggeschmissen...aber wie heißt die Folge und was ist passiert?!

Kommentar

Oder muss ich wieder vorsagen? 23:27 Uhr

Kommentar

Ich weiß es und löse dann um 3.00 auf.

Kommentar

Tu das.
                          Nachdem ich die Anwalt-Sache schon vor 23 Uhr wusste, kann ich die Nacht beruhigt schlafen
                          Rätsel stören nur die Nachtruhe

Kommentar

Ich weiß es und löse dann um 3.00 auf.
                            Habt ihr denn alle den Bericht über die Mitosenunterbrechung nicht gelesen?! Sags doch jetzt, is doch ok...

Kommentar

Ich denke, der im Raum ist Picard, der gerade etwas auf seiner Flöte daherzwitschern will und der Klopfer an der Tür war Worf (wenn ich mich richtig erinnere).

Hab die Szene vor meinem geistigen Auge, aber ich kann sie nicht so recht in eine Folge einordnen.

Entweder "Eine Handvoll Datas" (A fistfull of Datas), wo das Interface Experiment schiefging und der Computer nur noch Data spielte. Oder, was ich eher glaube "Neue Intelligenz" (Emergence), wo die Enterprise eine eigene Intelligenz entwickelte und das Schiff übernommen hat.

Lieg ich denn mit irgendwas davon richtig???
                              Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                              Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                              Clemens)

Kommentar

Bin ich doch tatsächlich eingeschlafen.

Ne, es ist Dr. Crusher, die vor der Tür steht.

Und Picard hat akkustische Illusionen, weil er zu wenig Rem-Schlaf erhalten hat.

"Augen in der Dunkelheit" ( ein Mond kreist... )

Kommentar

Lädt...
                                X