TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

puh, wen verachtet Picard wirklich, den er auch noch sächlich bezeichnet.....
    da fällt mir nur noch Lore ein, in "Angriff der Borg"/"Descent"?

Kommentar

Lore ist auch nicht gemeint. Aber in dem genannten Episodentitel steckt ein Hinweis
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Mein Gott, ich fress einen Besen...

Das war Hugh, den Picard meinte und er sagt das sicher zu Guinan in dem Gespräch zwischen den Beiden in Picards Bereitschaftsraum
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
          Mein Gott, ich fress einen Besen...

offtopic: wenn ich fragen darf, ist dies eine auf Terra übliche Methode, um sich besser erinnern zu können?
          t´bel

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
            Das war Hugh, den Picard meinte und er sagt das sicher zu Guinan in dem Gespräch zwischen den Beiden in Picards Bereitschaftsraum
            Anscheinden sind Besen Hirnnahrung. Das sollte man sofort an allen Schulen empfehelen.
            Du hast es

...allerdings, ob er das zu Guinan gesagt hat, weis ich nicht mehr
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Schwierigkeitsgrad 5

Person1: Was muß ich tun, um Sie zu überzeugen???
              Person2: Sterben!

Wer sind Person1 und Peson2???
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

*heftiggegendieStirnschlagend* Hugh, natürlich

aber daß weiß ich jetzt: Person 1 ist Q, Person 2 ist Worf, die Folge ist "Noch ienmal Q"/"DejaQ". Kontext: Worf ist skeptisch, was Q´s angeblichen Kräfteverlust angeht.

Kommentar

Yo, das ist konkret richtig

Kommentar

Wer zu wem: "Ich bin ihr schlimmster Alptraum!"

Achtung notsch: Du müsstest die Frage schon kennen , daher wartest du am besten ein wenig ab...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                      Wer zu wem: "Ich bin ihr schlimmster Alptraum!"
                      Picard zu Kelsey in Starship Mine / In der Hand von Terroristen???
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

aber das war doch...achmann Crow, Du bist gemein

Kommentar

@Sternengucker: Nein, leider falsch
                          @notsch: HeHe

Kommentar

Hat das nicht Riker gesagt?
                            Dummerweise weis ich nicht mehr zu wem, sonst wüsste ich auch wann

Kommentar

ich vermute dies sagte
                              Worf,
                              doch dann muß ich passen.
                              t´bel

Kommentar

Riker ist schonmal richtig!

Kommentar

Lädt...
                                X