TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Jogi: Hast recht da habe ich wohl gepennt, Sorry
    War natürlich absicht

Die Epiosde heißt "Der Ehrenkodex"

Counselor dürfte recht haben mit der Frau.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI

Counselor dürfte recht haben mit der Frau.

Nachdem ich gerade vorhin gepostet habe, dass es nicht von einer Frau gesagt wird, wohl eher nicht.

Also: Wer mir sagt, welcher Typ das gesagt hat, darf weitermachen. Offenbar scheint diese Frage das Kriterium zu sein.

Achja: "Ehrenkodex" stimmt natürlich, somit haben Counselor und Cmdr. Ch`ReI jeweils einen Teil richtig beantwortet.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich wusste doch, dass es was mit Ehre war. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es die Frau gesagt hat... Ansonsten blieb nur ihr Ex-Mann und ihr neuer Haupt-Mann. Da würde ich dann auf letzteren tippen.
        Signatur außer Betrieb

Kommentar

Richtig, Counselor!

Ihr neuer Haupt-Mann sagt es!
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
            Nachdem ich gerade vorhin gepostet habe, dass es nicht von einer Frau gesagt wird, wohl eher nicht.
            Dummerweise hab ich das Posting von dir aus irgendwelchen Gründen noch nicht gesehen als ich meine Antwort verfasst habe

Kommentar

Uff, war aber eine schwere Geburt.

Also weiter...

"Und wie sieht es mit dem kleinen Stotterer aus?" - "Sir?"

Wer redet hier mit wem in welcher Folge?
              Signatur außer Betrieb

Kommentar

Picard meint hier Barclay, richtig?
                Im original sagt er irgenwas mit "Mr. Broccoli" statt Barclay.
                Also Picard zu Data und Geordie. Müsste die erste Barclay Folge sein, also "Der schüchterne Reginald"
                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                "Nor I myself."

Kommentar

Ne, leider falsch. Aber einer von den drei von dir Genannten sagt hier tatsächlich etwas. Gemeint ist hier keine Person, sondern eher ein Ding.
                  Signatur außer Betrieb

Kommentar

Könnte Riker zu Picard sein in "Der große Abschied".Picard redet dort mit den exzentrischen Jarada .

Kommentar

Riker sagt es, das stimmt. Derjenige, der darauf das "Sir?" erwidert, ist natürlich nicht Picard. Und auch die Folge stimmt noch nicht, die ist nach "Der große Abschied" und vor "Der schüchterne Reginald". Und wie ich sagte, es geht hier nicht um Lebewesen.
                      Signatur außer Betrieb

Kommentar

"Die Iconia-Sonden"

Data hat das Logbuch der U.S.S. Yamato überspielt und berichtet nun Captain Picard davon. Riker erwähnt daraufhin den Stotterer, der den Virus enthält, der jetzt auch der Ente zu schaffen macht. Richtig?

Kommentar

Korrekt!
                          Signatur außer Betrieb

Kommentar

"Wenn ich das überstehe, werde ich eine Expertin auf dem Gebiet der Geriatrie sein."

Geriatrie - Lehre vom Altern, ist hoffentlich richtig geschrieben.

Kommentar

Dr. Pulaski sagt das in "Die jungen Greise". Ich glaube zu Captain Picard, jedenfalls über den großen Bildschirm.
                              Signatur außer Betrieb

Kommentar

Das stimmt!

Garnicht so einfach, sich einen schwierigen Spruch auszudenken, bei dem man sich dann auch noch sicher ist. Mal sehen was uns der/die Counselor zu bieten hat.

Kommentar

Lädt...
                                X