kann ja eigentlich nur "Qpid" sein
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TNG-Sprüchequiz
Einklappen
X
-
Hm, Von mir aus auch Riker zu Worf.
Werden wir bald haben
Das Worf was anderes an hat als seine normale Uniform kommt ja nicht so häufig vor.
Wie wärs mit der 1. Moriaty Folge (die, wo man auf die USS Victory wartet, dabie nichts zu tun hat und mal ausprobiert was sich mit dem Holodeck so alles anstellen lässt?) AFAIK wär des Sherlock Data Holmes aus Season 2.
Picard hat sich der Zeit entsprechend angezogen und Worf steht für den Notfall in einem ähnlichen Outfit bereit um den Captain rauszuhauen.
Wenn Riker dabei war kann der da so eine bissige Bemerkung abgeben haben
EDIT: könnte auch notsch aka pustefix zustimmen. Qpid wird wohl wahrscheinlicher seinn. (Als wann Worf im Outfit des Wil Scarlet sieht)Zuletzt geändert von Nighthawk_; 11.05.2005, 13:32.
Kommentar
-
Hi hi hi
@notsch und Cmdr. Ch`ReI
Ihr seid echt gut. Aber Mühe allein genügt nicht...
ERIMAN ist Euch wieder einen Schritt voraus...das mit der
Galauniform ist nämlich richtig...
Ich lös das aber jetzt trotzdem mal auf, weil es aus einer
sehr unspäktakulären Folgen kommt:
"Indiskretionen"
Worf muss sich zur Begrüßung der fremden Rasse in Gala schmeissen...
Worf: "Vor allem sehe ich nicht ein, wieso ich diese laecherliche Uniform tragen muss!"
Riker: "Gehoert zum Protokoll."
Worf: "Die sieht aus wie ein ... Kleid!"
Riker: "Das ist eine unglaublich altmodische und sexistische Einstellung!"
<Riker geht>
Riker: "Uebrigens: Das Kleid steht ihnen gut."
ERIMAN darf weiter machen...Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.
Kommentar
-
Zitat von JogiHi hi hi
@notsch und Cmdr. Ch`ReI
Ihr seid echt gut. Aber Mühe allein genügt nicht...
Ich lös das aber jetzt trotzdem mal auf, weil es aus einer
sehr unspäktakulären Folgen kommt:
"Indiskretionen"
ERIMAN darf weiter machen...
Wie kannst du da jetzt schon auflösen???
An die Galauniform hab ich auch schon gedacht, fand das andere aber wahrscheinlicher.
(Ob du es glaubts oder ned, ich hab dran gedacht )
Wenigstens auf den Namen der Folge hättest du noch warten können
Kommentar
-
Hab jetzt auch Deinen Smiley gesehn ...
Neeee, ich bin nicht des Wahnsinns! Riker war heute auf Kabel1 nahe dran...
Ich hatte mir nur gedacht, dass es etliche Folgen mit Galauniform gibt,
das würde dann in wildes Rumraten enden, was ich eigentlich nicht sooo
toll finde...
Vielleicht ist ERIMAN beim nächsten Zitat strenger...
JogiMeine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.
Kommentar
-
Wirklich sehr einfach.
Wachsamkeit Mr. Worf, das ist der Preis den wir kontinuierlich zahlen müssen.
Picard zu Worf in der Folge "Das Standgericht"
Epiosdenguide:
Da ging es darum das der Eindämmungsring des Warpkerns der Ente D den Geist aufgab und man Sapotage vermutete. Tatsächlich fand man einen Klingonen der die Pläne der Maschinen an die Romis verschachert hatte. Daraufhin hat das Kommando der Flotte die Admiralin a. d. Saty auf die Ente D geschickt um herauszufinden, ob der Klingone Komplizen hatte. Die ganze Untersuchung artet jedoch ganz schnell aus, als man augenscheinlich immer mehr Verräter enttarnt (einen Halbromulaner statt Halbvulkanier). Picard ist von dem Ganzen überhaupt nicht angetan (ganz im Gegensatz zu Worf der sich mit aller Energie in die Ermittlungen stürzt) und debattiert mit Saty ständig mit Saty ob das ganze jetzt richtig ist oder ned.
Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass das ganze in einer Vernehmung von Picard gipfelt, wo Saty ihm vorwirft, dass im die Prinzipien der Fed (Hautpdirektive) nichts bedeuten. Auch will sie ihn wegen der Niederlage der Flotte bei Wolf 359 (ist AFAIk das erste mal wo die 11.000 Toten erwähnt werden) verantwortlich machen und ihn, so wörtlich, "vernichten".
Die Vernehmung sit nach der Konfrontation auch relativ schnell vorbei, als der Chefermittler der Sternenflotte den Hörsaal verlässt.
In der letzten Szene entschuldigt sich Worf bei Picard, weil er Saty bedingunglso vertraut hat. Picards Satz ist der letzte in dieser Folge.
Episodenguide Ende
PS: Sollte mir wirklich angewöhnen nur die Frage zu beantworten und hier nciht meine eigenen schlechten Guides zu den Epiosden zu schreiben
Kommentar
-
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das meine Antwort richtig war
Werden wir mal etwas schwerer:
"Sie ehren mich mit der richtigen aussprache meines Namens!"
Wer zu wem in welcher Folge (und warum)?
Stimmt, du neigst (wie Data) zum plappern.
Kommentar
-
Ja, das is ned leicht.
Mein (erster ) spontaner Tipp:
Picard zu dieser einen komischen Alienfrau, die in einer Folge alle mit einem Spiel süchtig macht und nur Wesley Crusher (is ja klar) und Robin Leffler wiederstehen.
(Folge und Name weis ich jetzt ned gleich, sag erst mal ob ich richgtig liege)
Kommentar
Kommentar