TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versuch noch mal mein Glück und rate:

La Froge über das vermisste Schiff seiner Mutter (USS Hera, Nebula-Klasse?) in TNG-153: Interface?

Kommentar

leider falsch nein (3)
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Bei "vermisstes Schiff" fällt mir "Die Raumkatasrophe" ein...
        Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

Kommentar

nein (4) leider auch nicht
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
            Es muss doch einen Weg geben es wieder zu finden.

Wer in welcher Folge zu wem?
            Hm also das Wort wieder heißt ja das man es schon mal gesehen hat und den Kontakt wieder verloren. Da fallen dann schonmal eine Menge Schiffe raus.
            In TNG sind mal von Wolf 359 recht wenig Schiffe verlorengeangen.
            Auf die meisten passt dann das Zitat auch nicht.

IMO könnte es sich bei "es" am ehersten um ein getarntes Schiff handeln.
            Z.B. Der romulanische Konvoi aus "Der Kampf um das Klingonsiche Reich"
            der getarnte Warbird aus "Die Neutrale Zone" ...

Warte mal: Wir wärs mit diesem einem Klingonischen (Schläfer)schiff das die Enterprise zerstören wollte, das es aus einer Zeit kam als sich Klingonen und die Fed im Krieg befanden? (Die wo Worfs alte Liebe an Bord war; glaub die Folge heißt "Klingonenbegnung")
            AFAIK geht das Schiff irgendwann auf Tarnung und man diskuitert darüber ob man das Schiffen irgendwie entdecken könnte. La Forge erzählt dann glaub ich was von einer nicht ganz so perfekten Abschirumung der Gammastrahlen bei Schiffen dieser Epoche. Da könnte das Zitat gut reinpassen
            Mein Tipp: Picard zu La Forge und / oder Data

Kommentar

nein (5) leider traff nichts von deinen Aufzählungen zu.

Kommentar

Wie jetzt? Rein gar nichts?

Und dafür opfere ich extra meine reichlich vorhandene überschüssige Zeit und überleg eine halbe stunde lang ohne auf eine Idee zu kommen
                Also zurück zu Thema:
                Guyver bestätigt das es sich um ein vermisstes Schiff handeln muss.
                Ausgeschlossen worden sind Shuttles, die Hera, die Fleming und die Pegasus

Zur Zeit von TNG wurden im wesentlichen folgende weitere Starfleet Schiffe als vermisst erkrlärt:

2355 USS Stargazer NCC - 2893 Ferengi
                2364 USS Tsiolkovsky NCC - 53911 Seuche/Nova = fällt wohl raus
                USS Drake NCC - 20381 Minos-Waffe = fällt wohl raus
                USS Horatio NCC - 10532 Sabotage = fällt wohl raus
                2365 USS Lantree NCC - 1837 Seuche
                USS Yamato NCC - 71807 Warpkernbruch = fällt wohl raus
                2366 USS Lalo NCC - 43837 Borg = fällt wohl raus passt auch nicht
                USS Arcos NCC - 6237 Warpkernbruch = fällt wohl raus
                USS Brattain NCC - 21166 Tyken-Spalt
                2368 USS Denver NCC - 54827 Gravitations-Mine = fällt wohl raus Zitat passt nicht
                2370 USS Raman NCC - 29487 Unfall

Bleiben:
                USS Stargazer NCC - 2893 Ferengi = höchst unwahrscheinlich vielleicht als Picard sein Manöver gegen die Enterprise nachspielt
                USS Lantree NCC - 1837 Seuche glaub ned die hatte man AFAIK ohne Problme wieder gefunden
                USS Brattain NCC - 21166 Tyken-Spalt könnte sein kenn die Folge nicht mehr genau

So und jetz erzähl mir bloß nicht das es dorch ein getarnter Warbrid oder Bird of Prey war; ich ein schiff übersehen hab oder eines der ausgeschlossenen das richtige ist.
                Wäre einfacher wenn du verraten würdest ob das Schiff von der Starfleet war/ist.
                Vielleicht ist es auch das Borgschiff von Lore das durch diese Subraumkanäle entkam. Würde mal auf dieses Ding tippen.

Wenn ích jetzt wieder komplett falsch liege, besteht die Gefahr das Bayern bald einen Beamten weniger hat.

Kommentar

Ich weis zwar nicht wie ich es dir sagen soll aber NEIN (6)

Hier ein Tip das Schiff gehört zu keinem Volk. Es ist ein privat verkehrendes Schiff.

Kommentar

Na sag doch gleich!
                    Wie kann ich nur so bescheuert sein?
                    Überseh ich doch das einzige Schiff dieser Art...

(Sorry das ich nach der xten falschen Antowrt nicht aufhöre aber jetzt bin ich mir sicher )

Die Folge Der Schachzug Teil I

Troi sag es als allgemeiner Einwurf in die Diskussion um dieses bescheuerte Stealthschiff, indirekt wohl zu Data.
                    Der nächste der seinen Senf dazu gibt ist La Forge
                    Das stimmt jetzt aber mit Sicherheit (hoffentlich, sonst fress ich meine TND DVDs ... )

Kommentar

Na Endlich ist natürlich richtig.

Wobei ich gerne gesehen hätte wie du deine TNG (meintest du wahrscheinlich) DVD fressen würdest.

Na gut du bist dran.

Kommentar

Natürlich TNG

"..., was sie getan haben geschah in völliger Übereinstimmung mit den Vorschriften der Sternenflotte"

Kommentar

Das war Troi zu Picard, aber die Folge...

Picard hatte kurz zuvor irgendwas geplättet, das weiss ich noch...
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Troi zu Picard stimmt.

Fehlt die Folge

Das nächst mal wirds schwerer

Kommentar

Hat er in der Folge ein Schiff zerstört?

Kommentar

Also bitte...
                                Ein wenig müsst ihr schon raten bis ich euch einen Tipp gebe
                                So viele Schiffe hat Picard doch nicht in die Luft geblasen. Das sollte machbar sein.

Kommentar

Lädt...
                                X