If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zu Deinem Zitat:
Picard zu Data (oder Wes) in "der große Abschied"
Also "Der große Abschied" ist definitiv richtig und Picard auch...aber wahrscheinlich hat Picard das zu Geordie gesagt, der in der ersten Staffel ja für die Navigation zuständig war.
edit: Naja, hier wird eigentlich nicht weitergemacht, bis Olli nicht auflöst...ist ja nicht so, dass er seit fünf Wochen nicht mehr online war
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Problem Nr. 1
Olli hätte seinerseits eigentlich gar nicht weitermachen dürfen, da er
die Frage von Metathron nicht vollständig beantwortet hat...
(was ich dann jedoch getan habe)
Problem Nr. 2
Ich lag bei Ollis Frage mit Folge und Zitatgeber richtig.
Mit Ollis lapidaren Antwort "Nein ist es nicht" kann man
nicht viel anfangen. (klingt so, als läge man komplett falsch).
Man sagt in diesem Fall:
"Die Folge ist richtig, Picard auch, aber er sagt es nicht zu Data."
So wäre es korrekt...
Aber es kann jetzt gerne ein anderer weitermachen
Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.
Okay, Olli hätte garnicht dran sein dürfen, das ist aber ein ganz anderes Problem. Aber in dem Moment, wo Du versucht hast seine Frage zu beantworten hast Du Dich dafür entschieden, sein Fragerecht anzuerkennen und mit dieser Tatsache mußt Du das dann auch durchstehen bis zum bitterren Ende und kannst dann nicht einfach deinerseits die Regeln brechen
Was den zweiten Punlt anbelangt hast Du allerdings recht...@Olli, nen bißchen mehr Info zu den Lösungsvorschlägen wäre schon hilfreich!!
So, und nun können wir ja auch mit Jogis Frage weitermachen (mir fällt gerade nix gutes ein):
Zitat von Jogi
OK
"Eines versteh ich dabei nicht. Du warst immer so ein lausiger Schwimmer!"
Wer zu wem in welcher Folge?
Ohje, das klingt wie nach sonem Familienkram...also ich tipp einfach mal blind auf "Familienbegegnung" und Helena Rozhenko zu Worf???
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Naja, das die Folge stimmen würde war ja wohl klar
"Die Geschichtsbücher meiner Welt lernen, dass Eroberer häufig mit den Worten ankamen: 'Wir sind eure Freunde.'"
Wer in welcher Folge zu wem?
Kommentar